[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Dazu ist es ne ganz einfache Rechnung. Wenn der Supportkrisis (am besten nicht der Commander, ausser man will die Buffs mobil halten) mit zwei Raks schiesen würde, wären es normal 2 Treffer. Synchronisiert man statt dessen die anderen zwei Krisis im Trupp machen die 2 Treffer mehr, man hat also die selbe Zahl Treffer. Dazu ignoriert man auch Deckung.
Um das selbe mit Spähern zu erreichen bräuchte man im Schnitt 6 Stück, die einen ganzen Punkt Billiger sind. Allerdings können die Späher auch mal weniger Treffer machen, womit einige Boni wegfallen. Vorallem nach ner Schussphase des Gegners oder gegen Flieger.

Praktisch ist der Supportkrisis nen im Trupp eingebauter Spähertrupp.

Okay kurze Frage, muss der Support Commander/Shas'vre eine Waffe haben damit er die Module nutzen kann?
Hatte das mal in einem anderen Forum gelesen, da er auf das schießen verzichten können muss.

Gebe ihm immer einen Flamer, sind dann 5 Punkte die zur not auch Abwehrfeuer geben können.
Aber ist halt die Frage ob es sein muss?
Abgesehen davon, dass ich diese Diskussion absolut schwachsinnig finde, steht im Codex nur "wenn das Modell nicht schießt" und nichts in der Richtung, dass es aktiv auf das Schießen verzichten muss.
Während ich das hier schreibe bin ich mir ziemlich sicher, nicht auf irgendwen zu schießen und um das (nicht) zu tun brauche ich nicht einmal eine Waffe tragen, wenn du verstehst.

Abgesehen davon, dass ich diese Diskussion absolut schwachsinnig finde, steht im Codex nur "wenn das Modell nicht schießt" und nichts in der Richtung, dass es aktiv auf das Schießen verzichten muss.
Während ich das hier schreibe bin ich mir ziemlich sicher, nicht auf irgendwen zu schießen und um das (nicht) zu tun brauche ich nicht einmal eine Waffe tragen, wenn du verstehst.

Ich hasse solche Diskussionen auch aber kann man leider nix machen.
Aber danke für die Antwort. 😉