Black Templars The Eternal Crusade

@Medjugorie

Rein von den Regeln her, sollte es gehen. Da kommt auch die CT zum Tragen und man hat eine relevante Anzahl an Attacken. Mir fehlt ein wenig die spezifische Bewaffnung/Ausrichtung des Trupps, aber es sollte "näher am Templar-Spielgefühl" sein. Wäre nett, wenn du Erfahrungen damit postest, wenn du es mal ausprobiert hast.

werde ich def. machen.
Meine Liste steht ja schon. Ich habe ein Detachment mit den Crusadern und eines für die Charaktere und Company Veterans als Sword Brethren.

- - - Aktualisiert - - -

@Agamemnon
Ich zitiere aus der Vigilus Kampagne. S 77. Der Primaris Rubicon

Der Artikel dreht sich um die Primaris und wie die alten Marines das so sehen.

das Thema hatten wir schon öfters. Wir können es gerne auslagern - ist mMn auch immernoch interessant (vor allem weil GW und die BL Autoren sich weiter darum gekümmert haben) - ABER bitte nicht hier.

Letztlich sind wir ganz gut damit weggekommen, überhaupt eine Formation bekommen zu haben. Gemessen an der Gesamtanzahl der Astartes auf Vigilus, sind die Black Templars mit eher wenigen Truppen vertreten, insbesondere wenn man bedenkt, dass zum Beispiel die Iron Hands keine Formation bekommen haben, obwohl sie volle acht Clan-Kompanien stellen (zusätzlich sind Nachfolgeorden wie die Brazen Claws anwesend), ist da echt schon bitter.
Interessant ist zudem, dass das Kontingent der Black Templars als "1 company" angegeben wird, nicht mehr wie sonst als Kreuzzug. Kann natürlich oder tiefere Bedeutung sein, könnte aber auch ein weiteres Zeichen für die Angleichung an die Codex-Orden darstellen.

neuer Versuch gegen (entweder Nids, Tau .... )

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 122
Relikte 2 CP-Abzug: 1
Warlords 3 CP-Abzug: 2
Spezialdetchments CP-Abzug: 2
Aufwertungen CP-Abzug: 2
Kommandopunkte der Armee : 7

Black Templars: Battalion Detachment - 1052 Punkte (PL 60)
*************** 2 HQ ***************
Captain in Gravis Armour
+ Boltstorm gauntlet, Master-crafted power sword -> 28 Pkt. - - - > 123 Punkte (PL 7)

1 Primaris Lieutenant, 1 x Master-crafted auto bolt rifle - - - > 74 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
10 Intercessor, Bolt rifle, 2 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 174 Punkte (PL 10)

10 Intercessor, Bolt rifle, 2 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 174 Punkte (PL 10)

5 Intercessor, Bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 89 Punkte (PL 5)

5 Intercessor, Bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, - - - > 85 Punkte (PL 5)

*************** 3 Elite ***************
3 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 111 Punkte (PL 6)

3 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 111 Punkte (PL 6)

Black Templars: Vanguard Detachment - 340 Punkte (PL 21)
*************** 1 HQ ***************
Captain in Terminator Armour [WARLORD]
+ The Shield Eternal, Thunder hammer -> 31 Pkt.
+ Warlordtrait: Tenacious Survivor (BRB p.186) -> 0 Pkt. - - - > 126 Punkte (PL 8)

*************** 3 Elite ***************
Primaris Apothecary - - - > 68 Punkte (PL 4)

Primaris Ancient
+ Standard of the Emperor Ascendant, Bolt pistol, Bolt rifle -> 0 Pkt. - - - > 69 Punkte (PL 4)

3 Cenobyte Servitors - - - > 6 Punkte (PL 1)

*************** 1 Sturm ***************
Scout Bike Squad
3 Scout Biker
+ Sergeant, 1 x Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 71 Punkte (PL 4)

Black Templars: Battalion Detachment - 608 Punkte (PL 41)
*************** 3 HQ ***************
High Marshal Helbrecht - - - > 150 Punkte (PL 9)

The Emperor's Champion - - - > 75 Punkte (PL 6)

Captain, Jump Pack
+ Thunder hammer, Storm shield -> 31 Pkt. - - - > 124 Punkte (PL 6)

*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Combat knife

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun

*************** 1 Elite ***************
5 Company Veterans, 4 x Chainsword, 4 x Storm shield
+ Sergeant, 1 x Chainsword, 1 x Thunder hammer -> 16 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 8)

Also die Chars laufen eigentlich mit dem Batzen der Indomitus Crusader in die Mitte... die anderen sollen leichte Einheiten/ Infanterie und somit die Masse des Gegners kleinhalten.

Das Spiel war ganz nett,... aber 2 Special Detachments sind einfach zu viel und man hat garkeine CPs mehr für die wichtigen Stratagems übrig. Dann habe ich auch noch echt schlimme Spielfehler gemacht und dadurch 17:11 verloren.

Habe kurz darauf ein Rematch gegen die gleich Liste ( Tyraniden ) gehabt in der ich knapp gewonnen habe - dieses mal ohne Indomitus Crusader - dafür mit Crusader Squads und einem 3ten Batallion mit Imps.

ich hab nur gesehen das Gulliman den Black Templars die Primaris so gegeben hat und Helbrecht ging so in die Richtung: "danke dir Bro, nun hauen wir denen noch mehr auf die Nase!"

Wird ganz oft angesprochen das die BT eine große Offensive auf den Schreinwelten unternehmen. Ich rechne ja mit dem WD-Eintrag oder evtl etwas mehr zum Release der Sisters und eine Kampange am Ende des Jahres wenn die SoB ihre Modelle bekommen.

ich hab nur gesehen das Gulliman den Black Templars die Primaris so gegeben hat und Helbrecht ging so in die Richtung: "danke dir Bro, nun hauen wir denen noch mehr auf die Nase!"

Naja, eigentlich hat Roboute Guillaume erst auf die Entstehungsgeschichte des Schwerts des Großmarschalls verweisen müssen, damit die Black Templars ihre Kreuzzüge in die von ihm gewünschte Richtung lenken. Helbrecht war drauf und dran, sein Ansinnen abzuweisen.

Joa, er hat schon Recht mit dem was er sagt.

Um so länger ich drüber nachdenke, umso weniger gefällt mir zum aktuellen Zeitpunkt ein BT Codex.
Es gibt einfach gerade keine Einheiten die den BT nützen würden selbst wenn man ihnen eigene Regeln verpasst. (nach dem alten Style)
Zumindest keine Primaris Einheiten. Und, darüber braucht man nicht zu diskutieren, wenn GW keine Primaris damit verkaufen kann, wirds den Dex nicht geben.
Und einen BT Codex dem die aktuellen Primaris irgendwie als passend reingezwängt werden, den will ich nicht haben.

Mal schauen was noch so raus kommt in nächster Zeit, vielleicht machen BTs dann wieder mehr Sinn.