[Teamtalk] Ork

Am Samstag spiele ich mein erste Turnier (Baden Basho) mit den Orks. @Spannavoy: vielleicht spielen wir ja gegeneinander 😉

Die Skillvergabe verstehe ich noch nicht ganz, man bekommt am ersten Tag einen Skill und am zweiten, ansonsten werden die Orks als Tier3 gelistet.

Was gibt es bei Turnieren etwas zu beachten? Also welche Skills machen Sinn bei den Orks?

Ob ich dir dann nun Tipps geben soll? 😛

Du kannst 4 normale Skills an Tag 1 und 3 an Tag 2 vergeben, dabei immer nur einen auf einen Spieler. Nun kommt es drauf an welche Spieler du stellen willst, aber bei Orks bietet sich auf die Schwarzorks Block zu vergeben, die Blitzer sind gute Kandidaten für Tackle, Guard oder einmal Strip Ball, der Troll Guard, der Werfer als Ballträger Block oder der Goblin für bessere One-Turner-Chance mit Catch.

Hehe, danke, dass du mir trotzdem die Tipps gibt! Spricht mal wieder für die Fairness im Blood Bowl, oder? Wenn schon die Figuren nicht wirklich fair spielen, dann wenigstens die Trainer! 😀

Dann werde ich mal grübeln, welcher Spieler die entsprechenden Skills bekommen soll. Aber bestimmt kann mir dort vor Ort auch noch der ein oder andere meine Fragen als "Neuling" verzeihen und beantworten..

Kommt etwas drauf an was erlaubt ist, da hab ich bei BB2 keine Ahnung:
  • Ramtut und Hack Enslash, weil ich bei dem TV-Unterschied nicht nett sein will
  • Count Luthor und Rotten Rick, für Hynotic Gaze (besonders schön wenn der Gegner nicht damit rechnet) und viele Fouls
  • Wilhelm Chaney und J Earlice, für Klauen und Pass-Spiel (Chaney eigent sich auch für One-Turn-Lauftouchdowns)
  • Setekh und einen Wizard, zum Touchdown verhindern
  • Rotten Rick und 3 Bribes, für noch mehr Fouls :-D

Ob dir davon etwas das Spiel gewinnt, weiß ich nicht, da der Teamwert-Unterschied schon hoch ist, aber zumindest wird das Spiel damit Spaßig. Ob der Gegner beispielsweise bei 16 Fouls im Spiel dich danach noch mag, weiß ich aber auch nicht!

Mal eine schnelle Frage: Ich hab am Donnerstag ein Spiel:
Nekros 1030 gegen Orks 1530...

Welche Inducements (BB2) würdet ihr nehmen?

Erstmal den Halblingkoch, um dem Gegner Rerolls zu mopsen und selber mehr zu haben (hat mich die Tage auch tierisch abgefuckt, als ich mit Ogern gegen Gobbos mit510k Portokasse spielte)!!