Klingt zumindest unendlich plausibler als die im All schwebenden Blasen die zusammenstossen. 🙂
Wenn ich da in Betracht ziehe wie viele Fantastilliarden Chaoskrieger und Skaven (wenn man den Angaben in Thanquol glauben mag) da nun zusammenarbeiten um die letzten Reste Menschen, Zwerge und Elfen auszulöschen.....
Eigentlich eine echt gute Idee!!Das erträgt man nur noch im Suff!
Malekith flieht zum Schrein des Asuryan und durchschreitet als erster seit seinem Vater die Flammen ungeschützt, so wie es Asuryan eigentlich forderte, was die Hochelfen Phönixkönige aber nie getan haben. Es wird offenbart, dass Malekith damals zu schwach war, und sich noch nicht als würdig erwiesen hatte. Doch diesmal gelingt es ihm und er wird die Verkörperung des Asuryans. Der Schrein bricht zusammen und versinkt.
Alarielle verspricht sich Malekith sobald der Bürgerkrieg endet.
Ich darf kurz das Fazit zusammenfassen:
Bevor Malekith damals vor x-tauschend Jahren die Flammen im Schrein durchschritte hat, hat er bereits gelogen, betrogen, intrigiert und gemordet.
Zuletzt den Phönixkönig selbst, der ja -und das darf man nicht vergessen- selbst der Vertreter Asuryans war, da er die Prüfung der Flammen bereits bestanden hatte.
Dann kamen noch ein paar Dutzend Elfenprinzen hinzu, die er und sein Gefolge im Tempel selbst masakriert hat.
Malekith hat verbotenes Wissen studiert und Schwarze Magie gelernt, aber all das scheint nach aktueller Interpretation nicht der Grund für das Scheitern der Prüfung Asuryans
gewesen zu sein?!
GW erzählt uns jetzt, dass Malekith der Verfluchte, nur deshalb die "Aufnahmeprüfung" für den Phönixthron versemmelt hat, weil er damals "zu schwach" gewesen war???
:shocking:
Ahja... schon klar.
Nachdem ich ein paar Minuten darüber nachgedachte habe, wie man es hätte schaffen können, das Ergebnis HE+DE+WE zustande zu bringen, kamm mir nur eine mögliche Lösung in den Sinn.
Malekith und Morathi sind der Fluch der DE. Sie sind der Grund warum es überhautp DUNKELelfen gibt. Die DE hassen und lieben ihren Herrscher zugleich, weil sie ahnen, das
er seinen Fluch über sie alle legt.
Wenn, dann hätte Malekith und Morathi den Löffel abgeben müssen!
Wenn dann die kläglichen Reste der DE vor den Toren der HE von den unendlichen Fluten der dämonischen Heerscharen in Fetzen gerissen werden, hätten die HE (ganz ihrem Natur entsprechend), Mitleid mit ihren dunklen Vettern empfinden müssen und hätten für die paar wenigen Reste die Tore ihrer Festungen öffnen müssen.
Durch diese Tat und der Tatsache das ihr "Fluch" durch das Ableben Malekiths und Morathis gebrochen ist, hätte ich mir es gefallen lassen, das die Reste der führerlosen Dunkelelfen-Volkes
sich tatsächlich ihren Brüdern im Kampf gegen die Übermacht der Chaos anschließen.
Einfach für den Gemeinsamen Kampf ums Überleben.
Aber so wie es GW geschrieben hat, frage ich mich ernsthaft wem hier in den Kopf geschxxx wurde:
Dem Gott Asuryan oder dem GW-Schreiberling?!
:dry: