Black Templars The Eternal Crusade

Ich denke er will die Chaplains hinter den Fahrzeugen hersrpingen lassen damit sie direkt beten dürfen und dtrotzdem mobil sind.
richtig.

- - - Aktualisiert - - -

. Denke die beste lösung ist das bike. Du kannst hinter deine aufgestellten Frontline bleiben und dann Turn 2 20" fahren um die Bubble an den Mann zu bringen.
Nur das du mit dem Bike alle anderen Boni verlierst. Ist evtl in einer gemischten Liste interessant - einer, in der man Imps usw alliiert - aber nur für diese Option wäre es katastrophal die Doktrinen zu verlieren. Der Jumpy Dude verliert die im Gegensatz zum Biker-Dude nämlich nicht.

laut Gerüchten bekommen wir in der Assault Phase autowunden auf 6er (beim treffen).
Dann haben wir Zugrif auf Crusasdersquads die nach dem fahren noch aus dem LRC aussteigendürfen und ohne Abwehrfeuer chargen.

Das klingt schon mal sehr cool aber woher hast denn diese Information? Ich würde mich sehr über einen Link freuen.

Das klingt schon mal sehr cool aber woher hast denn diese Information? Ich würde mich sehr über einen Link freuen.
In Bolterand Chainsword Forum berichtet "Spanish Inquisitor" aus deinem französichen Forum und übersetzt die Quelle. Auch Sete ist da ein guter Ansprechpartner.

via Sete im B&C Forum

BT will come after Eldar it seems.
First book is eldar.

From spanish inquisitor: [Im französischen Warhammer-Forum]

Things are getting more precise on the french forum.
The first book of psychic awakening will be about these filthy eldars.
Black Templars will arrive after this.
He heard stuff like disembarking from LRC and immediately charge without overwatch, the foe gets a -1 to hit in CC.

Also it seems neophytes have +1 attack when they are near an initiate.

- - - Aktualisiert - - -

Die Quelle hatte zuvor bereits korrekte Infos zu SM

via Sete im B&C Forum

BT will come after Eldar it seems.
First book is eldar.

From spanish inquisitor: [Im französischen Warhammer-Forum]

Things are getting more precise on the french forum.
The first book of psychic awakening will be about these filthy eldars.
Black Templars will arrive after this.
He heard stuff like disembarking from LRC and immediately charge without overwatch, the foe gets a -1 to hit in CC.

Also it seems neophytes have +1 attack when they are near an initiate.

- - - Aktualisiert - - -

Die Quelle hatte zuvor bereits korrekte Infos zu SM

Gerüchte verhärten sich. Mehrere Quellen haben größtenteils einheitliche Dinge für uns vorausgesagt. Einige berichten aber auch vom Tode Helbrechts und einer großen Reise aller BT nach Terra und andere besagen sogar eine Box gegen Orks ...

Eine Quelle die vieles zu den BT gesagt hat ist aber am interessantesten.

Alles vorhergesagte aus eben jener Quelle hat sich bisher als Wahrheit herausgestellt. Die Quelle im französischen Forum hat die Primaris Charaktere aller Supplements im voraus aufgezählt und auch vorher exakt 1:1 die Regeln der besonderen Doktrinen korrekt beschrieben - daher kann man tatsächlich davon ausgehen das folgende Dinge eintreten:

-Eine Art Supplement mit Relics, WL-Traits, Statagems und spezieller Fähigkeit in einer Doctrin wie bei den anderen Supplements auch.
-keinen Pirmaris Helbreacht
-keinen Primaris Grimaldus
-kein Wort zur Pimarisierung vom Champion des Imperators (also zumindest möglich)
-Spezialregel von autowunden bei 6er hit in der nahkampfphase in der Assaultphase
-eine Möglichkeit für Crusadersquads nach dem bewegen eines LRC auch aussteigen zu dürfen und kein Abwehrfeuer zu kassieren.
- minus1 to hit für den Geger im Nahkampf ( nicht sicher ob eigenes Stratagem oder integriert im vorher beschriebenen - oder gar als generelle Regel in der Assaultphase)
-nach den starken Verbesserungen der Company Champions und Chapter Champions dürfte der Champion des Imperators (auch ohne Primarisierung) ein brutales Biest werden
- alle bisher erhaltenen Relikte und stratagems werden auf die eine oder andere Weise beibehalten.

- Die Box soll aber dann mit SW vs Orks gepackt werden und Grimnar soll im Fluff gegen Ghazgkull kämpfen
- Helbrecht dürfte uns als High Marshal erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder neue Gerüchte:

Orks vs BT in einer Box wird def. nicht stattfinden.
Ende November erscheint das zweite Buch der Psychic awakening series - mit integriertem Supplement.
Dann schreibt er noch das es nicht sicher wäre ob jeder Realease von neuen Regeln in den Kampangenbüchern mit einer Box erscheint... Wir (BT) werden allerdings gegen das Chaos kämpfen - und deswegen bei einer möglichen Box diese als Gegner haben.

Also Gegner in der Kampange von uns: CHAOS.

Habe heute ein Spiel gegen Death Guard hinter mir.

Wenn man den LRC mit ordentlich Nahkampfpower schützen kann ist er durchaus brauchbar. Die MoWo-Regel ist super stark gegen Armeen die viele Mortal Wounds raushauen können.
Der Champion des Imperators ist SOOO Badass.
Mit "Champion of humanity" verwundet er sogar Mortarion auf die 3+ (neben Helbrecht sogar auf die 2+ und hat SIEBEN Attacken. In meinem Spiel hat er Mortarion (schon angeschlagen) sowie Typhus und einen Seuchenmarine erschlagen.

Obwohl ich eine sehr stark nahkampforientiere Liste gespielt habe ( 3x Sword Brethren, 1 großer Crusadersquad im LRC, 2 shooty crusader mit Plasma und scouts sowie ein großer Trupp Assault Terminatoren) bin ich nie in die Assault Doktrin gewechselt, da auch in solchen Listen viele Bolter sind und man diese öfter profitieren als die Nahkampfwaffen. So sehe ich für uns nur eine sinnige Doktrin, wenn man per Stratagem auch einen Trupp in diese Doktrin versetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hatte ich ja auch shconma geschrieben.
Die Templar chars sind einfach komplett insane mit shock assault und den neuen nahkampf perks. Man muss sie nur irgendwie an den mann bringen können. Da wird sicher was gehen. Kann mir das sogar auf 1250 vorstellen, weil die einfach dirt cheap sind. Chaptermaster für 150, statt 2 CP ist sahnig. CdI für 75 ist nen witz. Selbst nen einfacher chapter champion profitiert brutal vom charge reroll und helbrechts aura. Da kann man schon gut was auspacken. Man bräuchte nur ne option nen LRC angemessen zu schützen.

und wieder neue Gerüchte:

Orks vs BT in einer Box wird def. nicht stattfinden.
Ende November erscheint das zweite Buch der Psychic awakening series - mit integriertem Supplement.
Dann schreibt er noch das es nicht sicher wäre ob jeder Realease von neuen Regeln in den Kampangenbüchern mit einer Box erscheint... Wir (BT) werden allerdings gegen das Chaos kämpfen - und deswegen bei einer möglichen Box diese als Gegner haben.

Also Gegner in der Kampange von uns: CHAOS.

Also kann man ab Ende November mit der neuen Box rechnen? Wird also wieder was für den W-Baum?:mellow:

Also kann man ab Ende November mit der neuen Box rechnen? Wird also wieder was für den W-Baum?:mellow:

Nein, denn es sind immer noch nur Gerüchte und kein Releaseplan - grundsätzlich gilt abwarten und schauen woher die Infos kommen und was noch alles passiert, deswegen ist eine Quellenangabe durchaus sinnvoll... nuja man kann nicht alles haben

Nein, denn es sind immer noch nur Gerüchte und kein Releaseplan - grundsätzlich gilt abwarten und schauen woher die Infos kommen und was noch alles passiert, deswegen ist eine Quellenangabe durchaus sinnvoll... nuja man kann nicht alles haben

Hmm, stimmt, da sind die Pferdchen wieder mit mir durchgegangen...🙄

doch - ein paar Seiten vorher habe ich die Quellenangabe. Ich berichte nur von dieser einen Quelle.