Schön reden würde ich nicht sagen eher, nutze was du hast. Die Unzufriedenheit ist verständlich sollte aber auch nicht in totalen Frust dem Spiel gegenüber eingehen. Die Änderungen müssen nicht absolut neues sein, aber auch nicht der Rückwärtsgang. Die Würfel sind massig geworden, ja das nervt ein wenig, eben nur ein wenig. Solange ich Spass mit meinem Gegner zusammen am Spiel habe, kann ich damit leben. Dust wird nicht schlechter nur gewöhnungbedürftiger in mancherlei Hinsicht. Testen heisst aber auch nicht, alles was ich habe taugt in der Zusammenstellung nichts mehr. Das es nun in Richtung Listenabhängigkeit geht, gab es schon in V1 Zeiten. Taktik gibt es nach wie vor.
Den Reichweitenwahnsinn seh ich nicht, das macht zum einen das Gelände und das Profil der Einheit nun mal eben aus. Keine Einheit ist gleich im Spiel, Vor- und Nachteile werden mit dem Würfel ausgetragen.
Wer noch mehr Taktik braucht, dem bleibt noch Battlefield oder Warfare. Wobei in Warfare die Profile der Einheiten dort um einiges anders sind als in Tactics/Battlefield.
Jeder hat und sollte seine Meinung haben, sich Gehör verschaffen in Foren ist immer so eine Sache wenn es, besonders ausartet, persönlich wird usw. Daran mach ich nicht mein willen zum spielen ,egal zu welchem Spielsystem aus.
Den Reichweitenwahnsinn seh ich nicht, das macht zum einen das Gelände und das Profil der Einheit nun mal eben aus. Keine Einheit ist gleich im Spiel, Vor- und Nachteile werden mit dem Würfel ausgetragen.
Wer noch mehr Taktik braucht, dem bleibt noch Battlefield oder Warfare. Wobei in Warfare die Profile der Einheiten dort um einiges anders sind als in Tactics/Battlefield.
Jeder hat und sollte seine Meinung haben, sich Gehör verschaffen in Foren ist immer so eine Sache wenn es, besonders ausartet, persönlich wird usw. Daran mach ich nicht mein willen zum spielen ,egal zu welchem Spielsystem aus.