Black Templars The Eternal Crusade

Finde sie gut... Also im Endeffekt muss man bei einer gewürfelten "1" und einer "6" keinen CP mehr ausgeben und zusätzlich haben wir DEN Psischutz schlechthin - zudem sind expodierende Fahrzeuge nicht mehr so ein großes Problem. Wir profitieren halt nun mit am stärksten von der zusätzlichen Attacke.

Unser Vigilus Teeth of Terra Captain Swordmaster wird noch stärker und unsere Terminatoren könnten ziemlich stark werden. Bin mal gespannt wie sich die Sonderregeln für die Chaplains (und insbesondere Grimaldus) verändern.

schön wäre es auch, wenn ein Rhino transport 12 wie die Chimäre hätte, könnte dann mal ein Char mit seinem vollem Trupp mitfahren

Ich glaub nicht, dass GW grundlegend was ändert, die neuen Einheiten, die neuen CTs und Sonderregeln. Gebete auf 3+ wie bei Chaos, die Phobos-Lehre und viel mehr wird befürchte ich nicht kommen.

Super finde ich die Idee mit den Zusatzbüchern, aber bei 6 Büchern und 8 Unterstützten Orden wird's wahrscheinlich für die BT und GF auch wieder eng.

Aber mal schauen, man muss eh nehmen was man kriegt, und das was angekündigt ist klingt ja nicht schlecht

naja... verdienen würden wir es schon..

btw... laut einem Gerücht soll der Skimmer 14" Bewegung haben und eine Sonderregel die es erlaubt nach der Bewegung noch aussteigen zu dürfen... Angeblich soll das Gerücht auch aus der Feder stammen die alles andere bisher richtig vorausgesagt hat.

Haken: das Gerücht sagt auch das die Kapazität bei sechs liegt. Was eine Nahkampfeinheit eigentlich komplett ausschließt.

Also ein paar ganz dolle News:

- Litaneien sind mega stark - auf die 3+ kriegt man +2 auf den Charge - d.h. 7er Charge reroll nach dem schocken.
- Charaktermodelle sind NICHT im Codex --> werden also separat in einem Supplement erscheinen, dabei ist es eigentlich dann schon egal ob es im Imperial Fist Supplement oder einem eigenem steht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir dort erwarten das unsere Ordenspriester ein wenig mehr gebufft werden (durch Relikte oder Fähigkeiten) um uns den Nahkampf noch schmackhafter zu machen.
- Combat Doctrin lässt sich verändern für CPs - heisst wir kommen schnell in die Assault Doctrine wenn es sein muss.
- Oldmarines sind günstiger geworden - d.h. evtl auch die Neophyten in den crusadertrupps werden günstiger. Das werden wir aber erst im Supplement sehen.

Also ein paar ganz dolle News:

- Litaneien sind mega stark - auf die 3+ kriegt man +2 auf den Charge - d.h. 7er Charge reroll nach dem schocken.
- Charaktermodelle sind NICHT im Codex --> werden also separat in einem Supplement erscheinen, dabei ist es eigentlich dann schon egal ob es im Imperial Fist Supplement oder einem eigenem steht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir dort erwarten das unsere Ordenspriester ein wenig mehr gebufft werden (durch Relikte oder Fähigkeiten) um uns den Nahkampf noch schmackhafter zu machen.
- Combat Doctrin lässt sich verändern für CPs - heisst wir kommen schnell in die Assault Doctrine wenn es sein muss.
- Oldmarines sind günstiger geworden - d.h. evtl auch die Neophyten in den crusadertrupps werden günstiger. Das werden wir aber erst im Supplement sehen.

anscheinend geht die erste Kombo nicht für geschockte Einheiten, bzw der Ordenspriester muss schon auf der Platte sein. Aber trotzdem genau der Templar playstyle... +2 auf Chargewürfe und 6" consolidate

Nach Jahren deiner Unzufriedenheit mit der spielerischen Darstellung der Black Templar, bist du jetzt hoffentlich zufrieden mit dem Ergebnis?
Ich sage mal, das Warten hat sich gelohnt!

Gruß Red
ich kann alles so darstellen wie ich es cool finde. Und mit dem Supplement dann evtl noch besser...
Dieser Codex ist das beste was den Templar bisher passiert ist - seit langem.

Canticle of hate ist DIE Sonderregel die Templars schon immer haben sollten - 6" consolidieren.
die Assault doctrine ... sollte jedem klar sein.

Klar ist nie etwas perfekt - aber dieser Codex ist eine Bereicherung und das erste mal das ich wirklich nicht negativ geladen bin.

Es zeigt das sich GW WIRLICH (ERNSTHAFT) mit den Wünschen der Community auseinandergesetzt hat.
Auch das die Combat Doctrines nur bei reinen Marines wirken weil die breite Masse dieses alliieren ohne Nachteile nicht gut findet.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch für dich med aber ich als Ultra Spieler hüpfe derzeit auf meiner Burg herum 😀

Man kann es "in den Arsch blasen" nennen aber endlich werden Ultras Ihrer Rolle gerecht.

Man gut das ich aber auch ein kleines Chapter Crimson fists aufbaue. Ich denke die werden auch Sahne.

Aber bei BT muss ichsagen, das sich da Scouts(Neos) und Primaris mit am besten verbinden lassen können.

Freue mich auch für dich med aber ich als Ultra Spieler hüpfe derzeit auf meiner Burg herum 😀

Man kann es "in den Arsch blasen" nennen aber endlich werden Ultras Ihrer Rolle gerecht.

Man gut das ich aber auch ein kleines Chapter Crimson fists aufbaue. Ich denke die werden auch Sahne.

Aber bei BT muss ichsagen, das sich da Scouts(Neos) und Primaris mit am besten verbinden lassen können.

Ich denke das sich das erst wirklich abzeichnen wird wenn das Supplement da ist. Aber generell Ist alles gut was Chargen will. Momentan Terminatoren und viele Trupps aus Transportern

Hab mir grade das pdf zum neuen Codex angesehen.

Glaubt ihr das ist Absicht?

EINHEIT --------- MODELLE PRO EINHEIT - PUNKTE PRO MODELL(ohne Ausrüstung)
Crusader Squad - 5-20 --------------------- 13 (Neophyte: 11)

Ein Tactial kostet ja eigentlich nur noch 12...

Neophyten sollten eigentlich sogar günstiger sein als Scouts, weil sie ja nicht infiltrieren können.

die wurden einfach nur aus dem alten Codex übernommen um sie dann den Spielern auch mit den Doktrinen nicht dazwischenzufunken.

Die bekommen alle noch andere Regeln (alleine das Helbrecht weiterhin nur FAILED hitrolls wiederholen lässt...). Das gilt ja nicht nur für unsere Jungs in schwarz sondern auch für Shrike, Kantor usw

UND BTW... laut Kirioth (youtuber) gibt es Gerüchte, welche eine Starterbox Black Templar vs Orks in zwei Monaten hervorbringen soll. Einen neuen Ghazghkull - und Psychic awakening geht auf das erwachen des neuen "Beast" hervor ... also Ghazi

Zuletzt bearbeitet:
Litanei ist start of battleround. Ist leider nix mit drop-charge und +2.... Außer man startet den Chaplain auf dem Brett, verpasst ihm ein Bike, stellt ihn sehr offensiv und fährt dann zu den Schocktruppen nach vorne... Weiß nicht, ob es das ist worauf man bauen will. 10er Trupps könne man entsprechend konga linen, aber ansonsten wirds eher schwer.
Und leider ist die 3+ nicht stabilisierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Litanei ist start of battleround. Ist leider nix mit drop-charge und +2.... Außer man startet den Chaplain auf dem Brett, verpasst ihm ein Bike, stellt ihn sehr offensiv und fährt dann zu den Schocktruppen nach vorne... Weiß nicht, ob es das ist worauf man bauen will. 10er Trupps könne man entsprechend konga linen, aber ansonsten wirds eher schwer.
Und leider ist die 3+ nicht stabilisierbar.

Ein paar Impulsor mit Jump Pack Chaplains und dann ein großer Terminatortrupp und ein großer Vanguard Trupp

Warum impulsor mit jumppack chaplains? Wenn sie embarked sind dürfen sie auch nicht beten... Du kannst auch dann nur beten wenn du letzte Runde ausgestiegen bist. Also turn 1 garnicht wenn sie in Reserve oder im Transporter sind. Runde 2 nur dann wenn sie in turn 1 ausgestiegen sind oder in Turn 1 geschockt sind (droppod). Anonsten fängst du erst turn 3 an zu beten. Du kannst ihn nicht turn 1 disembarken und vor bewegen, weil deine schocktruppen noch nicht da sind. Du musst ihn aber turn 1 aussteigen lassen, damit er turn 2 beten kann wenn die Vanguards und termis droppen. Denke die beste lösung ist das bike. Du kannst hinter deine aufgestellten Frontline bleiben und dann Turn 2 20" fahren um die Bubble an den Mann zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: