[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Mal ne Frage am Rande: woher bekommt ihr eigentlich eure Markerdrohnen bzw. wie baut ihr um, denn 4-8 Packen Geister nur für Drohnen zu kaufen ist irgendwie... blöd...

Hi,

Musst dir dafür keine Geister Packungen kaufen.
Ich glaube bei fast allen neuen Produkten, die auch Drohnen enthalten, ist die Möglichkeit für eine Markerdrohne gegeben. Die sehen sogar noch besser aus als die aus dem Geister Bausatz. Sicher weiß ich das bei Spähern und Kolossen/Breitseite jetzt Marker mit drin sind.

Gruß

So ich hab mir gerade den Sonnenhai mal näher angeschaut Abkoppeln bei Hochgeschwindigkeit.
So wie ich das lese heißt 36" Fliegen dazwischen mal die Bombe Fallen lassen dann sich abkoppeln also nochmal 6 " austeigen vom Base
Das heißt ich bin 42" weg von meiner Kante auf jedenfall im Rücken des Fliegers des gegners.
ICh kann mit den Sonnenhai alle seine Waffen abfeuern und die beiden Drohnen können auch alles ohne einschränkungen schiessen okay BF2 aber sie können schiessen was sie nicht können ,wenn sie angekoppelt sind.

Ob sich da welche aufregen werden ,wenn ich das so spiele. Ich sehe nichts was dagegen spricht. Die Regel ist eindeutig

Eine Frage, darf ich das Geisterteam so spielen, oder ist es verboten? Im Codex steht, "... darf bis zu einen ...". Im Online Codex gibt's auch keinen Hinweiß darauf, dass ich die Shas'ui mit einem dieser Gegenstände ausrüsten muss.

+ Geist-Shas'vre 40 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., 1 x Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Geist-Shas'ui 30 Pkt., Bündelkanone kostenlos -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Eine Frage, darf ich das Geisterteam so spielen, oder ist es verboten? Im Codex steht, "... darf bis zu einen ...". Im Online Codex gibt's auch keinen Hinweiß darauf, dass ich die Shas'ui mit einem dieser Gegenstände ausrüsten muss.

+ Geist-Shas'vre 40 Pkt., Fusionsblaster 5 Pkt., 1 x Multiple Zielerfassung 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

jo das ist so machbar, nimm doch statt der MZE gleich den Marker da ist die MZE gleich mit dabei 🙂 und der geist'vre wird etwas flexibler 😉

Bei Schattensonne und dem Riptide stehen die Drohnen aub nur, weil es Spezial-Drohnen sind auf die nur sie zugriff haben. Die restlichen Einheiten greifen auf einen Drohnen-Pool zu der im Codex angegeben ist (Zekatar schrieb ja schon wo). Ferner muss man noch sagen das die Raketendrohnen nur von Kolossen gekauft werden dürfen.
Sinniger wärs von den Codex-Schreibern da auch gewesen diese nur bei den Kolossen hinzuschreiben.

Aber wir werden es sicher überleben.

Ich hab´s nirgendwo (auf die Schnelle) gefunden.. es ist einfach zu viel, was man bei der suchfunktion angeboten bekommt..🙄

Abwehrfeuer - muss das auf die angreifende Einheit gerichtet sein? Oder darf ich - bei entsprechender Ausrüstung - auch mit einem Modell auf eine andere Einheit schiessen?
Seite 21
As soon as a charge has been declared against one of your units,
that unit can immediately fire Overwatch at the would-be
attacker