The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Danke für das Feedback! Ich fand den Aufbau auch ein wenig zu groß, habe das ganze noch ein weniger weiter nach hinten versetzt. Jetzt passt es besser. In der Seitenansicht sieht das ganze auch nicht mehr so brutal groß aus 😀

Anhang anzeigen 222467Anhang anzeigen 222466

Ich möchte das Modell so darstellen das gerade eine Rakete abgefeuert wird. Mit Rauch und allem drum und dran. Zufälligerweise passt die GW Manticor Rakete perfekt in den Schacht. Die Rakete die beim Modell dabei war finde ich ein wenig zu dünn und lang... was meint ihr?

Anhang anzeigen 222465Anhang anzeigen 222464Anhang anzeigen 222463

Ich finde die Patriot-Chimäre super. Finde den Aufbau nicht zu groß und was es darstellen soll, ist ja letztlich egal, wenn man mit coolen Leuten spielt 🙂

Ich würde die Manticore Rakete nehmen, die hat einfach eher den Warhammer-Style...
Wobei ich nicht der Fan von "live" funktionierenden Einheiten bin (sprich, das Modell sieht aus wie ein Diorama wo gerade was passiert, schießen, messer werfen, Raketen ballern).

Ich würde die Rakete so weit versenken, dass nur der rote Kopf zu sehen ist und sie auf keinen Fall rausstehen lassen.

Hi!
Ist der Kunststoff vom Aufbau oliv durchgefärbt? Wirkt irgendwie andersfarbig als der Rest....
ich finde auch, die Manticore Rakete passt besser und würde sie auch max. wie beim ersten Bild in der unteren Reihe rausschauen lassen. Das andere kommt meines Erachtens nach nicht so gut. Wenn sie drinsteckt, fällt auch nicht auf, dass sie wesentlich kürzer ist, als die Abschussrampe 😉

Gruß, Jens

Das Modell gibt die geöffneten Slots leider vor. Die 4 Kammern bestehen jeweils aus 2 hälften. Abnehmbare Deckel gibts somit nicht. Ich könnte die anderen Slots schon aufschneiden aber ich lass es mal so... einer ist eh offen. Ich werd jetzt die GW Rakete nehmen. Die passt eigentlich ganz gut dazu, trotz der nicht vorhandenen Länge...

Finde das komplette WAffensystem immer noch zu groß, sorry!

Niemals! 😀 Nein, ist natürlich Geschmacksache. Der Träger ist schon sehr an der Grenze. Ein wenig größer und mir würde er auch nicht mehr gefallen. So passt er aber finde ich. Das Korps braucht dicke Geschütze und so soll auch der Patriot sein 😀

Die erste Schicht Codex Grey ist nun auch drauf. Danach kommt noch Schicht Fortress Grey drüber. Zum Schluss noch Fortress Grey/Flat Flesh (Vallejo) drüber ehe ich mich an das Chipping und dergleichen mache.

Anhang anzeigen 222873Anhang anzeigen 222872

Mit ausgefahrener Antenne sieht das Teil leider noch wuchtiger und in die Höhe gezogen aus, so passt es gerade noch.
Wie ist denn das Ding in Real Life so? 😉
Der Bausatz ist von Heller in 1:48. Auf Seite 34 habe ich ein Foto der Verpackung gepostet.

Mir ist gerade noch eingefallen das ich seitliche Kranstützen anbringen könnte.

Mach dir wegen der "Wuchtigkeit" echt keine Sorgen.

"Panzer" kann!
Die Antenne ist auch super. Seitliche Kranstützen wären aber sicher cool. Sollten ja beim Bausatz der Patriots eh dabei sein 🙂

herpa-741965-brueckenlegepanzer-biber-h0_p1.jpg

Naja, es ist nur eine Antenne, ich denke das würde sich schon gut machen, ansonsten ist davon nichtmehr viel übrig sobald die erste Rakete losgeht 😀
Wäre klasse, wenn du es noch irgendwie gut hinbekommst die Seitenstützen hinzubauen, ohne dass es komisch aussieht.

In Real Life macht das Ding gut was her, auch wenn wir es auf einem Fahrzeug haben und nicht, wie die Amerikaner, auf einem Anhänger. Finde ich persönlich besser zu handhaben.
Hat Spaß gemacht damals, damit Übungen zu machen ^^

Mal gucken, ob ich so ein Modell noch auftreiben kann

Mach dir wegen der "Wuchtigkeit" echt keine Sorgen.

"Panzer" kann!
Die Antenne ist auch super. Seitliche Kranstützen wären aber sicher cool. Sollten ja beim Bausatz der Patriots eh dabei sein 🙂

Im Grunde hast du recht. Je länger ich an dem Panzer arbeite desto mehr gefällt mir der Aufbau 😀

Naja, es ist nur eine Antenne, ich denke das würde sich schon gut machen, ansonsten ist davon nichtmehr viel übrig sobald die erste Rakete losgeht 😀
Wäre klasse, wenn du es noch irgendwie gut hinbekommst die Seitenstützen hinzubauen, ohne dass es komisch aussieht.

In Real Life macht das Ding gut was her, auch wenn wir es auf einem Fahrzeug haben und nicht, wie die Amerikaner, auf einem Anhänger. Finde ich persönlich besser zu handhaben.
Hat Spaß gemacht damals, damit Übungen zu machen ^^

Mal gucken, ob ich so ein Modell noch auftreiben kann

Ich bin ja stets bereit für Kompromisse. Die Antenne ist nun in der korrekten Position 🙂
Die Seitenstützen die beim Bausatz dabei waren sind - wie auf den Bildern zu erkennen - nicht schlecht, erforderten aber doch einige Veränderungen. Aber von den Maßen her passt es.

Anhang anzeigen 223073Anhang anzeigen 223072

Den Bausatz habe ich übrigens von ebay. War OVP und hat mit Porto ~26€ gekostet.

ist gut gelungen, du spielst sie ja nach astra militarum Codex, da darfste manticore nehmen.....

Danke, ja ich spiele nach dem Codex IG (Astra Mili...was? 😉 )