WHFB The Endtimes - Nagash

naja stimmt auch wieder
wobei ich mich ja grade frag, wie wohl untote Zwere oder Chaoszwerge aussehen würden...

Chaoszwerge gabs ja schon von GW und gibts nun von Forgeworld und zu untoten Zwergen, es gab doch mal ein Söldnerregiment das unter anderem untote Zwerge und Orks hatte wobei die Profiltechnisch glaube ich alle gleich waren, war mehr eine Hintergrund Sache.

Ist es eigentlich denkbar das durch die Apokalypse neue Rassen oder Armeen dazu kommen.

Klar ist es denkbar. Das "Zusammenschrumpfen" ist eher ein Zusammenlegen von Fraktionen. Es besteht ja seitens GW das Gebot, dass die Armeen alle spielbar bleiben sollen. Sieht eher danach aus, als wolle GW die Armeebücher dicker machen...
Auch habe ich von einem Gegenstück zu Chaoskriegern gehört, die in der neunten kommen sollen, um Fantasy ein ikonisches Modell zu geben, wie es die Space Marines für 40k sind. Was dran ist, kann ich nicht sagen... klingt spontan etwas komisch, aber definitiv ist im Moment noch nix so im Argen, dass man sich jetzt schon einen dicken Hals zulegen müsste. Die Neunte müsste ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Naja 3 Meter große Supersoldaten die noch extrem breit und stark sind wären in Fantas schon ein wenig komisch.

Gibt es doch schon und nennt sich Blightkings und Wraithmongers oder so .^^

Das Gerücht mit denn "Super Soldaten " hab ich auch von einigen Stellen gehört und soweit ich weiss wurde das auch schon wieder dementiert .
Nach Gerüchten sollen das einfach Chaos Krieger Eqivalente für die Mächte der Ordnung bzw Menschen sein .
Das sollen angeblich so schwer gerüstete Krieger Mönche sein die ganz derb an Sigmar glauben und von ihm gesegnet wurden also in etwa wie Sigmar Priester aber nur sehr viel gläubiger und besser ausgerüstet .

Ende Buch#5
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd...._=1434981848_5d1a98b1a983c398ee97ed8171032283
jetz könnte man natürlich noch sagen "Der Weg ist das Ziel" und vielleicht gibts noch eine interessante Wendung im Buch aber...

Buch Fluff in Kurzform
Ungrim and the dwarfs defend Avenheim thanks to Gelt’s Crucible but, in the end, they sacrifice themselves while imperials and bretonnians flee. Ungrim’s slayers fight against Zhufbar’s hosts.

Nagash offers Mannfred to the elves as a sing of good will, snaring him in a prison made of death magic.

Be’lakor frees Mannfred and tells him the truth about Lileath. He is later found by Jerrod (Be’lakor’s plan all the time) and tells him the truth about Lileath. Jerrod lets Mannfred live, who then flees and calls her. She admits the truth, saying that she is the Lady of the Lake, and also that she pushed Bretonnia out of the Stone Age and saved them from the greenskins and themselves. She says that she won’t ask for forgiveness, because the sacrifice of Bretonnia was needed to create the Haven. Then Be’lakor appears when Jerrod is about to kill her. They both fight and the demon defeats Jerrod (but does not kill him), and turns to kill Lileath, but Malekith and Tyrion pop out and trap Be’lakor.

Jerrod returns to his people and tells them about the Lady. They decide not to fight alongside the treacherous elves, returning to Bretonnia. No more is known of them.

After the fall of Averheim, the Incarnates face the daemonic host. The battle is hopeless, so Lileath sacrifices willingly to Teclis in order to give him the needed power to move them to Middenheim. A titanic battle takes place there, and the incarnates travel to the caverns located beneath the city, where Archaon, the Swords of Chaos, and the 4 greater daemons with their respective hosts are waiting. Grimgor fights Arachaon and almost defeats him, but Archaon manages to kill the orc. Then Archaon faces Sigmar, the Emperor, who after a long battle defeats him, throwing him inside a rift created by the Old Ones’ artifact that the chaos guys activated to destroy the world. The surviving Incarnates, aided by Teclis (who now holds the winds of Fire and Beasts), try to close the rift. They could have succeeded, but Mannfred betrays his master (Nagash) killing Gelt. Teclis tries to absorb the wind of Metal, but fails and dies, so the rift feeds on them and sucks out all the Incarnate’s powers. Archaon appears again, climbing out of the rift, and faces SIgmar one more time. They both are last seen fighting against each other, with Ghal-Maraz being held by Archaon as Sigmar tried to smash him. Meanwhile, Malekith saves Alarielle from being crushed by debris, and then she and Tyrion turn their backs and walk away while the Eternity King dies in pain, with his legs crushed. They both look back at the growing rift while the darkness swallows them.

Game Over.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Und so stirbt ein Franchise, eine Fantasie-Welt, die mir mal mehr bedeutete, als alle Anderen, einen jämmerlichen, lachhaften Grimdark-Tod... Mehr als 30 Jahre organisch - wenn auch nicht immer gerade oder wohlgestalt - gewachsenen Hintergrunds, stilprägender Figuren- und Charakterdesigns... weg. Das versetzt mir auch nach mittlerweile gut 10 Jahren Hobby-Abstinenz einen Stich ins Herz. Erst recht, wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr tatsächlich wieder ein wenig mit Warhammer "aufholen" wollte - glücklicherweise hat mich die geringe Verfügbarkeit an meinem Geschmack entsprechenden Figuren letztlich doch davon abgehalten.

Das nun gerüchtete "Bubblehammer", mit "neuem" Hintergrund, ohne organische Welt und mit seiner Betonung auf "rechtlich gut zu schützende Designs" klingt für mich wie ein einziger Graus. Mein Beileid an Alle, denen WHFB wirklich etwas bedeutet(e).

• Like
Reaktionen: skullmonkey und senex
Abwarten und Tee trinken wie es wird. Ein mulmiges Gefühl hab ich schon, aber ganz ehrlich? Wenn es wirklich so schlimm wird wie viele hier befürchten, spiel ich weiter nach den Regeln die mir zusagen. In der Alten Welt.

Wenn mir das "neue" gefällt, wie auch immer dies am Ende aussieht, werde ich das "Neue" spielen.

Jetzt aber den Teufel an die Wand malen und es schon jetzt Scheiße finden halte ich für übertrieben. Ich bilde mir lieber meine Meinung, wenn es so weit ist.

Achja:
"Warhammer ist Tod.
Lang lebe Warhammer." 😉

WARHAMMER IST TOT?

NA UND!

Niemand zwingt euch da mit zu machen.

Ja genau!

Ich werde mich in eine Shop meines Vertrauens stellen und ganz dolle und böse mit dem Fuß aufstampfen
und deine Worte wiederholen, wenn es meine Einheiten/Charakter von Oldhammer nicht mehr zu kaufen gibt.

Da werde die Ladenbesitzter sicher schwer beeindruckt sein und sie werden die eingestellten Produkte
herbeizaubern. :dry:

Und als kleiner Nachtrag für all jene Besserwisser unter euch, die sich über das "Rumgeheule" der Warhammer-Fans aufregen.
Ich empfinde das hier noch sehr gesittet.

Möchte mal wissen was los wäre, wenn GW auch nur annähernd etwas ähnliches mit 40K machen würde.
Dann hätten die einen Lynchmob mit Heugabeln, Fackeln und Boltern vor der Zentrale stehen! So siehst aus...

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

Endtimes wird -in meinen Augen- keinem, ich wiederhole, KEINEM Volk wirklich gerecht.
Endtimes ist ein einziger großer Mist. Ich finds zum kotzen.

Game Over GW

Da hast du recht.
Am Anfang stand ich dem ja noch positiv gegenüber, aber als dann immer mehr bekannte Helden starben, mehr Orte einfach so vernichtet wurden und Völker im Grunde komplett "vernichtet" wurden gefiels mir schon nicht mehr, aber das Ende ist echt schrecklich.

Da hast du recht.
Am Anfang stand ich dem ja noch positiv gegenüber, aber als dann immer mehr bekannte Helden starben, mehr Orte einfach so vernichtet wurden und Völker im Grunde komplett "vernichtet" wurden gefiels mir schon nicht mehr, aber das Ende ist echt schrecklich.

wenn das schon das ende ist, bin ich ja noch halbwegs froh...