[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Schwierige Frage, ganz platt: Soviele wie man braucht. Für Krisis wären das zumindest mal zwei im Anzug und dann ein Magnet für jede Waffe die man haben möchte. Beim Hammerhai geht e theoretisch komplett ohne, selbst wenn man den Skyray haben möchte.
Hängt hauptsächlich davon ab was genau du magnetisiert haben möchtest. Siehe auch:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...ngsübersicht?p=2926223&viewfull=1#post2926223

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Kann der Himmlische aus dem Teufelsrochen seine Anrufung der Elemente nutzen ?
Es steht ja nicht genau dabei das es nicht geht aber auch nicht genau das es geht 🙁

Bei den Imperialen steht es ja extra dabei das die Befehle aus dem Fahrzeug gehen und die Entfernung von der
Fahrzeugkante gemessen wird.

Danke schonmal für eine Antwort 🙂
Keine klare Antwort möglich. Gängige Spielpraxis ist aber, dass es au dem Transporter heraus funktioniert.

Hi liebe Himmlische,

auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich kreuzigen wollt, hab ich ne Frage:

Wie funktionieren die Schilddrohnen? Wird die D. zerstört, wenn der RW einmal verpatzt wird, oder kann sie hinter der Einheit stehen und gibt den RW immer wieder?

Ich spiele nur Marines, aber mein Tau-Kollege scheint da auch noch noch nicht ganz durchzublicken...

Danke,

Phobos

Heyho,

also die Drohne ist in dieser Hinsicht ein ganz normales Mitglied eines Trupps nur das sie eben zu ihrem normalen 4+ Rüster auch noch einen 4+ Retter hat. Das ist wie wenn einer deiner Scouts noch nen Eisernen Stern hätte. Wenn die Drohne eine Wunde abbekommt und diese nicht rüstet/rettet dann verliert sie nen LP und da sie nur einen hat geht sie dann über den Jordan.

Ok, also gibt die Drohne nicht dem gesamten Trupp den 4++, sondern hat ihn nur selbst. (Wenn ich das richtig verstehe...) Danke erstmal dafür.
Irgendwie ergibt das für mich aber keinen richtigen Sinn; Ich kann ja dann z.B. mit nem taktischen Trupp die Drohnen, wenn sie vorne stehen, mit Bolter wegschiessen und dann mit
den übrigen Plasma-Schuss die Krisis so wegschiessen oder? Wenns so wäre würd mich das natürlich freuen, da wir bisher durch die D. dem ganzen Trupp nen 4++ verpasst haben und
sie natürlich ganz hinten positioniert haben, um den RW möglichst lange aufrecht zu erhalten...aber gut, wieder was gelernt.

Danke,

Phobos