[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Monströse Kreatur sagt doch man darf immer eine Waffe mehr als normal erlaubt abfeuern. Aber das Feuerleitsystem im Codex sagt in der Schussphase darf man eine mehr abfeuern. Somit ists beim Riptide doch klar das er bis zu zwei Waffen verwenden darf nur beim Krisis bin ich mir nicht ganz sicher da es vl im Englischen anders steht (hoff ich 😛)

Eine Frage zur Krisis-Leibwache des Commanders:

Kann sich ein Commander im Spielverlauf von seiner Leibgarde lösen bzw. von Spielbeginn an getrennt aufgestellt werden, so dass es sich anderen Einheiten anschließen kann und die Leibwache separat weiterkämpft? Oder muss er immer seiner Leibwache angeschlossen bleiben/sein? Hab dazu nichts gefunden (oder übersehen) im Codex.

Im engl. Dex steht beim MultiTracker "... in each shooting phase ..."

Overwatch wird im engl. RB wie eine Shooting Attack - damit ist dann wohl, die aus der Schussphase gemeint :happy: - ausgeführt.

Also von mir ein eindeutiges: Ja zu den zwei Waffen im Overwatch Modus, was Kampfanzüge angeht und MKs ja eh
Schade dass der Gegner nicht in seiner Schussphase in den Nahkampf stürmt.
Aber anscheinend kannst du ja vorher in seiner Schußphase schon mal auf ihn schießen :lighten:

Edit: [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
kann man durch MZE eigentlich mit einer Einheit mehr als eine andere einheit beschießen?

Bsp

O'Shovah
- - - > 165 Punkte

Weitsicht-Leibwaechterteam
+ Krisis-Leibwächter, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 116 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 91 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 91 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Oshova schießt samt Drohnen auf eine einheit Imperiale Soldaten
2 Fusio krisis nehmen nen leman russ aufs korn
2 Fusio krisis schießen auf ne Chimäre

wäre das so in Ordnung? "ein model mit MZE kann ein anderes Ziel beschießen als der rest seiner Einheit" .. müsst legal sein , ode überlese ich hier wieder irgend eine "geheime" unterschwellige Bedeutung dieses Satzes? 🙂
lg

Ist so richtig. Jeder kan auf ein anderes Ziel schießen. Theoretisch brauchen von 3 Krisis aber nur 2 die MZE da der erste ja bereits auf eine Einheit schießt. Achte auch drauf, das Drohnen zu der Einheit zählen und daher alle auf die gleiche Einheit schießen müssen wie der Haupttrupp. Also Krisis 1 und alle Drohnen schießen auf Ziel A Krisis 2 schießt auf Einheit B und der 3 Krisis schießt auf Einheit C