[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Streugranatwerfer sind im Commander Bausatz drinne.

Gegen Krieger kommen Plasmagewehre mmn sehr gut. Habe auf halbe Reichweite ne schöne Kadenz wenn du pro Krisis 2Stück dran baust.

Dafür musst du halt nah ran.

Wer weiter weg möchte nimmt Raketenmagazine. Falls er footslogger nimmt bist du schneller, falls er Transporter dabei hat kannst du die hochjagen.

Hoffe dass ich helfen konnte

Guten morgen zusammen,
hab da mal eine kurze frage zu den krisis anzügen.
da ich noch recht neu im w40k spiel bin, bin ich mir recht unsicher. Habe von dem "jump shoot jump Manöver gelesen, und im regelbuch steht "einheiten die nicht im nahkampf gebunde sind oder angegriffen hat, darf sich in der nahkampfphase 2w6" bewegen"
Darf ich mich meine Standard 6" bewgen, schießen und mich wieder bewegen? Oder muss eine andere kondition dafür erfüllt habe.

Dank euch

Im Prinzip genau so! Die Einheit bewegt sich in der Bewegungsphase normal (also zum Beispiel hinter einer Deckung hervor bzw. darüber), schießt in der Schussphase und springt in Nahkampfphase dann wieder 2W6 Zoll (zum Beispiel hinter die Deckung). Das einzige Risiko ist dabei nur, dass die 2W6 natürlich auch nur eine 2 ergeben kann, was nur 2 Zoll wären. 🙂

Welche Waffen würdet Ihr euren Krisis geben bei einem 500 Punkte Spiel?
Gegner sind Necrons, er stellt auf normale Krieger, etwas stärkere Krieger (glaub die heissen Extinktoren) und 2 Lords.
Eigentlich fast nur Doppel-Rakmag. Die Kadenz ist auf den Punkten ganz ok, die Stärke wird mit allem fertig, was da so kommen sollte (außer es geht gegen Astras mit Leman Russ...da hat man dann Pech) und gerade gegen die Krieger reicht das DS 4 auch vollkommen aus. Den Rest muss man dann über Kadenz knacken. Ansonsten - wie schon geschrieben - eben Plasma, ist aber riskanter, funktioniert aber natürlich gegen die schwere Infanterie besser.

Ps: nettes forum. Hab hier schon paar nützliche infos gefunden 🙂
Wenn du es noch nicht gesehen hast, dann kannst du ja auch mal hier herein schauen:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...chmiede-Kriegslehren-und-Theoriecrafting-quot

Im zweiten Post gibt es eine Liste mit Artikeln zu den verschiedenen Einheiten, falls du dich etwas einlesen willst.

Guten morgen zusammen,
hab da mal eine kurze frage zu den krisis anzügen.
da ich noch recht neu im w40k spiel bin, bin ich mir recht unsicher. Habe von dem "jump shoot jump Manöver gelesen, und im regelbuch steht "einheiten die nicht im nahkampf gebunde sind oder angegriffen hat, darf sich in der nahkampfphase 2w6" bewegen"
Darf ich mich meine Standard 6" bewgen, schießen und mich wieder bewegen? Oder muss eine andere kondition dafür erfüllt habe.

Dank euch

Genau diesen Regelpassus suchen wir gerade. Wo steht der genau, Bitte um Buch- und Seitenangabe. Wir können ihn weder im 7ed. Regelbuch noch im Codex Tau finden. Wir spielen zwar so, aber auch nur wegen eines Gentlemen Agreement.

Bis jemand mit einer Seitenangabe dienen kann:

GRB, Einheitentypen -> Schwebemodul(oder Flugmodul, ich kann es mir nicht merken, seitdem das umbenannt wurde)

Alternativ nach den beiden Begriffen mal im Index (generell immer eine große Hilfe) suchen.

In dem Abschnitt sollte das dann theoretisch den Titel "Schubbewegung" tragen.
Wie gesagt, leider keine Seitenangaben, aber vielleicht findet ihr es so ja trotzdem.

Hey doofe Frage 🙂

Wenn ich einen Skyray einsetze hat dieser 6 Seeker Missiles und 2 Networked markerlights.
Nun steht unter dem Eintrag der Seeker Missiles das diese auch ohne Markerlights abgefeuert werden dürfen, kann ich also theoretisch einen Carnifex oder einen fliegenden Schwarmtyranten mit 2 Markerlights auf BF 4 beschießen und dann meine Seekers abfeuern mit der verbesserten BF der Marker ? So würde ich doch prinzipiel mehr Feuer rauskriegen, anstatt 2 Marker dafür zu benutzen die Seekers abzufeuern

Hoi hoi!
hab grade im netz gelesen, dass Crisis Suits zweimal die selbe waffe -nicht synchronisiert- kaufen dürfen. im aktuellen faq finde ich dazu allerdings den entspechenden passus nicht.
ist as noch aktuell, oder wurde das wieder verworfen?

sorry für die doofe frage, bin noch recht neu bei den Tau unterwegs und hab hier per suchfunktion nichts gefunden.

ah, danke. super. 🙂
wie gesagt, im aktuellen faq/errata steht das nimmer (im 2013er stehts immer noch) und da dachte ich, dass das rausgenommen wurde.
Das geht meines Erachtens aus dem Codex auch so hervor, das FAQ vorher war nur eine Klarstellung, dass es auch wirklich so gemeint war.