[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Warum müssen die Abfangdrohnen Schnellschüsse machen? Solange sie nicht weiter als 18 Zoll Fliegen können sie auch normal schiessen
Normalerweise hättest du Recht, allerdings verfügen die Drohnen über die Sonderregel Flugabwehr und sind Passagiere des Sonnenhais, können sich also nicht wie er dazu entschließen, auch normal auf Bodenziele zu schießen.

Ausgenommen sind natürlich alle Bodenziele, die in der Flugabwehrregel genannt werden.

Normalerweise hättest du Recht, allerdings verfügen die Drohnen über die Sonderregel Flugabwehr und sind Passagiere des Sonnenhais, können sich also nicht wie er dazu entschließen, auch normal auf Bodenziele zu schießen.

Ausgenommen sind natürlich alle Bodenziele, die in der Flugabwehrregel genannt werden.

Gilt das dann auch wenn sie am Boden rumfliegen ? Das würde ja heißen sie können ihre Schablone nie nutzen ! (Schablone gegen Flieger geht schlecht :/ )

EDIT; Abgesehen von FMC und Antigrav natürlich, auch wenn ich das da für wenig effektiv halte schablonen einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das dann auch wenn sie am Boden rumfliegen ? Das würde ja heißen sie können ihre Schablone nie nutzen ! (Schablone gegen Flieger geht schlecht :/ )

EDIT; Abgesehen von FMC und Antigrav natürlich, auch wenn ich das da für wenig effektiv halte schablonen einzusetzen.
Ja, gilt immer.
War in der 6. Edition halt noch anders.

Himmlischer Kriegsherrentabelle

Eine kurze Frage, wenn ich mit den Himmlischen auf der Tau-Kriegsherrtabelle würfle und dan eine erwische die er nicht benutzen kann (keine Schusswaffe,kein Sprung-Modul). Darf ich ja nochmal würfeln, wenn ich jetzt dan aber nochmal so ein Ergebnis abbekomme muss ich das dan nehmen? Und wie verhält sich das mit den Wiederholungswurf vom Kombinierten Kontigent?
Danke schonmal für die Antwort.

Mfg Blinsler

In dem Warlordtrait steht jeweils immer drin das du nochmal würfeln sollst wenn sie nicht anwendbar ist. würfelst du also nochmal die gleiche dann liest du dir die wieder durch und siehst, dass du die nciht anwenden kannst und nochmal würfeln sollst. das spielchen machst du immer weiter bis du eine bekommst die geht.
Wir sind da auch die Ausnahme, ich glaub kein andrer codex hat die möglichkeit da neu zu würfeln wenn was nicht passt