AoS The City of Passage d'Or - Cities of Sigmar im Bretonenstil

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Mittlerweile habe ich meine zweite 2.000 Punkte Liste umbautechnisch abgeschlossen und ich kann mich demnächst der Bemalung widmen. Und immerhin kann ich dann schon mal WYSIWYG spielen.

IMG_20211026_125506.jpg
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Nach nem guten halben Jahr AOS Pause, in dem ich mich um andere Sachen kümmern musste, hab ich diese Woche endlich mal meine zwei Boxen Longstrikes ausm Schrank geholt, wo sie seit Frühling letzten Jahres rumlagen, und mit denen angefangen :giggle:.

1657825116810.jpg


Mit dem neuen Generals Handbook hab ich mich auch schon etwas auseinandergesetzt und mir zwei Listen erstellt, die ich demnächst mal ausprobieren will. In einer davon dürfen die Longstrikes mein Hurricanum begleiten😁
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Ich komm zwar grad nicht so oft zum basteln, aber hier mal ein Beweisfoto, dass es doch weitergeht ;).

1658168718265.jpg


Drei Vögelchen fehlen noch und ein paar Halstücher aus Green Stuff, dann wären sie soweit fertig, dass ich sie mal in nem ersten Spiel ausführen könnte. Eine passende Liste hätte ich auch schon parat:

Allegiance: Cities of Sigmar
- City: Tempest's Eye
- Grand Strategy: No Place for the Weak

- Triumphs: -

Leaders
Celestial Hurricanum with Celestial Battlemage (290)
- General
- Command Trait: Master of Magic
- Artefact: Arcane Tome (Universal Artefact)
- Lore of Eagles: Aura of Glory

Freeguild General (100)*

Battleline
10 x Vindictors (260)**
- Reinforced x 1
5 x Freeguild Outriders (115)*
10 x Freeguild Crossbowmen (100)**
10 x Freeguild Crossbowmen (100)**
10 x Freeguild Guard (85)*
- Swords and Shields

Units
6 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (480)*
- Reinforced x 1
6 x Demigryph Knights (350)***
- Lance and Sword
- Reinforced x 1

5 x Drakespawn Knights (120)***

Core Battalions
*Vanguard
**Expert Conquerors
***Bounty Hunters

Total:
2000 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Endlich mal wieder ein ruhiges Wochenende. Da gibts dann sogar mal wieder Fortschritte zu melden 😁:

Die Vanguard Raptors sind fertig und grundiert:
bild 01.jpg


Die zugehörigen Vögelchen brauch ich grad zwar nicht für meine Liste. Der Vollständigkeit halber hab ich die aber auch gleich alle gebaut. Wer weiß, wann man die doch mal braucht:
bild 02.jpg


Dann hab ich noch für meine zweite Einheit Bögenschützen (=Armbrustschützen) die Kommandoeinheit vervollständigt. Dann kann ich die EInheit demnächst vielleicht auch mal fertig bemalen:
Bild 03.jpg


Und dann hab auch mal wieder ne ältere Umbauidee rausgekramt. Einen Greifenhund hab ich ihm auch schon mal spendiert. Ich mag die Viecher optisch echt gern. Hatte mir vor zwei Jahren oder so mal ne Box geholt, aber bisher keinen Verwendungszweck auf der Platte gefunden. Jetzt ist immerhin mal einer gebaut.
bild04.jpg
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Mittlerweile bin ich mit meinem Lord Castellant Kitbash fast fertig. Mir haben nur die Beine der Figur dann doch nicht gefallen. Aber is halt ne Snapfit Figur als Basis verwendet worden. Was willst da machen?
Richtig, man säbelt den kompletten Unterkörper ab und höhlt den Torso etwas aus. Bei der passenden anderen Snapfit Figur (in diesem Fall eine Champion der Liberators) säbelt man den Oberkörper ab und schnitzt es rund. Dann kann man es zusammenbauen, wie beim normalen Bausatz und hat neue Beine für den Kerl 😅.

Er hat auf jeden Fall auch schon seine Lanze bekommen und ein paar kleine Greenstuff Modellierungen, um die Bitzt optisch zusammenzufügen hat er auch schon bekommen. Jetzt muss das nur noch trocken und dann kann ich die letzten Green Stuff Kleinigkeiten machen und er ist fertig.

IMG_20220729_192631_1.jpg

IMG_20220729_192614_1.jpg
IMG_20220729_192656_1.jpg
IMG_20220729_192647_1.jpg
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Heute habe ich eine Einheit Freeguild Guard, die halb bemalt hier rumlag, endlich mal regelkonform angepasst. Die Kombination Hellebarde (mal abgesehen davon, dass die eh schwachsinnig ist ;)) ist ja seit dem Battletome nicht mehr legal. Ich hatte mir ja letztes Jahr schon einige Schwerter und Falchions aus der Staatstruppenbox im Bitzshop geholt um meine Landsknechtmodelle mit Hellebarde + Schild auf Schwert + Schild umrüsten zu können.

1660066721570.jpg
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Oje, scheinbar hab ich echt seit August letzten Jahres nichts mehr für AOS getan😅. Dieses Jahr hatte ich ja vor mir endlich mal wieder mehr Zeit dafür zu nehmen.

Bihandkämpfer haben mir ja schon lange gefehlt für meine Armee, nur hab ich nie die passenden Modelle für Umbauten gefunden, die in meine Armee passen. Bis jetzt. Im Januar bin ich bei Norba Miniatures auf diese Kerle hier gestoßen:
walking-regiment.jpg


Nur wollte ich die halt schon mit Ritterhelmen haben, also stand ein aufwändiger Kopftausch an. Bretonenhelme zurechtschnitzen, Köpfe der Figuren abknipsen, feilen und kratzen und Bretonenhelme drauf.
IMG_20230220_191749_1.jpg


Das wäre für die 20er Einheit schon mal erledigt. Jetzt muss nur das ganze zurechtgeschnitzte wieder mit Green Stuff verbessert werden. Das greife ich dann die nächsten Tage an.

IMG_20230220_205241.jpg
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Ich hab vorhin nochmal meinen aus einem Landsknechtchampion mit bretonischem Ritterhelm umgebauten General mit den Norba Footknights mit bretonischem Ritterhelm verglichen. Da sind die Norba Minis dann nen guten Millimeter größer. Also nichts, was am Tisch auffallen würde.
Größer als die Bogenschützen sind sie, aber das ist eben mein General auch.