Black Templars The Eternal Crusade

Wenn man so anfängt, darf man auch keine eigenständigen Scouts aufstellen 😛

Mach das Fass nicht auf 😀
Es gibt Quellen die anzeigen, dass Neophyten im Laufe ihrer Ausbildung eigenständig Aufgaben übernehmen wurden. Was dann ultimativ im Regelwerk durch Scoutsquads dargestellt wird.
Aber dann ist es wohl auch so, dass das ein Fluff ist, der nachträglich gemacht wurde oder so.
aus Lexicanum schrieb:
While the Black Templars do not have a dedicated Scout company, Neophytes often fulfill this role, beginning their service with lighter armour and weapons than the Initiates.

Es war ja nicht ernst gemeint 😉 🙂

In der 8. Edition hat GW es nachträglich eingebaut. In der 4. Edition war es noch explizit ausgeschlossen (wie in deinem Zitat dargestellt), durch das Einrücken in den normalen Marine Codex bekam man Zugriff darauf (genauso wie auf 'normale' Tac-Trupps) und in der achten Edition hat man es jetzt offiziell möglich gemacht, in dem der Zusatz mit den Aufträgen allein eingefügt wurde. Vorher war es explizit eine Initiate-Neophyte-Ausbildung, wie Ritter-Knappe im Mittelalter.
Nur theoretisch ist dieser eine Absatz alles was Scout-Trupps von Devas abhebt, was Black Templars-Validierung angeht 😉

kurze Frage am Rande, da ich erst wieder mit Wh40k angefangen habe.

kann man seine Truppen irgendwie noch Schocken? So das man seine Crusader irgendwie unbehelligt in den Nahkampf bekommt?
Oder gibt es da keine Möglichkeit mehr?

Das gute alte Drop Pod. Leider ist dieses viel zu teuer. Mit 85 Punkten kauft man sich lieber ein Rhino oder einen zweiten Trupp^^

Danke für die Antwort,
aber das wären dann gerade mal 15P Unterschied und ich wäre dadurch direkt im Nahkampf. Also wenn ich so ein Drop Pod benutze.
Anders mit dem Rhino bräuchte ich ja 3 Runden. 2x Fahren und dann 3te Runde aussteigen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Du kannst gerne ein paar mal ein Drop Pod ausprobieren. Es gibt aber bestimmte Mechaniken in denen dir ein Drop Pod mehr schadet als nützt.

Gegen Dark Eldar zum Beispiel kann dein Gegner (so schnell er den Inhalt erledigt hat) mit seinen Fliegern in seiner Runde schiessen und mit dem Pod in den Nahkampf gehen und ist in deiner Runde vor Beschuss sicher, nur um in seiner nächsten Runde sich aus dem Nahkampf zurückziehen - und ohne Abzüge - normal schießen darf...

Schilmmer noch er kann Charakter schützen wenn er (egal was) etwas an ein Drop Pod stellt, was kein Charakter ist. Dann musst du dich erst hinbegeben.

Bei unserem Glück:
Primaris Grimaldus und Primaris Helbrecht, schließlich zurrt GW gerade fest, was eh jeder wusste... :angry: (Primaris Calgar... Dann doch lieber einen ehrlichen Phase-out der alten Modelle, als so einen Scheiß).

Bin aber mal gespannt, ob sich das bewahrheitet, denn bisher sind die Space Wolves, Iron Hands, Brazen Claws und die Deathwatch in der Gefechtszone. Den Ankündigungen nach kommen logischerweise auch die Ultramarines dorthin, aber bisher waren die Black Templars nicht erwähnt (Wenn ein Update kommt, könnte es natürlich auch im Rahmen eines allgemeinen Updates kommen).

Bei unserem Glück:
Primaris Grimaldus und Primaris Helbrecht, schließlich zurrt GW gerade fest, was eh jeder wusste... :angry: (Primaris Calgar... Dann doch lieber einen ehrlichen Phase-out der alten Modelle, als so einen Scheiß).

Bin aber mal gespannt, ob sich das bewahrheitet, denn bisher sind die Space Wolves, Iron Hands, Brazen Claws und die Deathwatch in der Gefechtszone. Den Ankündigungen nach kommen logischerweise auch die Ultramarines dorthin, aber bisher waren die Black Templars nicht erwähnt (Wenn ein Update kommt, könnte es natürlich auch im Rahmen eines allgemeinen Updates kommen).

Ultramarines sind seit Wake the dead vor Ort und schlagen sich mit den Eldar. Die Base von Calgar könnte auch noch auf Tyraniden hindeuten, wobei Genestealer nun auch zum Kult passen.

Stimmt, danke. Die Box hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Tyraniden sind auf alle Fälle auf Vigilus, ihr Kill-Team "The Writhing Shadow" kämpft dort auch und sowohl der Kult als auch Genestealer sind ja die Invasionsvorhut. Alle Kill-Teams und viele der neuen Boxen haben Vigilus als Schauplatz eines neuen großen Konflikts etabliert, prinzipiell ist das auch in Ordnung, aber bisher hatten die Templars nicht mal andeutungsweise etwas damit zu tun.

Auch wenn mich ein Update natürlich freuen würde (selbst wenn es wieder den gehirntoten Guy Haley-Hintergrund ausbaut).

Das Primaris-Thema ist ja seit gestern aktueller denn je. 😀Daher wollte ich den Fortschritt meines Vorhabens vorstellen, bis Ende des Jahres eine fertige kleine Black Templars Primaris Armee fertigzustellen.

Alle einheiten noch PIP aber ich hoffe die Richtung ist erkennbar.

Zu den Farben:

Standards bekommen schwarze Rüstungen, schwarze Helme und schwarzumrandete weisse Schulterpanzer. Reivers zähle ich mal dazu.

Sturm: schwarze Rüstungen und schwarze Helme, rotumrandete weisse Schulterpanzer

Elite und Schwertbrüder: schwarze Rüstungen, weisse Helme und rotumrandete schwarze Schulterpanzer.

Bei den HQs bin ich jetzt noch nicht sicher

Intercessors und Hellblasters
https://www.directupload.net/file/d/5282/t6uqwwz3_jpg.htm

Agressors und Reivers
https://www.directupload.net/file/d/5282/5tan66tz_jpg.htm

In Arbeit sind noch ein Dread, ein Repulsor und 6 Inceptors mit Plasma. Hoffentlich kommt zeitnah noch was passendes für die BT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja freuen, aber das überrascht mich weniger. Schließlich ist die Heraldik der Black Templars von der des Deutschen Ordens abgeleitet (allgemein wurde das Tatzenkreuz bzw. Varianten davon auch von anderen religiösen Ritterorden verwendet), weswegen es bei GWs Angewohnheit sich an realen Vorbildern zu orientieren, nicht verwundert, wenn man es auch bei anderen Institutionen genutzt wird, insbesondere wenn diese religiös und militant sind 😉
Ich hoffe ja auch immer noch, aber das Bild halte ich nicht für zielführend im Bezug auf BT-Releases. Maximum wäre ein SoB-Orden, der sich in einer gemeinsamen Kampagne das Recht erworben hat, das Kreuz zu tragen, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich.