[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Man sollte meinen, es spräche sich langsam mal herum. 😛
Es geht, weil eine Einheit dafür die Option haben muss, aus mehr als einem Modell zu bestehen. Durch die Drohnen ist das beim Sturmflut gegeben.
Dazu einfach mal die Seite für die Unabhängigen Charaktermodelle hinten aus dem Index raus suchen und das vergleichend dann noch einmal lesen.

@Zekatar: Vielleicht wäre eine Sammlung der wichtigen Fakten (so wie zum Beispiel dieser 😀) als wichtiges Thema eine Idee?
Meiner Erfahrung nach sind FAQ ungefähr so sinnvoll, wie die Forensuchfunktion. Teils sind es ja Sachen, die durch kurzes Blättern im Index des GRB und im Errata gelöst werden könnten...scheint ja aber nicht zu funktionieren.

Wenn das aber jemand zusammen stellt, dann pinne ich das meinethalben sogar. 😛

Hi,
mal ne Frage zum Buff-Commander.
Ich will den jetzt mal testen und die Umgebung ist rein freundschaftlich, also muss er nicht auf Minimum laufen. Außerdem treffe ich meist auf nen Flieger und weil mir der Riptide fehlt und meine Kolosse MBs haben, kam ich auf folgendes:
Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 215 Punkte
Das hieße dann, dass er in meiner Phase Panzerjäger wählt und eine Einheit bufft. Wenn dann etwas aus der Reserve kommt, kann er drauf halten, egal ob Flieger oder anderes.
Gibt es irgendwas, dass dagegen spricht? Oder seht ihr ne bessere Alternative, um sowas zu bewerkstelligen?

EDIT:
Danke Wargrim, Problem bei Buff Krisis ist immer, dass man dann nur eine Einheit buffen kann. Für Listen, die gegen verschiedene Völker eingesetzt werden sollen, ist das dann einfach nicht sinnvoll. Zumindest bei meiner Gegnerspanne zwischen Massen-Orks und Deathwing, um es mal extrem zu formulieren. (Praktisch alle Völker sind möglich, außer meinen GK und Tyraniden^^)
Der Commander wird wohl je nach Gegner zwischen Jagddrohnen, Plasma- oder RakMag- Krisis springen müssen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen.

Wenn, dann würde ich aber nem Krisis die zwei Buffsensoren geben, wenn der Commander Waffen nehmen soll. Sonst kann der Commander zwar schiesen, wenn was aus der Reserve kommt, aber ansonsten zahlt man 50 Punkte für nichts. Gibt man eben nem Krisis die Dinger, kann der Commander immernoch abfangen, aber in den Runden wo keine Reserven kommen hat man BF5 Schüsse mit Deckung irgnorieren statt mit BF3.

ich habe Probleme beim Zusammenbau meiner Krisis... woher soll ich wissen welche der Unterstützungssysteme wie im Gussrahmen aussehen? Das wird nirgends erläutert 🙁

Leider hast du recht, aber das Lexicanum ist dein Freund.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/XV8
Teilweise musst du, glaube ich, auf die englischen Seiten wechseln.
Im alten Codex waren sie teilweise auch erklärt. Bei den Bildern im hinteren Teil. Den neuen habe ich grad nicht zur Hand.