WHFB The Endtimes - Nagash

So wie ich GW einschätze war es eher eine Frage der Beliebtheit.

Wenn es nur so wäre...
Aber da GW eh die gesamt Warhammer-Welt platt macht, dürfte es auf die paar verprellten DE-Spielern mit Sicherheit nicht ankommen.
Da verlieren andere Fraktionen einiges mehr. Beispeile: Echsen, Khemri, Oger oder Zwerge. (wobei die Echsen wohl am übelsten behandelt wurden).

Darüerhinaus hätte man zwei alte Modelle (Malekith/Morathi) auch endlich entsorgen können, was GW ja auch ganz offensichtlich mit Endtimes bezwecken will.

Ich denke, dass hier mal wieder persönliche, interne Liebhabergründe den Ausschlag gegeben haben diesen Quark zu schreiben und den jahrzehntelangen Fluff derartig zu
vergewaltigen.
Oder warum sieht man seit 10 Jahren bei Forgeworld zu 80% Nurgle, Nurgle und nochmal Nurgle....

Ach... und ich vergass zu erwähnen, dass es Warhammer nicht gut zu Gesicht stehen würde, wenn mal die "bösen" (DE) aufs Maul bekommen hätten. Ne, ne... das ginge ja garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun alles bei Thanquol so passiert? Wenn ich es richtig mitbekommen habe

SPOILER

Haben die Skaven die Zwerge so gut wie ausgelöscht, den Mond gesprengt und die Slann haben sich geopfert um eine Zerstörung der Welt zu verhindern, wobei auch eine ganze Menge Echsenmenschen mit drauf gingen. Sonst noch etwas was für "später" wichtig wäre? Es gibt ja ein Bild welches Nagash, Malekith und co. auf einer Seite in einer Schlachtreihe zeigt.

Den Skaven wurde eigentlich in jeder Schlacht gezeigt wo der Hammer hängt, und durch seltsame, an den Haaren herbeigezogenen Begebenheiten haben sie letzliche mit dem drölfzigsten aus der Not geborenen Ausweichplan, für den von Anfang an immer alles vorbereitet war, dann immer in überrgender Weise gewonnen.

Sowohl im Kampf gegen die Zwerge, als auch gegen das Imperium und die Echsenmenschen.
Skaven, genauso wie Chaosarmee brauchen weder Nahrung noch Wasser und keinerlei Logistik im Hintergrund. Ausserdem ist völlig unerheblich wie hoch die Verluste für die Skaven bzw. Chaoten sind, ihre Armeen werden aufgrund des nicht nötigen Nachschubs und der nicht notwendigen Versorgung mit Wasser und Nahrung scheinbar aus dem nichts heraus immer größer während allfällige Verteidiger als Faustregel immer die jeweils dümmstmögliche Aktion durchführen, insbesonder das Imperium ist hier hervorzuheben, wobei das schon bei den Glotkin begonnen hat.

Das ist bissle so wie die Ordensfestungsvernichtung bei den Grimmson First bei 40k (ich hätte mich Kaputt gelacht über die blöde Geschichte wenn es nicht so super schlecht geschrieben worden wäre)
Rynns World ist echt.......:bangwall::bangwall::bangwall:
Dummerweise reicht einmal lesen. Da hilft nachher auch nicht die Gedächnislöschmedizin, genannt Met(mehrere Liter).
Endtimes hat besonders ab Khaine die selbe Wirkung. Glottkin ist nicht meine Baustelle. Nur Delfen und Skaven. Nix Krabbensaft!

SPOILER

Haben die Skaven die Zwerge so gut wie ausgelöscht, den Mond gesprengt und die Slann haben sich geopfert um eine Zerstörung der Welt zu verhindern,

Hier wäre der nächste riesen Logikfehler von Endtimes....

Warum bitte schön, haben sich die Slaan (und zwar die Namenhaftesten) geopfert, um eine hoffnungslose, untergehende Welt vor einigen Meteoren zu bewahren?
Das Scheißteil geht doch eh unter und wird vom Chaos gefressen. Also was soll das?

Lord Mazdamuni hat doch selbest gesagt: Plan gescheitert, alles geht den Bach runter.

Warum also dieses total banale, sinnfreie Opfer?!

Aber Echsen waren eh schon immer die Stiefkinder bei GW.

Ich frag mich eher wo der nukleare Winter von dem Meteorregen und den ganzen Vulkanausbrüchen bleibt. Von der Springflut ganz zu schweigen. Eingendlich sollte dort ohnehin schon lange nur noch ne handvoll(paar tausend) Leute auf dem Planeten leben....

also mMn wär die beste Lösung, dass der idiot der das ganze träumt endlich aufwacht (EndTimes5) und feststellt, dass wir wieder in der guten alten welt sind

Auch wenn das ja fast Zahnschmerzen verursacht, ABER:

Im Moment wünsche ich mir (und das von Herzen) das es im Endeffekt so läuft wie bei SdC und der ganze geistige Dünpfiff zurückgeschraubt wird (*ironieon*vllt. ist das ja auch ein Marketingtrick von GW, damit wir dann alle aus Dankbarkeit das sie es doch nicht ernst gemeint haben über alle anderen Fehler hinwegsehen*ironieoff*).

Gruß
Grish

Soweit es mir bekannt ist, wird die Warhammerwelt tutto completto zerstört. Danach wird es nur noch Inseln bzw Blasen geben, auf bzw in denen die Überlebenden der Apokalypse leben. Das System erfährt einen kompletten Reboot. Wie schon gesagt, sollen die Fraktionen in der 9ten zusammengelegt werden... Zwerge, Bretonen und ein Teil der Oger gehen zum Imperium, der andere Teil der Oger geht zu den Orks, das Chaos wird wieder vereint (also, Dämonen, Tiermenschen und Krieger bekommen wieder ein gemeinsames Armeebuch), alle Spitzohren bilden eine Fraktion und ebenso verhält es sich mit den Untoten. Auch soll die 9te etwa 100-200 Jahre nach Endtimes spielen und weitaus weniger Steampunkelemente enthalten als bisher (Ausnahme sollen die Zwerge sein, die diesbezüglich aber ausrasten sollen).
Vorteil an den "Inseln" ist, dass zB Echsenmenschen erklärbar spielbar bleiben, aber warum sich jetzt schon wegen etwas die Haare raufen, wovon wir noch nix genaues wissen? Ich find's gut, dass der 80er Uralt-Fluff mal entstaubt wird und hoffe, dass das auch mit 40k passiert.
Diese seit fast 30 Jahren eingefahrenen Spurrinnen müssen einfach mal neu asphaltiert werden.

Wurde das Space Bubble Scheiss Gerücht nicht dementiert ?
Ich mein die Staubsauger Faeit & Co haben das in die Welt gesetzt und deren glaubwürdigkeit ist ja bekannt .... :silly:

Laut letzten ETs Buch kann ich mir denn Bubble Dreck auch gar nicht mehr so richtig vorstellen weil alle die dazu fähig wären sowas zu erschaffen tot sind und Teclis oder Chaos Gõtter werden sowas bestimmt nicht tun .
Mazamundi und Kroak die sowas ähnliches erschaffen haben sind ja tot und ein grossteil der 1-3 Generation Slann welche das hätten auch schaffen können sind auch tot .

Mir ist auch schleierhaft wie die Alte Welt also der Planet zerstõrt werden soll ,haut Slanesch etwa denn Planet zu klump weil er keine Aufmerksamkeit bekommt oder haben die Skaven urplötzlich noch mehr Warpraketen ?

Naya ich glaub am ende sterben die Chaoten spontan an Unterernährung weil die Logistik so toll ist und prompt endet ET oder GW verlautet das ET nur ein Aprilscherz war .:cat:

Wurde das Space Bubble Scheiss Gerücht nicht dementiert ?
Ich mein die Staubsauger Faeit & Co haben das in die Welt gesetzt und deren glaubwürdigkeit ist ja bekannt .... :silly:

Laut letzten ETs Buch kann ich mir denn Bubble Dreck auch gar nicht mehr so richtig vorstellen weil alle die dazu fähig wären sowas zu erschaffen tot sind und Teclis oder Chaos Gõtter werden sowas bestimmt nicht tun .
Mazamundi und Kroak die sowas ähnliches erschaffen haben sind ja tot und ein grossteil der 1-3 Generation Slann welche das hätten auch schaffen können sind auch tot .

Mir ist auch schleierhaft wie die Alte Welt also der Planet zerstõrt werden soll ,haut Slanesch etwa denn Planet zu klump weil er keine Aufmerksamkeit bekommt oder haben die Skaven urplötzlich noch mehr Warpraketen ?

Naya ich glaub am ende sterben die Chaoten spontan an Unterernährung weil die Logistik so toll ist und prompt endet ET oder GW verlautet das ET nur ein Aprilscherz war .:cat:

aprilscherz hört sich gut an
ansonsten wär das ganze mMn nur durch zusammenarbeit mehrerer Chaoten zu schaffen...
wer weiß vllt. kommt ja das Nurgle Slanesh Tzeench usw Bündnis...

MossadAltair schrieb:
ansonsten wär das ganze mMn nur durch zusammenarbeit mehrerer Chaoten zu schaffen...
wer weiß vllt. kommt ja das Nurgle Slanesh Tzeench usw Bündnis...

Ich halts für sehr unwahrscheinlich das die Chaos Gõtter die Alte Welt in Fetzten reissen weil sie sich damit eigentlich selbst denn Gnadenschuss verpassen würden .
Ohne Anhänger oder generell Emotionen gehn die werten Herren ein und son Hauptfluff wird GW (hoffentlich ) nicht ändern .
Andererseits könnte ich mir vorstellen das die Chaoten die Alte Welt bewusst in diese Bubbles aufteilen um Nagash irgendwie denn Sieg zu verwehren .
Sollte nämlich Nagash gewinnen und denn Untod verbreiten sind die Chaosgõtter ein Teil ihrer Macht beraubt und um das zu verhindern spielen die Chaosgõtter ein auf Spielverderber und retten was es zu retten gibt auch wenn dadurch die Mächte der Ordnung und Sigmars Anhänger überleben .
Verdammte Axt jetzt kommt mir das Space Bubble Gerücht doch irgendwie realistisch vor .Oo

- - - Aktualisiert - - -

Naya ich hoff einfach mal das ich falsch liege und am Ende irgendein langweiliges nicht von Chaosgõttern herbeigeführtes Deus Ex Machina passiert .

Und ich hoff das Faeit nicht schon wieder meine wilden Theorien als Gerücht verbreitet . ^^

MossadAltair schrieb:
naja
für fäterchen nurgle wären untote doch nich soo schlimm...

Kommt drauf an wem die Untoten " gehören " bzw wer sie erschaffen hat .
Väterchen Nurgle zB profitiert in keinster weise von Nagashs Untoten weil er keine Macht über sie hat zudem hat Nagash die komplette Macht des Todes / Untodes und profitiert fast allein von denn Energien etc die , die Untoten " ausströmen".

Nurgles Untote also die Seuchenzombies sind auch keine richtigen Wiedergänger sondern viel mehr " durchgedrehte kranke Menschen" .

Das sterben und Krankheit ist auch nur ein Teilaspekt von Nurgles Macht und wenn es aufeinmal nur noch kontinuierlich untot gibt ist auch Nurgle ziemlich in Gefahr .
Nurgle hat deswegen auch im 2 ET Buch dauernd interveniert um möglichst schnell alles ins Chaos zu stürzen ehe Nagash sein Ziel erreicht .