The Emperor's Finest: Death Korps of Krieg [Update 18.07 Heavy Mortar!!]

Das Todeskorps von Krieg und die Stahllegion von Armageddon sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe, oder?:huh:

Laut Codex Armageddon waren unter anderem 3 Kreuzzüge der Black Templars, 5 Regimenter vom Todeskorps und 6 Regimenter der Chemokrieger auf Armageddon vertreten. Des bezieht sich auf den dritten Krieg um Armageddon.

Die Stahllegion war natürlich auch mit von der Party... mit 25 Regimentern.

Laut Codex Armageddon waren unter anderem 3 Kreuzzüge der Black Templars, 5 Regimenter vom Todeskorps und
6 Regimenter der Chemokrieger auf Armageddon vertreten. Des bezieht sich auf den dritten Krieg um Armageddon.

Die Stahllegion war natürlich auch mit von der Party... mit 25 Regimentern.
Naja, das wäre ja auch etwas irritierend wenn die Stahllegion von Armageddon bei einem Krieg auf Armageddon nicht teilnehmen würde...^^

Feue mich echt hier immer coole Sachen zu sehen , finde deinen Aufbau sehr gelungen,
freue mich schon auf die nächsten Updates 😉

Danke 🙂 Ein bisschen werd ich mich noch mit den BT's vergnügen, dann gehts wieder mit dem Todeskorps weiter.
PAUL ist gerade dabei mir was zu basteln.

Seitenteile für die Big Bertha 😀
Ein WIP Bild gibt es hier:

http://s1.directupload.net/images/121126/786mrr27.jpg

Was mich noch interressieren würde, was für Holz hast du zu verkleiden der Gräben benutzt und woraus hast du die Sandsäcke geformt?

Die Verkleidung besteht aus Balsaholz. Die Pfosten aus Zündhölzer und die Sandsäcke habe ich aus Fimo geformt. Hier wär noch ein Tutorial dazu: http://www.panzer-modell.de/tipps/sandsaecke/sasae.htm

Die Struktur auf den Sandsäcken bekommt man ganz leicht hin indem man Fliegengitter auf die Sandsäcke drückt.

Der Fronturlaub wurde kurzerhand gestrichen! Für die Jungs heisst es wieder: Ab in den Graben ihr Hunde!

2 Waffenteams sind derzeit in Arbeit.

Eins von den Chemokriegern, mal wieder mit Raketenwerfer. Bei den Jungs wollte ich mal was anderes machen als das typische Bild eines ballernden Waffenteams. Bei den beiden ist derzeit erste Hilfe angesagt. Zum Glück hat der Ladeschütze ein Medipack zur Hand 😉

Das zweite Waffenteam wird ein Maschkateam vom Todeskorps. Anfangs wollte ich nur eine kleine Ruine auf die Base klatschen. Schlussendlich wurde es dann doch eine Art Aussichtsposten. Im oberen Geschoss bei der Sandsackstellung kommt noch die Maschinenkanone hin. Im Erdgeschoss möchte ich noch 2 Soldaten hinstellen die gerade eine Landkarte angucken.

Anhang anzeigen 148432Anhang anzeigen 148433Anhang anzeigen 148434

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das war tatsächlich eine Überlegung! Ein zerbombtes Badezimmer mit Kloschüssel und Badewanne.

Ich habe im übrigen die Kloschüsseln bestellt und es sind gleich drei in einem Bliester!
Also wenn du eine Schüssel für deine lustigen Szenerie Base haben möchtest, kann ich dir eine schicken. Was soll ich alleine bitte mit drei Schüsseln anfangen?🙄

Generell ja, mit den Minis wird gespielt. Die meiste Zeit werden sie jedoch in der Vitrine stehen. Wir zocken immer nur im Freundeskreis und da wird das nicht so eng gesehen. Zur Not tausche ich das Waffenteam wenn ich es in ein Gebäude stellen muss.

Die ganze Armee ensteht mehr aus Spaß an der Freude. Diverse Sachen wie den Todeswolf hätte ich so nie in die Armeeliste gepackt, ich hatte nur einfach Bock drauf einen zu bauen. Die Planung und das getüftle finde ich schon immer Klasse.

Es war auch nicht geplant dass das Waffenteam eine einstöckie Base bekommt. Das kam während dem Bau 😀 Jetzt haben wir den Salat... 😉