[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Die Ausläufer vorne sind natürlich komplett die Front des Hammerhais. Das was die Drohnen/Waffen dort links und rechts noch drüber stehen, darüber könnte man sich streiten, aber die paar Millimeter schenke ich dem Gegner gerne.

Aber wenn man sich über sowas streitet... ich weiß ja nicht. Sowas ist Banane. Dann eher einfach würfeln ob Seite oder Front und fertig

Ich hatte nun gestern auch mein 1. Spiel mit dem neuen Codex gemacht, lief auch soweit (fast) alles reibungslos (Problemlos gegen Dark Angels gewonnen). Zwei Fragen zum Flieger kamen dann doch auf:

1. Der Sonnenhai mit seinem vernetzten Zielmarker hat einen 360° Sichtwinkel? Und 45° nach unten??

2. Das abkoppeln der Drohnen: Der Sonnenhai fliegt 18" -> ich will daraufhin die Drohnen abkoppeln. Wie werden diese positioniert? 6" Ausstieg, wie Passagiere auch? Wir haben es dann zumindest so gemacht, waren aber nicht so sicher...

Vielen Dank -

Zuletzt bearbeitet:
Schwärmer sind immer noch Schwer. Aber alle Waffen der Kolosse sind synchronisiert, von daher...in der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen

ich möchte nur anmerken: durch Zielmarker kann man die BF erhöhen, selbst wenn der Einheit nur Snapshots zustehen. Ist vermutlich klar, wollte es nur deutlich angemerkt haben 😉

(Hoffentlich) kurze Verständnisfrage.
Sehe ich es richtig das Jagddrohnenteams in der Bewegungsphase sich normal nach Schwebemodulregeln bewegen können, aber in der Nahkampfphase bei lebendem Controller nicht die Zusatzbewegung ausführen dürfen?

Gemäß RB dürfen nur Schwebemoduleinheiten diese Zusatzbewegung nutzen. Da der Controller aber Infanterie ist und somit keine komplette Einheit mit Schwebemodulen gegeben ist, wird diese zweite Bewegung verwährt richtig?

Man könnte es aber auch so sehen das die Einheit sowohl eine Infanterie als auch eine Schwebemoduleinheit ist und Sie es daher wieder dürften.

Aber evt überlese ich ja was.

Mal ne Frage am Rande: woher bekommt ihr eigentlich eure Markerdrohnen bzw. wie baut ihr um, denn 4-8 Packen Geister nur für Drohnen zu kaufen ist irgendwie... blöd...

Ich nehm sonst einfach AD ist mir dann egal wenn's doof aussieht aber viel kann man ja nicht machen. Man kann Vllt von den Krisis die alten Feuerleitsysteme nutzen oder irgendwas anderes, dass früher mal eine Funktion hatte aber jetzt nicht mehr.