Heyho, hab gerade im alten Archiv gesehen, dass da fröhlich die FW-Barracuda Regeln durch die Gegend geschickt wurden, da man da aber keine Antwort mehr schreiben kann wollte ich fragen ob mir die mal jemand per PM zuschicken könnte.
Nein. Du kannst nur Einheiten markieren und nicht einzelne Modelle.
dt. kl. GRB - S. 81 | 1. Absatz | 2. Satz:
Schüsse gegen sich mit Normalschub bewegende Flieger können nur Schnellschüsse sein ( blabla ... blabla ) !,! Flammen- und Explosivwaffen können einen mit Normalschub fliegenden Flieger nicht treffen
Ich hoffe mal, FW schiebt bald mal ein Errata zu ihren Einheiten. Waffen sollte man aber nach dem neuen Codex spielen können, oder? Also die Ionenkanone mit Überhitzen und Schablone wie beim Hammerhai und Bündelkanone +1 Schuss (hoffentlich bleiben das dann 2 Waffen und werden nicht eine sync.). Nur Schade, das er (zumindest bis jetzt) keine Fahrzeug Systeme wie die neuen Flieger nehmen kann.
sie können schon drauf schießen, machen halt kein Schaden 😀
2. Tau-Flieger mit Störystem hat beim "hochziehen" 4+ Deckung und 3+ wenn er vorher Vollgas gegeben hat - richtig?
@ Schnellschüsse
omg - jetzt hab ich es bewusst so formuliert, dass man es hoffentlich versteht und trotzdem bekomme ich wieder seltsame Antworten...
Auf den Punkt: Riptide mit Luftzielverfolger (Flugabwehr) will mit S8 Schablone auf einen Flieger schiessen - JA oder NEIN?
@ Deckungswurf?
Wieso sollte ich keinen verbesserten Deckungswurf bekommen wenn ich Vollgas gebe?
Der Flieger bekommt Sonderregel "Ausweichen" wenn er "hochzieht" - so weit so klar...
Nun hat er jedoch im eigenen vohergehenden Spielzug Vollgas gegeben - ergo 4+ Deckung bzw. 3+ mit Störsystem
Nein, denn es sind immernoch Schnellschüsse auch wenn sie mit voller BF durchgeführt werden.
Und Schnellschüsse dürfen keine Schablonen sein.
Aso - dann ist alles klar - danke
Ausserdem, wenn du schiesen dürftest. Würdest du nicht treffen ( also schablone liegt zwar genau drauf aber du bekommst keinen treffer )
Genau, einfach um +1 verbessern.
Es geht darum das viele glauben Flugzeuge haben eingebauten Jink ( ist mir auch schon aufgefallen ) bzw. wollen dann normal schiesen wenn sie Hochgezogen haben.
Jo - alles andere hätte mich jetzt gewundert
When an enemy unit declares a charge, all friendly models
with this special rule in units within 6" of the charging unit'
target can choose to fire Overwatch as if they were also
targets of the charge. Remember that a unit can still only
fire Overwatch once each phase.
When an enemy unit declares a charge, all friendly models
with this special rule in units within 6" of the charging unit
target can choose to fire Overwatch as if they were also
targets of the charge. Remember that a unit can still only
fire Overwatch once each phase.
Mal blöde Gegenfrage. Wieso willst du deinen Waffen Sonderregeln geben bzw Regelanpassungen die so nicht vorgesehen sind??? Die Bündelkanone bekommt weder nen Schuss mehr noch bekommt die Plasmakanone Überhitzen. Das muss erst durch FW erratet werden. Abgesehen davon kosten die Panzer nun deutlich mehr als vorher und das wichtigste sie kosten mehr als der HammerhI mit MB. Ergo solltest du definitiv auf die Errata warten