WHFB The Endtimes - Nagash

Interessant finde ich ja die verbleibenden drei Avatare.
Ich meine Teclis und Alarielle haben da ein wer weiß wie komplexes Ritual rausgehauen, für das ein anderer Magier für 1/7 der Macht 6(?) Todesopfer mit göttlichem Blut brauchte. Da binden die beiden doch nicht vier Winde und den anderen drei sagen sie: Ey, ihr da, sucht euch n Wirt.
Das bedeutet, dass die verbleibenden drei ja in Charatere auf der "guten" Seite gebunden wurden, von denen Teclis und oder Alarielle wussten, dass die die Macht nicht missbrauchen würden. Der Wind der Bestienmagie dürfte also nicht an sowas wie Skaven gehen.
 
Den Waldelfen mangelt es da etwas an Charakteren:
Orion wurde von Tyrion zur Witwe gemacht und Ariel ist mit Alarielle verschmolzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Araloth ist noch übrig, aber der ist der Auserwählte Lilleaths, da kann ich mir den Wind der Bestien (oder des Metalls, oder des Feuers) irgendwie nicht richtig vorstellen.
 
Aslo wenn man die Winde der Magie die Lehren zu Grunde legt bleiben ja noch Tzeench Nurgle und Slaanesh über 😉.

Oder Archaon ist ein Doppelagent 😉 Der eigentlich den Untergang des Chaos plant.

Oder er wird zum DP/Chaosgott gemacht, ist deswegen stink sauer und wir hätten einen Wiedergeborenen Malal ;D

Für die Bestienmagie wäre der Großmeister aus Glottkin ne Möglichkeit. Metall? Balthazar oder vlt sogar ein Zwerg? Was fehlt noch?

Licht
Himmel
Gold
Leben Allariel
Bestien
Feuer
Schatten Malekith
Tod Nagash

Schwarze und Weise
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Khaine ET Band ist ja schon dargelegt was passiert
Tzarkan übernimmt zum Ende final die Kontrolle über Malus und löscht dessen Seelenrest aus. Spite wird unter dem sich verändernden Gewicht des wandelnden Dämons zerquetscht. Im Anschluss gibts ein wenig Gehacke und nachdem Tzarkan von Tyrion in die Ecke gedrängt wird, greift er final dämlich an und wird von Tyrion erschlagen der sowohl die Sonnenklinge als auch das Warpschwert des Khaine tief in den Körper des Dämons hineinstößt udn diesen damit vernichtet.

------Red Dox
 
Ich bin gerade sooooo faul bzgl weiter tippen. Ich schieb es unter anderem dem Unstand zu das man uns jetzt Endtime sim Monatszyklus um die Ohren schlägt ^^

Anyway, für die Fluff Interessierten und weil es im Gerüchtesegment nach 5min. eh wieder untergeht, im aktuellen WD 50 gibts ja von GW mal eine Endtimes Timeline. Und die gibts derzeit sogar in lesbar und sauber im Internet als Bild
www.warseer.com/forums/showthread.php?403583-End-Times-Thanquol&p=7351452&viewfull=1#post7351452
Gerade die letzten Passagen zeigen zumindestd as Echsen & Zwerge im nächsten Buch eine gewichtigere (Opfer)Rolle spielen dürften.

-----Red Dox
 
Weiß einer wann das nächste End of Time Buch erscheint? Würde wissen was aus dem Herrn der letzte Tage wird und was aus Altdorf und Co wird. Also ich war sehr überrascht drüber was, nun alles so mit den stolzen Asur passiert ist finde es toll geschrieben aber ich dachte mir wtf so sieht es dann am, Ende aus bin gespannt ob, alle Völker ein End of Time spendiert bekommen oder nur bestimmte Völker??
 
Ich habe am Wochenende Thanquol fertiggelesen, und in Wirklichkeit KANN es nach Endtimes eigentlich kein vernünftiges Warhammer mit den bisherigen Armeen geben. Wird die Zeitlinie so übernommen, ist der Hintergrund schlicht tot und unbrauchbar.

- Echsen ausgelöscht bis auf ganz wenige Überlebende die Lord Kroak gerettet hat. (alle Slann tot bzw. ins All geflohen)
- Zwerge mit Ausnahme von Ungrim Eisenfaust und einem kleinen Heer das nach Averheim zieht um dort das Imperium zu unterstützen ausgelöscht. (Zwerge im Prinzip tot letzte Stadt quasi dank eines an den Haaren herbeigezogenen Anschlags auf Thorgrimm der Vernichtung preis gegeben. )
- Bretonia mit einem Nebensatz als von Skaven überrannt erwähnt nachdem es bereits im Nagash buch quasi ausgelöscht war
- Elfen zu einem einzelnen Volk verschweisst in Athel Loren...müssten eigentlich nur geringe Kampfstärke haben, und KÖNNEN keinerlei Gegenpart zu den Skaven/CHaoten bilden wenn man sich die Schilderungen vor Augen führt, nachdem ein Nebenarm der Chaosarmee schon gereicht hat um die Dunkelelfen (in voller Stärke) aus Naggaroth zu vertreiben.
- Imperium...steht eigentlich nur noch eine einzelne Stadt...

Oger und Orks sind bisher nur in Nebensätzen erwähnt worden, aber wenn nicht die Bösen Armeen sich gegenseitig auslöschen bevor sie die letzten Überreste der Guten angreifen, kann es eigentlich keine Hoffnung geben. Allein die Mengen an Skaven und Chaoten die da beschrieben werden ist völlig lächerlich. (Logistik, Ernährung, Bewaffnung der Armeen.....)
 
Wenn man mal bedenkt, dass die Elfen eigentlich ein aussterbendes Volk sind und dann die Verluste betrachtet, die sie in End Times 3 und in den beiden Begleitromanen erleiden, dann kann es ja eigentlich nur mehr eine handvoll Elfen geben, die zum Großteil aus Walfelfen bestehen sollte. Dass Skaven und Chaos aufeinmal so mega-omnipräsent sind, ist mir auch ein Dorn im Auge, aber GW will halt zwanghaft die Geschichte umformen, damit es nur noch 6 Völker gibt.
 
Vor allem stört mich, dass da die Zwergenartillerie und die Zwergenheere im Kampf Skavenarmeen vernichten die ihnen 30 zu 1 überlegen sind, aber quasi im nächsten Wimpernschlag ein Skavenheer herangfeführt wird mit besserer Ausrüstung, das doppelt so groß wie das vorherige ist. Natürlich spielen so unwichtige Details wie Ernährung, oder auch nur Bewaffnung solch gewaltiger Massen keine Rolle, ist ja nicht so als gäbe es im Gebirge so viel Land vom dem sich ein derartiges Heer mal so nebenbei ernähren könnte...und sich gegenseitig fressen, wie die Skaven das machen, mag ja kurze Zeit funktionieren vor allem wenn man hauptsächlich Feinde frisst, in der Zeit die so ein logistischer Aufmarsch aber braucht, würden die Skaven ja regelmässig 4/5 ihrer Heere fressen.