D
Deleted member 4411
Gast
Weiß eigentlich jemand, warum GG das im T3-FAQ anders behandelt hat?
Weil GG das Regelbuch auf Seite 33 linke Spalte, erster Absatz, komplett gelesen hat. ;-)
Gruß
General Grundmann
Weiß eigentlich jemand, warum GG das im T3-FAQ anders behandelt hat?
Die machen schon Sinn und wegen dem von dir genannten stehen sie einfach nicht (mehr) vorne, sondern verwendet sie lieber für Achtung, Sir! von UCM. Oder man verwendet sie in Einheiten, die nicht von Boltern erreicht werden.Ok, also gibt die Drohne nicht dem gesamten Trupp den 4++, sondern hat ihn nur selbst. (Wenn ich das richtig verstehe...) Danke erstmal dafür.
Irgendwie ergibt das für mich aber keinen richtigen Sinn; Ich kann ja dann z.B. mit nem taktischen Trupp die Drohnen, wenn sie vorne stehen, mit Bolter wegschiessen und dann mit
den übrigen Plasma-Schuss die Krisis so wegschiessen oder? Wenns so wäre würd mich das natürlich freuen, da wir bisher durch die D. dem ganzen Trupp nen 4++ verpasst haben und
sie natürlich ganz hinten positioniert haben, um den RW möglichst lange aufrecht zu erhalten...aber gut, wieder was gelernt.
Danke,
Phobos
Klar im Codex geregelt:Hei
Gestern bei unser Turnier ergab sich eine Frage.
Ein Riptide war in einem Nk mit einem Nemisis Knight. In der zweiten Runde wollten GK Termis den Knight unterstützten. Kolosse waren in unmittelbarer Nähe.
Können die jetzt noch Abwehrfeuer geben. Im Codex ist das nicht klar geregelt. Sprich. Der Riptide darf nicht, da im NK gebunden. Ich plädierte auf. Wenn der Riptide kein Abwehrfeuer geben kann, kann er auch nicht unterstützt werden. Andere Meinung. Einzige Bedingung Trupp der Abwehrfeuer gibt muss nicht im NK gebunden sein und die Kolosse waren ja nicht gebunden.
Die zwei, die es betraf haben es dann durch Würfelwurf entschieden. Wie wäre es richtig gewesen?
Gruss ew