[Teamtalk] Echsenmenschen / Lizardmen

DerGaukler

Blisterschnorrer
30 November 2016
380
0
7.336
Ouch,
leider eine starke Zusammenstellung und Skillung. Das Problem ist, dass sie mit so viel Dodge Deine Skinks erreichen werden und den anderen einfach wegspringen. Und mit Block (oder Tackle) bekommen sie Deine Skinks eben auch auf den Boden. Meiner Meinung nach ein unschönes Matchup.
Aber chancenlos bist Du natürlich nicht.

Sanitäter und Reroll würde ich auf jeden Fall nehmen. Dazu dann entweder Sanitäter/Reroll + Babe oder den Zauberer.
Meine persönliche Tendenz:
Sani + Reroll +
1) Zauberer
2) Reroll + Babe
3) Sani + Babe

1) Ist stärker auf Sieg ausgelegt (ums Siegen geht es doch), 3) auf den Schutz Deiner Spieler (in einer (langen) Liga nicht falsch) und 2) ist der Mittelweg (der goldene vllt).
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Das und seine Blodger negieren auch den Vorteil meiner ST-4-Saurusse ziemlich gut. Ich werde das Spiel beobachten und wenn ich bemerke, dass er mir meine Skinks gezielt vernichtet, werde ich das Spiel abgeben, hab keine Lust, dass mir das erste Spiel, die ganze Saison versaut.

Generell neige zum Setup 3: 2 Sani, 1 Reroll, 1 Babe
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Tja, so kann es auch kommen: Mein Mitspieler ist nicht angetreten!

Ergebniss der Aufgabe [2:0]:
Budget: + 90K
WIP: Hektor und Nepomuk (beides Saurusse)
Touchdowns: Grisu und Tabaluga (beides Skinks)

Damit ist der Apotheker schon mal gekauft und die je 5 SSP auf den Saurussen sind perfekt, da bekommt man eh schwer Punkte drauf.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Gestern mein zweites Spiel in der Liga gespielt. Es ging wieder gegen Dunkelelfen, allerdings auf einem deutlich ausgeglichenerem Level (1090 gg. 1030). Vorher noch eben einen Apotheker gekauft und von den Anreizen ein Bloodwiser Babe.

Ich hab den Anstoß gewonnen und nach Turn 2 hatte er bereits ein KO und zwei Verletzten, einen per Apo noch gerettet. In Turn 6 gelang mir der Touchdown, konnte aber die Turn 8 Gegentouchdown nicht mehr verhindern. Echsenmenschen sind eben keine verlässlichen Blocker.

Die zweite Halbzeit war ein stetiges Hinundher. Dunkelelfen spielen selbst mit nur 7 Mann echt stark auf. Vlast, einer meiner Saurusse (wurde dafür MvP) bekam den Ball in die Hand verlor, ihn aber durch ein Unterzahlblock. Nuffle gibt und Nuffle nimmt. :)

Am Ende des Tages habe ich ein Plus von 130K in der Tasche und zwei Level-2-Saurusse.

Hektor hat ein Norm gewürfelt und bekam Block.
Nepomuk schaffte die 6+6 und wird wohl Stärke+1 erhalten, das macht ihn teuer, aber dafür richtig fies.

Ich bin übrigens mit diesen beiden Aufstellung gut gefahren:

Angriff:
Anhang anzeigen 362396

Verteidigung:
Anhang anzeigen 362397

Nächstes Spiel geht gegen Chaoszwerge.

Nachtrag:
Ich habe mir jetzt das Echsenteam von Hungry Troll geleistet. Das sieht thematisch super aus und ist für Teilnehmer des Kickstarters sehr günstig:
image30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Gestern hatte ich das dritten Spiel der aktuellen Saison.

Mein Mitspieler trat mit seinen Chaoszwergen an, mit denen ich so gar keine Erfahrung habe. Ich gewann den Münzwurf und entschied mich fürs Empfangen, auch wenn Echsen gerne Kicken empfohlen wird.

Schneetreiben in der ersten Halbzeit.
Direkt in Turn 1 verletzt ich einen seiner Zwerge (Niggling) und einer seiner Hobgoblins flog beim Foulen vom Platz. Die Echsen konnte beweisen, dass sie wirklich schnell das Spiel drehen können. Links rüber und dann rechts nen Cage aufbauen. Meine Skinks habe ich versucht aus der Schußlinie zu halten, aber auch hier und da mal eine Irrsinnstat versucht. Sowas wie vier Skinks stürzen sich auf einen Bullzentaur (und machen dann wegen eines Verklickers gar nichts). Zum Glück alles gut gegangen. Der erste Touchdown fiel in Turn 4 und in den verbleibenden Zügen, konnte ich ihn gut aufhalten, dank des Klammerschwanzes meines Kroxies. Ich liebe meinen "Nicht die Mama!" Sinclair!

Halbzeit Zwei war ich natürlich auch wieder der Kickende - das Wetter klarte auf. Der Ball flog für ihn ungünstig, die Ballaufnahme scheiterte und ein 2+2 Sauri/Skink-Team konnte auf seiner schwachen Seite durchbrechen. Ihm gelang die Ballaufnahme und mit einer sehr gut platzierten Kette war der Ball auch schon tief in meiner Hälfte - diese Zentaur sind so *****schnell! Kurz vor meiner Touchdown-Linie misslang eine Übergabe und meine Skinks stürzten sich auf die Pille. Wieder die Spielfeldseite gedreht und in Turn 14 fiel das 2:0. Zwischenzeitlich konnte er noch einen Saurus verletzt (ohne Auswirkungen) und musste einen weiteren Hobo durchs Faulen eingebüßt.

In den verbleibenden Turns gelang dann kein weiterer Touchdown mehr. Auch wenn ich die Chance gehabt hätte, aber mehr theoretisch. Selbst ein kurzer Pass von Skink zu Skink ist mehr als recht unwahrscheinlich.

So oder so: Ein faires, recht unblutiges Spiel.

Aufgestiegen sind:
Mahlzahn (Saurus) - Normal -> Blocken
Mushu (Skink) - Normal -> voraussichtlich Gewandt

Derzeit habe ich 190.000 in der Kasse. Das muss mindestens auf 150K reduziert werden. Bin mir nicht sicher, ob in einen Aushilfs-Skink investieren - belastet den TV - oder 100.000 ins Stadion stecke.

Das nächste Spiel geht gegen ein ziemlich spielstarkes (TV 1400+) Waldelfen-Team.

Nebenbei: Meine Offline-Mannschaft hat nun auch einen entgültigen Teamnamen: Gondwana Trilobites!

Logo: https://imgur.com/blaEeBE

Roster: https://imgur.com/VooZCHC
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Gestern Abend das vierte Spiel der Liga gespielt.

Wie angekündigt ging es gegen +300 TV Waldelfen. Ich hab mir Bloodwiser Babes, Wanderapotheker und einen Zauberer geleistet. Letzterer verpuffte leider fast vollkommenen ineffektiv und legt von 5 Gegnern nur den Baum um...

Den Kontoüberschuss steckte ich ins Stadion (100k), mal sehen was ich daraus mache.

Das Spiel als solche kann man wohl als ein typisches Zusammentreffen von Echsen und Waldis. Er hat meine Mannschaft umtanzt und ich seine dezimiert. 5 Verletzte Elfen und etliche KOs verkleinerten das Team Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 Figuren. Leider habe ich (im Nachgang) zwei Fehler gemacht. Nach dem 1:1 und nur noch drei Gegnern hätte ich stallen können bis zum Ende. Da ich aber vorher eine seiner Figuren eher aus mäßig taktischen Überlegung zu Tode gefoult hatte (Apo rettete) fühlte ich mich etwas schuldig und machte den Touchdown. :)

Die verbleibenden drei Turns für ihn wurden sogar noch auf zwei reduziert (Anstoß-Ereignis) und mit einem finalen Stellungsfehler kassierte ich den Ausgleich.

Aber das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und Nuffle war auf meiner Seite. Kann man nicht anders sagen. Ich bin hochzufrieden mit meiner Truppe.

Meine zwei Verletzten:
- Saurus (miss next)
- Skink (keine Auswirkung)

Meine Kasse liegt bei 120k. Das werde ich wohl sparen.

Aufgestiegen sind
- Poldi, der Schönste (Skink - Normal --> Gewandheit)
- "Nicht die Mama!" Sinclair (Kroxigor - Double (2+2) --> Blocken)

Das nächste Spiel geht wieder gegen Waldelfen, diesmal aber erst vier Spiele alt. Den aktuellen TV weiß ich gerade auch nicht. Ich vermute aber, dass ich einen Söldner-Skink reinnehmen werden und keinen zusätzlichen Skink reinnehme.

Was würdet ihr tun?
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Das nächste Spiel endete mit einem verdienten 2:1 für die Waldelfen. Verletzungsreich kann man das wohl nennen. 5 Elfen endeten auf der Bank und ein Skink (miss next game).

Der von den Echsen ins Feld geführte Skink-Söldner verletzte den gegnerischen ST4-Wardancer schwer am Rücken, während dieser sich am Boden ausruhte. So ein unfaires Verhalten kann natürlich nicht geduldet werden, ihm wurde keine Spielvertrag angeboten.

Ansonsten hat das Spiel aber viel Spaß gemacht. Würfelglück und Würfelpech war glaube ziemlich fair auf beiden Seiten verteilt. Es wurde viel rumgeschubst.

Ein Skink wird im nächsten Spiel gegen Skaven fehlen, was aber nicht schlimm ist, dafür ist ja der Saurus wieder im Rennen. Mein Kroxy mit Blocken ist wirklich Gold wert, da wesentlich sicher im Umgang. Einer meiner Skinks hat wieder den kleinen Piranha raushängen lassen und einen elfischen Fänger ins Koma geprügelt.

Aufgestiegen ist aber nur Tabaluga mit einer 5+3, also einem normal Skill. Ich überlege, ob ich diesmal nicht Gewandtheit (Sidestep) nehmen, sondern vielleicht eher Diving Tackle, vorallem da es ja gegen Gutter-Runner gehen wird.

Die Einnahmen waren enttäuschend (20k), aber die Kasse liegt mit 140.000 Gold noch unter dem Limit.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Die Saison ist fast rum, es geht auf den letzten Spieltag zu. Und noch habe ich mit (5/2/1) Chance sogar die Liga zu gewinnen. Allerdings sind wir so eng beieinander, dass theoretisch 5 von 10 diese Chance haben.

Mein letzten Spiel geht gegen 1460 TV Orks. Ich habe gerade 1410 TV Echsen stehen.

Mein Ziel ist mindestens ein Unentschieden.

Jetzt ist die Frage was zu. 170K Budget belasten sogar meinen TV, also was tun?

Einen Skink zur Sicherheit anheuern? Oder lieber in einen Starspieler investieren? Oder nur ein Bloodwiser Babe / Wanderapo, da ich mit Haue rechne?

Natürlich gehen auch so Schwereien, wie ein Stadionausbau, aber da sehe ich nichts sinnvolles.