Nein, gibt es nicht. Entweder sind es alte Spielberichte vom letzten Codex, da hatten die Jagddrohnen noch vernetzte, oder jemand hat es falsch gespielt der jemand hat nach Hausregeln gespielt.
Ja, er hat 4 Waffen und ja, man könnte sagen, abgeschossene Lenkraketen sind 'zerstört'.Es geht um die Lenkraketen.
Hat ein Hammerhai, welcher zwei Lenkraketen gekauft vier Waffensysteme, welche vom Schadensergebnis "Waffe zerstört" beeinflusst werden können?
Wenn Lenkraketen (bzw. allg. Waffen mit der Sonderregel "Nur ein Schuss") abgefeuert werden, gelten sie dann als "Waffe zerstört", oder können sie dann immernoch vom Ergebnis "Waffe zerstört" betroffen werden?
Ja, das Hauptkontingent ist ein kombiniertes. Das mit dem Kombiniert sollte man aber nicht zu wörtlich nehmen. Es ist einfach nur die Bezeichnung für nicht-Alliiert.Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zu dem ganzen Kontingentwirrwarr. Jeder gibt andere Antworten auf die gleiche Frage, was für mich bedeutet, dass da noch Verständnismangel herrscht:
1. Wenn vom Hauptkontingent die Rede ist, bedeutet dies, dass es sich dabei AUTOMATISCH um ein kombiniertes Kontingent handelt? Also sprich, dass 2 Armeeteile aus der gleichen Fraktion automatisch kombiniert werden können, sobald vom Hauptkontingent gesprochen wird?
2. Oder muss explizit ausgewiesen sein, dass das Hauptkontingent ein kombiniertes Kontingent darstellt?
3. Oder ist das Hauptkontingent ein eigenständiges Kontingent (AOP)und es muss vermerkt sein, dass noch ein weiteres Kontingent , z.B. als kombiniertes oder alliiertes Kontingent dazu genommen werden darf?
Ein Beispiel: Ich darf z.B. Tau und Farsight Enclave als kombiniertes Kontingent spielen, da beide aus der gleichen Fraktion sind, jedoch NICHT alliieren, eben auch weil sie aus der gleichen Fraktion sind.
4. Wenn ich nun Tau und Farsight in dieser Kombi spielen möchte, wie ist dann der Terminus dafür? Ist es ein Hauptkontingent(Tau) mit einem kombinierten Kontingent(FS)?
Verdrehte Grüsse,
Michael