Black Templars The Eternal Crusade

Wie spielen sich BT denn aktuell?

wie Ultramarines... also zu shooty und zu wenig spezifischen BT- Charakter.

- - - Aktualisiert - - -

Joa, er hat schon Recht mit dem was er sagt.

Um so länger ich drüber nachdenke, umso weniger gefällt mir zum aktuellen Zeitpunkt ein BT Codex.
Es gibt einfach gerade keine Einheiten die den BT nützen würden selbst wenn man ihnen eigene Regeln verpasst. (nach dem alten Style)
Zumindest keine Primaris Einheiten. Und, darüber braucht man nicht zu diskutieren, wenn GW keine Primaris damit verkaufen kann, wirds den Dex nicht geben.
Und einen BT Codex dem die aktuellen Primaris irgendwie als passend reingezwängt werden, den will ich nicht haben.

Mal schauen was noch so raus kommt in nächster Zeit, vielleicht machen BTs dann wieder mehr Sinn.

wenn die richtige Primaris Range rauskommt könnte es sich aber ganz schnell ändern.

wenn die richtige Primaris Range rauskommt könnte es sich aber ganz schnell ändern.
Jo, sag ich ja. Stell dir mal Intercessors mit Zugriff auf Heavy Bolt Pistols und Kettenschwertern so wie den selben Nahkampfwaffenoptionen wie die Crusader Squads vor, dann noch gepaart mit nem günstigeren Transporter.... Hmmmmm, das wär schon lecker.

Das könnte man ja auch mit normalen Crusadern bekommen, sie bräuchten nur ein vernünftiges Profil.😉
Das wird nicht mehr passieren. Ich hab jahrelang gehofft, dass SM endlich ein ordentliches Profile bekommen, selbst wenn sie ein paar Punkte teurer werden, aber nachdem die Primaris jetzt das Profil haben was ich mir für normal SM gewünscht hätte, ist der Zug wohl abgefahren.

Das wird nicht mehr passieren. Ich hab jahrelang gehofft, dass SM endlich ein ordentliches Profile bekommen, selbst wenn sie ein paar Punkte teurer werden, aber nachdem die Primaris jetzt das Profil haben was ich mir für normal SM gewünscht hätte, ist der Zug wohl abgefahren.

oder eingetroffen - je nachdem wie man es sieht. Nur schreiben wir GW zu wenig- wir müssen einfach mehr Dampf machen^^

Da sind wir wieder bei der Standpunktfrage. Einen BT-Codex würde ich mir weiterhin wünschen (was ich auch angeben werde, wenn die vor Monaten angekündigte Community-Umfrage irgendwann mal kommt) oder BT die wie sich wie BT spielen, aber ihre Primaris-Range können sie von mir aus behalten, für die brauche ich keinen BT-Codex und für die fordere ich keinen und auch der aktuell runtergedummte Hintergrund der BT ist aus meiner Sicht kein Verkaufsargument.

Ich für meinen Teil werde keine Primaris kaufen, weil diese für mich die bisher dreckigste Verkaufsstrategie von GW sind! Die Modell sind schon und ich hätte nichts gegen diese als normale Marines. Aber GW baut gerade eine komplette Linie neuer Marines auf. Entweder ist das scheiße, weil wir eh schon viel zu viele SM-Modelle haben. Oder sie wollen einfach irgendwann die normalen rausnehmen, womit sie enorme Werte in Form von liebevoll gestalteten Armeen vernichten werden. Das werde ich 100% nicht mitmachen, dann lieber keine Marines!

Das sind von dir interessante Ansätze, die zweifellos so zutreffen können. Vielleicht sollte man die Primaris aber auch einfach als neue Fraktion betrachten. Nicht mehr und nicht weniger.
Naja, es fällt mir schwer sie als neue Fraktion einzuordnen, weil sie faktisch keine sind. Sie stehen mit im Codex Space Marines in vielen Bereichen als Alternative zu den normalen Marines. Damit steht man vor einem Problem, wenn man seine alten Marines weiter nutzen will, weil man teilweise schlechtere Auswahlen zurück greift weil man die Primarines ablehnt (zumindest an den Punkten wo es Primarine Alternativen gibt), man aber den Codex spielen will.

Edit: wenn es wenigstens die volle Range auch als Primarines geben würde, dann würde ich einfach meine alten Minis als Primarines spielen, aber da hat GW schon mit gedacht.

Naja, es fällt mir schwer sie als neue Fraktion einzuordnen, weil sie faktisch keine sind. Sie stehen mit im Codex Space Marines in vielen Bereichen als Alternative zu den normalen Marines. Damit steht man vor einem Problem, wenn man seine alten Marines weiter nutzen will, weil man teilweise schlechtere Auswahlen zurück greift weil man die Primarines ablehnt (zumindest an den Punkten wo es Primarine Alternativen gibt), man aber den Codex spielen will.

Edit: wenn es wenigstens die volle Range auch als Primarines geben würde, dann würde ich einfach meine alten Minis als Primarines spielen, aber da hat GW schon mit gedacht.

Naja die Primaris erscheinen ja nach und nach. Kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwann einen eigenen Dex kriegen. Wüsste aber auch nicht welche Primaris Einheit meine normalen Marines ersetzt. Also mit Mehrwert versteht sich. Aber vielleicht ist das auch ein wenig eine Frage der Sichtweise. Ich persönlich sehe Primaris momentan lediglich als Ergänzung zu meinen Marines an. Wenn überhaupt nehme ich Inceptors mit... Is natürlich auch konzeptabhängig. Wenn GW am Ende des Tages der Meinung ist, normale Marines abzuschaffen, wäre das sicherlich sehr schade und würde einigen Unmut auf sich ziehen. Und ob GW ihre zahlenden Käufer gegen sich so auf die Barrikaden bringen will glaube ich auch erst mal nicht.

Neues von Vigilus:

Ich habe heute das neue Kampagnenbuch bekommen. Den Hintergrund habe ich noch nicht gelesen, allerdings werden die Black Templars weiterhin zu den kämpfenden Streitkräften des Imperiums auf Vigilus gezählt, allerdings sind sie dezimiert. In der Übersicht der imperialen Streitkräfte werden sie noch mit "1 demi-company" geführt [S.99, Vigilus Ablaze] (weiterhin nicht Kreuzzug, was zur Verdeutlichung der Zahlenverhältnisse dienen könnte, aber ausschließt, dass die Angabe "1 company" in Vigilus I ein unabsichtlicher Fehler war), was sie mit den Silver Skulls zu einer der kleinsten Astartes Streitmächte auf Vigilus macht.

Auf den folgenden Seiten gibt es Kurzdarstellungen der Orden, da wird über die Black Templars Folgendes geschrieben:
The Black Templars are highly unusual in the Adeptus
Astartes, for they have a religious faith in the Emperor.
They harbour hatred for all witches and mutants.
[S.105, Vigilus Ablaze]

Also weitere Festigung des "neuen Hintergrund" in Bezug auf die religiöse Überzeugung der Black Templars, altbekannte Elemente bezüglich Hass auf "Hexen" und "Mutanten" gefestigt.

Neues von Vigilus:

Achtung Spoiler
Habs dem Fluff nur bis zum Aftermath Kapitel gelesen weil mir der grossflächig überhaupt nicht gefiel bis auf die Sache mit Pedro Kantor und Orks die sich als Söldner anboten .😀

BT wurden leider gut wie gar nicht erwähnt .
Dreht sich grossteils aus der Sicht von Calgar und die Konsequenzen seiner Entscheidungen und Abbadons Taten sowie seiner Verbündeten.

ich glaube ja übrigens das GW nur aufgrund vom Druck der Community ein Detachment für uns eingeparkt hat. In der Story kommen wir überhaupt nicht vor, bis auf das wir anwesend sind. Und hier eher alte Dinge "refreshed" um uns zu besänftigen bis wir mal wieder mehr fokussiert werden. Bis dahin haben wir immerhin eine stylische Armee die sich, deren Stärke im Vergleich zu anderen Orden tatsächlich auch im Nahkampf liegt.

Leut GW kommt ja irgendwann eine Armageddon Kampange. Und außer den World Eaters mit Angron und dem Astra Militarum der Armageddonwelt gibt es lediglich Blood Angles und natürlich die Orks die hier einen so starken Bezug dazu haben wie wir. Ich rechne mit starken Detachments für Orks, einem neuem Ghazghkull Modell + anderen Ork-Neuheiten und einen World Eater Codex. Da ich demnächst nicht an einen BT Codex glaube ( GW hat nunmal bei den CT im Codex CSM 2.0 total versagt ) denke ich das am Codex leider viel bleiben wird wie es ist - jedoch dann die nächste Welle für Primaris erscheinen wird - und dieses mal Nahkämpfer ( passend für SW, BT und BA die alle zusammen eine Geschichte auf Armageddon haben und die auch alle zusammen eher im Nahkampf verhaftet sind)

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon bringt den BT aber leider nur etwas, wenn die Jagd auf Ghazghkull Mag Uruk Thraka thematisiert wird. Auf dem Planeten selbst sind keine BT mehr, deswegen gab es bei Shadow War auch keine BT.

Ich glaube aber das Helbrecht auf jeden Fall einige Kontingente abstellen wird wenn es soweit kommt. Ausgeschlossen aus der Kampange werden wir zu 100% nicht. Die Frage ist eher ob wir evtl doch einen RIESEN-Anteil bekommen - sogar mit eigenem Codex oder nur ein kleines Detachment für die neuen Primaris. Aber ganz ohne wird defintiv nicht passieren.