Nein. Das ist deine Interpretation. Ob die starken Spieler dieser deiner Meinung sind, vorallem ob sie in der Mehrzahl dieser Meinung sind, das ist pure Spekulation deinerseits.
Ein Spieler der zu Turnieren fährt um es zu gewinnen und der meinung ist, dass er das mit nahkampf marines kann, würde es wohl auch tun oder? In ITC hat das seit August (weiter zurück kann ich die listen nicht verfolgen) kein einziger spieler gemacht. Während aber sehr viele andere mit baller marine listen hingefahren sind und top3 rankings geholt haben. Spricht irgendwie deutlich dafür, dass die spieler dieses konzept als stärker ansehen oder ist das auch nur eine haltlose interpretation?
Das weißt du woher? Weil du es noch nicht erlebt hast? Wollen wir wetten, dass einer der Top-Leute im aktuellen Ranking das problemlos könnte?
"weil ich es noch nicht erlebt habe" ist etwas falsch formuliert. "weil es noch nicht passiert ist" trifft die warheit etwas mehr, zumindest wenn man sich ITC und TTM anschaut. Hast du gegenbeispiele....
Aber hätte wenn und aber. poste mir ein major event von ITC oder wegen mir auch nen 2-tages turnier TTM wo jemand mit ner nahkampfmarine liste gewinnt und ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
Du darfst diese meinung ja auch gerne haben. solange du willst. Ist ja auch jedem bekannt. Wenn man aber aus verschiedenen Kreisen kommt braucht man einen einheitlichen Nenner. 7te edition hat kein schwein termis gespielt. Die waren auch kacke. Bei uns in der Runde zocken wir aber oft mit oberchilligen listen und nen kumpel hat halt einfach weil er irre ist 80 termis rumstehen die er auch mal ausführt.
Wenn der sich jetzt hier hinstellt und sagt "jo termis sind voll super, ich gewinne damit oft spiele. Ist mir egal was leute auf turnieren machen, das funktioniert super: termis only -> superstarkes konzept!" für wie glaubhaft würdest du das halten?
Möglich dass du easy die ITC winner alle wegklatschen würdest mit deinen templarn weil dus drauf hast, niemand das potential erkennt und so weiter. Es gibt auch ganz sicher viele gute spieler die nie auf turniere fahren, aber wer kann das schon sagen? Klar wir können uns hinstellen und dir glauben: "jo der veri der isn guter, wenn der das sagt ist das so". Oder man stellt sich hin und guckt: Alles klar ich hab die listen von über 100 eventpodestlern aus der größten turnierserie der welt. Die Spieler sind allesamt sehr erfahren und fahren oft auf turniere. Eine gewisse grundkompetenz ist durchaus anzunehmen. Und dann macht man sich ein bild aus sachen die tatsächlich dokumentiert sind. oder man glaubt einfach irgendwem in nem forum der was erzählt. Übertrieben formuliert.
Aber ich formuliere nochmal neu:
Unter der Annahme, dass die Topspieler aus ITC und auch TTM wissen was sie tun und gute spieler sind und mit der absicht zu gewinnen auf turniere fahren kann man feststellen: Nahkampfmarine Konzepte sind nicht gut, da sie sonst genutzt werden würden. Und es nicht so, dass es etwas ist was Nieschenweise genutzt wird und auch mal irgendwas gewinnt (wie orks zB) sondern schlicht noch nie seit 8ter edition in einem großen ITC event irgendwas gewonnen hat (und TTM auch nicht soweit ich weiß).
Teilt man diese Annahme nicht, sondern basiert das Urteil auf persönlichen Erfahrungen die dritte mangels Dokumentation nicht einsehen können kommt man ggf zu anderen Ergebnissen.
Warum ich auf sowas nicht eingehen kann ist,weil man damit nicht argumentieren kann. Ich kann deine Spiele nicht sehen, ich kann deine Mitspieler nciht sehen, ich kann nicht sehen wie sie auf Turnieren abschneiden würden, wie eure Meta in der Gruppe ist etc etc. Wenn ich mich auf diese Datenbasis stelle kann ich dir entweder glauben oder nicht. Es gibt keine "Beweise" dafür, keine Dokumentation weder qualitativ noch quantitativ. Also ist es in ner Argumentation völlig fehl am Platz. Die Meinung darfst du natürlich haben aber alle anderen sind auf "glauben" oder "nicht glauben" beschränkt und haben keine Option irgendwas zu verifizieren.
Wie gesagt, wenn du turnierergebnisse hast wo auch alle listen irgendwo geupt sind und Paarungen würd ich mich freuen. Ich kann ja nicht ausschließen dass du recht hast, da ich die datenbasis nicht kenne. Ich kann nur glauben oder nicht glauben. Und da verlasse ich mich lieber auf das was ich einigermaßen verifizieren kann und ich denke vielen anderen geht es auch so