BF 5. Beide Regeln setzen einen bestimmten Wert fest und im Zweifelsfall hat der Codex Recht.
GRB S. 7, letzter Absatz.Woran machst du das denn fest ? Muss das ja Irgendwie belegen können.
Wie ist das eigentlich mit Marker und Transporter? Als Beispiel:
Trupp A markiert Transporter, Trupp B zerstört Transporter - Marker würden bleiben übrig. Sind damit die Marker verbraucht, da das Fahrzeug zerstört ist oder ist der Inhalt Teil der Einheit / des Fahrzeuges und die restlichen Marker bleiben bei der Infanterie liegen?
Die Marker verfallen natürlich. Du hast eine Einheit markiert und zerstört, alles was da raus purzelt ist im Sinne der Marker genau das gleiche wie eine Einheit, die am anderen Ende des Feldes steht: Nämlich etwas anderes.Wie ist das eigentlich mit Marker und Transporter? Als Beispiel:
Trupp A markiert Transporter, Trupp B zerstört Transporter - Marker würden bleiben übrig. Sind damit die Marker verbraucht, da das Fahrzeug zerstört ist oder ist der Inhalt Teil der Einheit / des Fahrzeuges und die restlichen Marker bleiben bei der Infanterie liegen?
Das würde laut FAQ nicht gehen.Sie gilt. Deine BF wird auch auf 1 gesetzt und dann kommt die Sonderregel der Rakete hinterher und sagt BF 5.
Habe ich jetzt nicht im Kopf. Zitat?Das würde laut FAQ nicht gehen.
Mir ist gestern beim knobeln mit diversen Taktiken auch eine Frage durch den Kopf geschossen...
Überlegung:
Ich will auf eine Einheit schießen, bei der Teile in 4+ Deckung, 5+ Deckung und im offenen stehen.
Nun sage ich konzentriertes Feuer auf Einheitenteile mit 5+ Deckung an und verwende darüber hinaus noch 2 Marker um "Deckung ignorieren" zu erhalten.
Frage:
Darf mein Gegner nach dem abhandeln des Beschusses nun normal den Regeln entsprechend Modelle entfernen, oder bleiben die Modelle in 4+ Deckung unbetroffen von der Schussattacke und er darf nur Modelle entfernen aus dem offenen und 5+ Deckung?
meine Meinung:
Die Tatsache, dass ich beim feuern Deckung ignoriere, dürfte nichts damit zu tun haben, dass die beschossene Einheit in Deckung steht - was ich so auslege, dass der Gegner nur Modelle entfernen kann die konzentriertem Feuer unterliegen ... Denkfehler oder korrekt?