The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Vor einiger Zeit hatte ich dieses Bild gepostet:

Anhang anzeigen 136070

Und es kam die Frage auf ob das 85th auch dicke Geschütze bekommt.
Hier wäre die Antwort auf diese Frage 😀

Anhang anzeigen 136073

Nicht zu sehen ist die Wanne wo das gute Stück drauf kommt, sowie die Geländer an den Seiten und die Vorrichtung wo die Granaten geladen werden. Weiteres gibt es später zu sehen. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht das es soooo groß ist. Schlussendlich wird es eine Medusa wobei ich gucken muss ob ich das Ding überhaupt aufs Schlachtfeld stelle da es ca 31cm lang ist!

Da ich aber schon weitere Pläne für den "Mörser Loki" habe MUSS ich fast mit ihm zocken. Geplant ist noch eine Chimäre die als Munitionspanzer dient, sowie ein paar gefangene Orks, die die Granaten einladen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Ding aber für ne Medusa zu groß - mach da lieber ein kerniges Apo-Geschütz daraus. Big Berta Eisenbahnmörser!

Um genau zu sein ist es ein Mörser Loki / Thor aus dem zweiten Weltkrieg. Eingesetzt von den deutschen 😀

Ich hab jetzt mal bewusst das Geschütz mit der Aufhängung einzeln gelassen. Könnte sein das ich mal Lust drauf habe das Geschütz in eine Grabenstellung mit einzubauen. Als stationäre Wumme sozusagen. Dann würde es als Medusa durchgehen, von den Maßen her. Oder als Earthshaker. Wäre halt nicht mehr mobil aber das wäre ja egal.

Die letzten Tage ging es etwas schleppend voran. Da ich diesen Monat noch umziehe wird sich das noch ein weilchen hinziehen, bis die neue Wohnung usw eingerichtet ist... Ihr kennt das ja.

Heute allerdings habe ich mal einen 2 Komponentenrost ausprobiert.
Zu sehen am linken Bild. Die Auspuffrohre habe ich nur mit der Eisengrundierung bepinselt Anschließend kommt das Oxidationsmittel drauf. Nach 1-2 Stunden ist es fertig. Super Zeug muss ich sagen.

Ich bekam auch immer wieder Fragen ob ich mal eine Nahaufnahme von dem Wrack machen kann. Gesagt, getan. Das Wrack des Vindicators auf dem Bild wurde übrigens nicht mit der 2 Komponenten Variante zugerostet.

Anhang anzeigen 136481Anhang anzeigen 136482

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte den link senden wo du das schiff gekauft hast?

Das Dropship hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt. War auf jedenfalls ein Bausatz aus Hartplastik.

Mit dem Armeeaufbau geht es auch demnächst wieder weiter. Der Umzug ins neue Heim ist so gut wie abgeschlossen, die Bastelecke ist eingerichtet und ich hab kurzerhand meine BT's mal wieder ausgegraben die ich vor über einem Jahr mal angefangen hatte. Glaube ich Bau die mit in die Todeskorps Armee ein da auf Armageddon auch ein paar Kreuzzüge vertreten waren 🙂