WHFB The Endtimes - Nagash

Und es wird wieder das Gleiche, wie bei der ersten SDC Kampagne... Die Echsenmenschen machen wieder NIX, weil GW zu faul ist, sich was vernünftiges auszudenken. Ich kann mich an Geschichten von Saurus-Armeen erinnern, die in der gesamten Alten Welt geraubte Artefakte zurückholen, an Skink-Armeen die aus den Südlanden nach Nehekara vordringen und und und... Und jetzt? Werden sie von nem dummen Haufen Zombiepiraten aufgehalten oder was? Man ey. In einem Satz wird erklärt, warum die Exn nichts machen - weil Kroak (oder war es Mazdamundi?) meint, der Plan ist fehlgeschlagen. Klasse. Super. Toll. Danke für garnichts...
Und jetzt kommt mir nicht mit: Die Exn hatten ihre eigene Kampagne...

Die Echsen wollen evakuieren...wohin auch immer. 🙂 Ich bin leider noch bei weitem nicht durch mit dem Geschichtsbuch. Aber es passiert endlich was. Ob das dann letzlich auf einen Reset der Geschichte hinausläuft oder auf den großen Clash, bei dem sich Untote (Nagash) und CHaos (Archaon) soweit gegenseitig schwächen und auslöschen, dass die Reste der "Guten" bestehen können und die CHaosinvasion bzw. die Untoten zurückschlagen....man wird sehen.

Das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr. Und solange ich die Armeen mit den Einheiten weiterspielen kann, ist mir ziemlich egal ob da besondere Charaktermodelle gefallen sind oder nicht. Bin sehr gespannt ob da weitere Bücher kommen die die Geschichte entsprechend weiterspinnen.

Ich sags mal so- wer nicht mitspielt, kann auch garkeine No-Gos begehen^^

Wo hätte es das jemals gegeben, dass der größte Elfenmagier seit Caledor mit dem Erzfeind gemeinsame Sache macht und obendrein noch die eigene Nichte opfert? Ich bitte euch- Teclis mag ein komischer, zynischer Kauz sein, der mit Tyrions Beliebtheit nicht ganz klar kommt, aber deshalb gleich einen solchen Schritt zu wagen, selbst für das höhere Wohl der Welt? Oh nein, das ist schon ein ziemlich radikaler Move, selbst für den durchtriebensten, intrigantesten Elf, den es gibt!

Im Umkehrschluss hört es sich auf der Seite der Dunkelelfen bislang ja auch nach Verrat an. Wenn Morathi wirklich Valkya "eingeladen" hat, dann ist die mal wirklich am A...., sofern Malekith davon Wind kriegt!

Die haben doch alle zu viel Game of Thrones geguckt bei GW! So sieht das alles gerade irgendwie für mich aus- zumindest auf Elfenseite.

Die Erblindung liegt nicht am SDC - sondern an Malekith, der Ihn (nach der Enthauptung von hundert Hochelfenkriegern) zur Erniedrigung das Augenlicht genommen hat. Das müsste bei der letzten Invasion von Anlec (?) passiert sein. Eltharion wird daraufhin von Beleaner im Turm von Hoeth zum Schwertmeister ausgebildet und alsbald übertrifft Eltharion auch seinen Lehrer.

Das ist alles Teil des 6. Editions-Armeebuches. Die entsprechende Miniatur gab es auch zu kaufen und die Regeln standen mit Schattenklinge zusammen in einen WD.

Edit: Diese letzte Invasion der Dunkelelfen in Ulthuan wurde von GW zurückgedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal - wieso sollte es nicht passen, dass Archon von Grimgork umgehaun wird/wurde? Nur weil Grimgork als relativ "normaler" Ork beschrieben wird, der nur sackstark ist und nicht irgendwelche Cheaterartefakte in Rückhand hat? Nur weil Archon von Göttern geleitet ist und Grimgork aus eigenem (Stumpf)sinn handelt? Schwache Begründung - vor allen Dingen, weil es einfach mehr Hintergrundmaterial (demtentsprechend Geschichten über Siege Archons über weis wen) zu Archon gibt im Gegensatz zu Grimgork.

Wobei ich schon zugeben muss, dass es damals etwas platt gewirkt hat. Als hätten sie die Herausforderungen hintereinander ausgewürfelt. Erst Archon gegen Valten - Archon gewinnt mit ein paar LP Differenz. Dann kommt Volkmar, der Archon vll auch noch einen LP raushaut bevor auch er die Herausforderung verliert. Dann fällt den GW Leuten auf, dass die Guten tot sind, aber sie eigendlich die Guten triumphieren lassen wollten. Auf einmal greift einer unter den Tisch und holt Grimgork hervor, der nun keine Mühre mehr mit Archon hatte. Wenn man stumpf nach den Regeln von damals gehen würde, wäre das sogar im Bereich des Möglichen gewesen, da Grimgork einer der heftigsten bes Chars war.

WDW#32 Infos

Thousands of years ago the god Ptra heard the cries of the faithful and despatched his winged heralds to smite the Necromancer. These were the hammurai and they fought Nagash atop the spires of Nagashizzar for 40 days before the Great Necromancer triumphed. Nagash looked upon these slain warriors and saw in them great potential. Drawing on his dark power, they were reborn, no longer the gleaming and pure emissaries of the God of Light, but accursed creatures suffused with the power of dark magic. The Morghast Archai are Nagash’s chosen guard and wear suits of ebon-wrought armour upon their bodies of sculpted bone. Their weapons are immense, corrupted parodies of the solar-forged blades of the hammurai; within their hafts writhe faces of the slain, their agony drawing others to share their torment.

When Nagash fell to the treachery of the Skaven and the insane rage of King Alcadizzar, the Morghasts, his most loyal servants, fought on for a time. As his magic waned, so did the power of the Morghasts until finally they were overcome by their foes. Even so, the magic of their creation was too powerful to be undone, so their enemies sealed them in tombs, laying curses on them that they might not awaken. For centuries, Necromancers, wizards and other dabblers in darkness sought to bring them to life, but without success. Only now do they awaken, the resurrection of Nagash a clarion call to these immortal servants, eager to do their master’s bidding once more. The Morghast Harbingers eschew the thick armour plates of their peers. Instead, their monstrous skull faces and rib cages are bared fearlessly, a lone warpstone gem set into their sternums. They each clutch a pair of cleaver-like swords, matched weapons designed to separate souls from bodies with bone-shattering blows.

Scheinbar diesmal keine Timeline, laut Kollegen, für irgendwas und auch sonst wenig "neues" im aktuellen WD. Aber gut, dritte Woche und das Ende der Nagash Produktreihe. Da war eh nicht viel zu erwarten. Nächstes Endtimes Buch wird der WD vielleicht wieder nützlicher wenns um Background geht 😉

-----Red Dox