[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Danke Frank Dark.
Dein Post passt 1 zu 1 zu meinen Ansichten.

Der Bonus den man meist daraus zieht ist eigentlich +/- = 0
Einzig das kann man dann spielen:
*************** kein HQ + 1 Verbündeter *************** [FarsightEnclave] Commander Farsight
- - - > 165 Punkte


Weitsicht-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 75 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter -> 94 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip -> 87 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt., 10 x Angriffsdrohne
- - - > 644 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 809
Der einzige Vorteil davon ist, das man in der Farsight-HQ (als BB) bereits die Pflicht-HQ freigeschaltet hat.
Und das man halt darauf wieder zwei HQ-Slots bei den normalen Tau hat. Die bringen aber auch nur den Vorteil Aun´va und Schattensonne einzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Diskussionen mehr über Regeln wie Deckungswurf ignorieren und co.
Das Thema ist durch, wenn jemand dazu eine Frage hat, dann postet einfach den Link zur Diskussion oder bemüht euch um eine objektive Darstellung beider Ansichten. Gerade für uns ist dieses Thema so relevant, dass jemand ohne tiefere Kenntnis nicht einfach nur (am Besten in einem lieblosen Einzeiler) eine Meinung hin geklatscht bekommen sollte (und beide Ansichten sind - angenommen dieses Interview ist echt - nur Meinungen, da hier ein RAI sicher belegt werden kann).
 
Ein paar Fragen:

Nummer 1: Dürfen Sniper Drohnen sich bewegen und trotzdem mit voller BF schiessen ? <- komme darauf wegen den Jet Pack modul, welches Unaufhaltsam verpasst.
Nummer 2: Dürfen Sniper Drohnen ihre Flugmodule in der Nahekampfphase benutzen, wenn der Feuerleitschütze noch da ist ?
Nummer 3: Woher kam ich darauf, dass Riptides in der Nahekampfphase 3W6 nutzen dürfen anstatt 2 ? War das ein Fehldenken von mir ? Hab dies heute falsch gespielt. Oder ist an dem doch was richtiges dran ?
Nummer 4: Wo wird im Regelbuch wiederlegt, ob eine Schablone zentriert auf ein Modell platziert werden muss, oder ob man die Schablone beliebig auf ein Modell legen darf. (Bezüglich Panzer 5 Zoll Schablone und am "Rand" legen")

Das wärs erstmal, vielen Dank für die Hilfe vorweg! Ich habe selbst bereits in den Regelbuch geschaut, aber keine passenden Zeilen gefunden!

Grüße Phil
 
1. Klar...selbst ohne Unaufhaltsam sind das immer noch Schnellfeuerwaffen
2. Ja, davon wird ausgegangen. Falls du eine 'offizielle' Erlaubnis suchst, dann ist das nicht vollends klar, aber wahrscheinlich genug, dass selbst Grundmann mit seinem RAW das so im FAQ drin hat.
3. Fehldenken von dir. Kriegsherr kann 3w6 bekommen (Schattensonne hat es automatisch) und der Sturmflut kann auf 4w6 beschleunigen
4. Deutsches GRB S. 34, Explosiv, 2. Absatz, 2. Satz
 
Naja, darunter ist nicht der heraus ragende Massebeschleuniger zu verstehen, selbst wenn das Loch vielleicht auf ihn passt. Rumpf ist eben Rumpf und damit ziemlich viel, präziser wird es nicht.
Ob man die Schablone auf die Drohnen von Tau-Fahrzeugen legen darf? Ich denke, GW hätte da nichts gegen, aber ob das jetzt dann Rumpf, Waffe oder was ganz anderes ist kann dir hier keiner beantworten.
 
Der dritte Punkt ist strittig und das gängige Turnier-FAQ sagt nein. Die Gründe liegen dort in der Reihenfolge der Aufstellung:
Schattensonne muss dem Trupp angeschlossen sein, um die Regel zu übertragen, das geht nur, indem sie auf dem Feld stehen. Dafür müssen die Krisis aber normal aufgestellt werden und dann können sie natürlich nicht mehr infiltrieren. Es gibt - rein RAW - keine UCM innerhalb von Einheiten, bis es auf dem Tisch steht oder als Reserve deklariert ist.
RAI geht es aber laut einem Interview wohl.
 
Zuletzt bearbeitet: