The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

hmmmm......von kromlech gibt es ne geteilte bulldozerschaufel die könntest für ne hintere Abstützung nehmen.......

und zum armee aufbau ich baue mein DKoK nach IA 5 (mit der angepassten liste) auf. daher hab ich von Dragon/trumpeter die sfh 18 für earthshaker und den 28cm mörser als medusa genommen (wenn ich mich endlich aufraffen könnte sie zu bauen)

Danke für die Rückmeldungen. Die ersten Farbschichten sind drauf und vorhin fand die Ölfarbe ihren Weg auf das Modell.
Kurz zu den verwendeten Farben:

- Chaos Black grundiert
- eine Schicht Codex Grey. Dabei wurden schon die ersten Schatten gesetzt
- von schräg oben mit Fortress Grey drüber gesprüht
- eine letzte Schicht Fortress Grey mit etwas Vallejo Flat Flesh leicht von oben drauf genebelt

Das ganze Modell wurde dann mit einem Filter "Blue for Panzer Grey" von MIG bearbeitet. Die verwendete Ölfarbe ist umbra gebrannt von Schmincke.

Morgen gehts nochmal mit dem Blisterschwamm ran und anderem weathering und chipping Kram wird noch drauf gemacht. Am Schluss kommen noch Pigmente an die Ketten.

Das ist sozusagen immer das übliche Programm 🙂

Anhang anzeigen 223598Anhang anzeigen 223597

Ölfarben Part 2 ist abgeschlossen. Notiz für mich selbst: endlich GERUCHLOSES Terpentin besorgen. 😀
Die Draufsicht ist leider etwas unscharf geworden.

Das ganze lasse ich 2-3 Tage richtig durchtrocknen ehe ich dann weiter mache. Ich hatte schon einmal den Fehler gemacht und nicht lange genug gewartet. Die Folge war dass sich die Ölfarbe aufhellte und es eher nach Rost aussah.

Anhang anzeigen 223656Anhang anzeigen 223657Anhang anzeigen 223658

Während die Ölfarbe trocknet habe ich mich an ein neues Projekt gewagt auf das ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe. Seit Release der Boxen wollte ich diese selbst in den Händen halten und jetzt gehts endlich los.

Anhang anzeigen 223707

Die 20 Mann sollen mal 2x 10 Veteranen + Chimären werden und ich bin gerade etwas von den Gußrahmen begeistert. Prall gefüllt und Bits ohne Ende. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hätte ich Heute Nachmittag nicht schon was anderes vor würde ich wohl noch eine Kanne Kaffee aufsetzen und bis Mitternacht an den Minis basteln.

Ein Meer aus Gußrahmen. Das linke Bild zeigt die 20 Eisenkern Truppen. Rechts sind die Gußrahmen der Accessoire Box.
Anhang anzeigen 223708Anhang anzeigen 223709

Die beiden Anleitungen sind zwar nur auf insgesamt 2 Blätter verteilt, jedoch völlig ausreichend und nachvollziehbar. Weniger ist hier mehr.
Anhang anzeigen 223706

Der Größenvergleich mit einem Todeskorpsler und einem Chemokrieger zeigen dass die Eisenkern Jungs gerade noch so mit den GW/FW kompatibel sind.
Anhang anzeigen 223705

Ich kann die Box nur jedem ans Herz legen der diesen Stil mag. Die Bits sind scharf gegossen. Gußgrate sehen aus wie dünne Nähte und sind kaum sichtbar. Die Menge an Bits ist vobildlich und der Preis ist mehr als fair. Habe für beide Boxen ca 50€ bezahlt. Ich werde mir auf jeden fall noch die Box mit den Support Weapons besorgen. Wenn nicht sogar mehrmals, die Mörser sehen zu geil aus 😀

Mir kam auch kurz der gedanke abseits der Death Korps Armee eine reine Eisenkern Armee mit Fahrzeugen von Antenocitis Workshop in einem weißen Farbschema aufzuziehen... aber das wäre Uferlos 😀

Eigentlich wollte ich hier gestern schon was schreiben, hab es aber scheinbar irgendwie verplant. 😀
Naja dann jetzt:
Die Bemalung sieht wirklich schon super aus. Ich mag deine Art Panzer zu bemalen wirklich sehr. Sehr real wie ich finde.
Und auf das ganze Zeug was da noch so kommt bin ich sehr gespannt. 😉

Gruß
Yardis

Ich denke, das beide Richtungen ihre Berechtigungen haben. Bei einigen Armeen sieht das Comichafte, wenns gut umgesetzt ist einfach genial aus. Kann da nur auf James Wappel hinweisen, der das meiner Meinung nach perfektioniert hat.
Aber das reale und dreckige ist, vorallem bei Imps sehr passend. Ich hab meine komplette Farbreihe für meine Imps auf ModelColor umgestellt, um halt auch düstere Farben zu haben. Und um wieder zurück zu kommen, setzt du das bei deiner Armee sehr gut um, ohne das es zu dreckig wirkt. 🙂

grüße

Wenn es gut gemacht ist sehen auch knallige Farben auf den Minis gut aus. Die Püppis von James Wappel sind mmn schon ziemlich gut, würde aber meine Armee nie so haben wollen.
Beim Todeskorps würde es cool aussehen wenn ich sie in Beige - also im Stil der Stahllegion - bemalt hätte. Dann könnte ich mir starke Kontraste und mehr Bunt schon vorstellen.

Ich möchte jedoch eine dunkle, hoffnungslose und be*chissene Stimmung mit der Armee erzeugen, so wie es im Grabenkrieg damals war und ich hoffe dass ich das einigermaßen vermitteln kann.