"our existing datasheets". Das heißt wohl die schwertbrüder kommen nicht zurück. find ich etwas fragwürdig, nachdem die ultramarines zB ihren chapter champion und chapter ancient aus der ehemaligen calgar leibgarde haben. Die gabs halt im Index, die schwertbrüder nicht.
Bin aber nicht all zu traurig drum. Habe meine 10 alle umgebaut und würde mich hart ärgern 😀
Was die chars angeht:
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es keine primaris chars geben wird.
Jetzt mal ganz ehrlich.. Ich bin kein Fluff Monster, aber einem Space Marine ist seine Rüstung heilig. Würde wirklich ein Hellbrecht, dessen Servorüstung vermutlich eine der besten im ganzen Imperium ist und mal nebenbei sicher auch eine Art "Relikt" für ihn, die Rüstung gegen was fanciges neues vom Mars tauschen? Zumal in den Regeln ja auch wiedergespiegelt ist, dass die wirklich meisterhaftesten alten Servo Rüstungen durchaus so gut sind wie die Mark10 Rüstungen.
Für den CdI: Dem Fluff nach bekommt derjenige, der für die Schlacht die Rolle des CdI einnimmt das beste Schwert und die beste Rüstung des Kreuzzugs. Wenn er fällt wird sein name darauf verewigt. Diese Rüstung und dieses Schwert ist für den jeweiligen Kreuzzug etwas ultimativ heiliges und die würden das absolut nicht austauschen.
Ich hab schon bei dem Feirros zu viel bekommen. Techmarines optimieren ihr leben lang ihre Rüstung. Es gibt nicht "den servo harnisch". Techmarines tunen an dem rum und optimieren den für ihre bedürfnisse. Als würde ein techmarine (und zwar nicht irgendeiner, sondern ein iron father, der gleichzeitig auch die rolle des religiösen Führers für den omnissiah einnimmt) einfach mal seine Servo Rüstung die er über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte optimiert hat weg geben....
Ich mag meine Black Templar chars in ihren alten Rüstungen und ich mag die Vorstellungen, dass das keine Snops sind die sich gleich das neue hemd von gucci holen 😀