Weil es heute bei einem Spiel aufkam. Nutzen die Schilddrohnen etwas, wenn die Einheit unter eine Explosionsschablone gerät? Sprich, kann man solange den 4+ Invul save nutzen, bis die es die Drohne durch einen Misserfolg zerreißt?
Genau genommen geht das immer noch nicht, nein. Der Grund liegt darin, dass die Breitseiten selbst nicht infiltrieren dürfen und daher aufgestellt werden müssen, noch bevor sich Schattensonne ihnen während der Infiltration anschließen kann, um ihre Fähigkeit zu übertragen.Moin,
habe mir gerade das neue GRW durchgelesen. Dürfen wir jetzt eigentlich endlich Shadowsun zusammen mit z. B. Broadsides infiltrieren lassen? Hatte beim ersten Lesen nichts gesehen was dagegen spricht. Danke vorab!
@Bone Bunter
Hier ist die ganze Diskussion
http://www.gw-fanworld.net/showthre...d-Überhitzen?p=3227324&viewfull=1#post3227324
Gruß
General Grundmann
Die Voraussetzung bei Schablonenwaffen ist nur noch, dass du Trefferwürfe wiederholen darfst. Da die Entfernungen bei Abweichungswürfen ja nicht einmal Trefferwürfe sind, ist also vollkommen egal, was da fällt.Danke für dein Fazit in dem Thread. Also ist es wohl erlaubt den Wurf zu wiederholen. Bleibt aber meine Frage: Ist es nur dann erlaubt, wenn min. einer der 2W6 beim ermitteln der Abweichung eine 1 zeigt, oder kann ich auch dann wiederholen, wenn ich beim Abweichen z.B. 3 und 4 Würfel?
Ich meine aus deinem Fazit herausgelesen zu haben, dass ich es immer darf, bin mir aber nicht sicher.
SRC.5 Preferred enemy: Erlaubt jeweils nur "1"er beim Trefferwurf UND "1"er beim Verwundungswurf zu wiederholen. Erlaubt weiterhin "Get´s hot!"-Würfe bei Waffen ohne Trefferwurf zu wiederholen SOWIE auch komplette Abweichungswürfe von Explosivschablonen zu wiederholen.