Weil hier irgendwo die Frage aufkam, welches Zusatzsystem was am Modell darstellt, hab das im Netz gefunden (auch wenns regeltechnisch mittlerweile irrelevant ist):

Ich will niemanden irgendwas geben. Vor allem, da ich das Modell noch nicht mal besitze. Der Barracuda kam mit IA3 raus (2003?), da war sicher noch keine Bündelkanone mit 4 Schuss und Ionen mit überhitzen vorgesehen. Auch als IA Aeronauitica letztes Jahr rausgekommen ist, war (zumindest offiziell) ein neuer Codex noch lange nicht in Sicht.
Da der Barracuda aber reguläre Tau Waffen trägt, die sich nunmal mit dem aktuellen Codex geändert haben, ist das eine Schlussfolgerung. Von mir. Klar, ist meine Meinung, und weils nirgends bei FW steht, dann isses auch nicht so. Da müssen erst die Erdkastler ran, den alten Schrott demontieren und das neue coole Zeug dranbauen... Deswegen wünsche ich mir ja ein Errata, weil es ein (für mich) interessantes Modell noch interessanter machen würde.
BTW: Was hat das mit Panzer und Kosten zu tun?
Die Panzer haben ähnliche bzw die gleichen Waffen und ich habe den Punkt aufgegriffen, um an den Panzern zu verdeutlichen dass die bis zur Errata ihre Vorteile verloren haben.
Der Barrakuda an sich ist in meinen Augen nach wie vor gut man sollte aber abwarten was FW da überarbeitet und nicht selbstständig anpassen. Spiel ihn nach dennaktuellen Regel bis was neues kommt.
Abgesehen davon kosten die Panzer nun deutlich mehr als vorher und das wichtigste sie kosten mehr als der HammerhI mit MB.
wie ist das mit den raketen der dornenhaie. im codex steht zb., dass die raketen nur die gleichen modelle des feuernden fahrzeugs fliegen dürfen. im falle eines dornenhais, der selbst auf ein ziel markert ist klar, dass die nur auf das selbe ziel fliegen dürfen. wie ist es aber mit angeforderen raketen. wenn zb. ein dornenhai auf ein ziel markert (maßgeblich irgendein flieger), den bf eines anderen trupps mit markern erhöht und diese marker wiederum raketen des dornenhais abruft.