[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Der Marker selber ist ja nur ein kleines Teil. Das, was bei den Spähern unter dem Pulssturmgewehr angeflanscht ist... wie so ein Granatwerfer halt. Das ist jetzt nicht wirklich viel, was man darzustellen hat. Da hat man och für gewöhnlich genügend Bitz übrig um sowas darzustellen, im Zweifel einfach mit GS was modellieren. Ich würde an dieser Stelle z.B. das Fernglas-Bit vorschlagen, was bei den Fahrzeugen beiliegt (für den Tau, der aus der Luke schaut).
 
Der Marker selber ist ja nur ein kleines Teil. Das, was bei den Spähern unter dem Pulssturmgewehr angeflanscht ist... wie so ein Granatwerfer halt.

Das was du da beschreibst ist der Granatwerfer des Pulskarabiners. Der Zielmarker ist das Teil oben auf den Spähergewehren. Allgemein würde als Ersatz auch irgendwelche Antennen reichen.
 
@Frank Dark
Du hast aber nicht mehr den genauen Auszug oder?

Ich lese mal wieder sowohl das eine als auch das andere raus.

@Kenechki
Steht im deutschem auch so. Aber meine Erklärung besagte ja auch aus, das es nicht ganz eindeutig ist. Da man eine Jetpack und Infatnerie-Einheit zu gleich ist.

Ich selber sehe das wie in der Bewegungsphase. Modelle werden als einzelnes betrachtet.
 
ER hat sie selbst auf Englisch gelesen
und ist immer noch der Überzeugung das es so ist und ich bin ein Typ der sich irgendwann zu sehr rein steigert und es aufgegeben habe mit ihm zu diskutieren das kann bei mir ausarten , wenn ich weiß das ich im recht bin.
Jetzt klär ich das mit meinen Gegnern direkt am Tisch im Laden.

Aber es ist so klar GW konnte nicht die EInheit schreiben weil sich ja Verbündete der Einheit anschließen können und sie dann auch hätten abwehrfeuer geben können.

Ich glaub leider das er da einen Tunnelblick hat, das kann jeden passieren. Ich hoffe er macht sich in anderen GW läden noch schlau oder schlimmer er überzeugt die anderen zur seiner Meinung.
 
Machs doch einfach ganz stumpf und gehe jedes Wort einzeln durch. Das Satzkonstrukt kann erschlagen und verwirren, aber wenn man es in seine Bestandteile zerlegt, sollte es doch eigentlich deutlich werden. Hat bisher auch jeden noch so hartnäckigen Zweifler überzeugt den ich kenne und der sich im Internet 'schlau' gemacht hatte.
 
Diese frage ist interessant. Im Prinzip musst du es nur machen wie hier im Forum. Such dir 2-3 Leute die deiner Meinung sind und Schrei den Kerl nieder, Verweise dass du seit Jahren Spieler bist und regelmäßig wenn nicht täglich an Turnieren teilnimmst. Das ist ein wichtiger Bestandteil um andere davon zu überzeugen, dass zweideutig wirkende Regeln oder Regeln die nicht zu 100% eindeutig sind als eindeutig verstanden werden 😉

Kleiner Scherz am Rande. Wer sich angesprochen oder angegriffen fühlt ..... Gut so 😀
 
Ich übersetzte mal kurz sinngemäß.

When an enemy unit declares a charge, all friendly models
with this special rule in units within 6" of the charging unit

target can choose to fire Overwatch as if they were also
targets of the charge. Remember that a unit can still only
fire Overwatch once each phase.



... alle freundlichen Modelle mit der Sonderregeln die in einer Einheit innerhalb von 6 Zoll zum Ziel der angreifenden Einheit stehen ...


Der erste Teil ist dafür da um Verbündete und Einheiten aus dem Codex ohne die Sonderregel auszuschließen.
Der zweite Teil legt fest das die Einheit inerhalb von 6 Zoll zur angegriffenden Einheit stehen muss.

DER GW Mitarbeiter liest, das Modelle in einer Einheit die 6 Zoll zur Angegriffenen Einheit stehen Abwehrfeuer geben dürfen.
 
Das seh ich genauso werd ihn mal fragen warum dann überhaupt Die Einheit angegeben ist mal schauen was er dann sagt, obwohl er will garnicht mehr mit mir darüber Diskutieren. Er sagt im Laden wird es so gespielt ,wenn ich mich mit den gegner auf was anderes (das richtige) einige ist das okay.

Ich schätze aber in Tunieren wird er das nicht zulassen.