Black Templars The Eternal Crusade

Hast du da ein Beispiel aus dem CA?

Ich würde sagen: Lassen wir es doch einfach auf uns zukommen. Ich glaube daran. Und selbst wenn nur die CT besser werden.

Zu meiner Liste: Ich spiele die Listen zum einen weil ich Bock auf die Einheiten habe und zum anderen weil ich in meinem Verein (mit 40 Mann) gerade mal 3 Turnierveteranen habe und die meisten eher Fluff/Fungamer sind. Da passt es perfekt, dass ich fluffigere Listen spielen darf/kann/muss.

Ich erinnere mich halt an günstigere Seuchenmarines. Aber selbst die liegen nach CA immer noch im toten Winkel des Codex.

dann werden die evtl auch noch etwas günstiger. Schliesslich haben das Problem ALLE normalen Dosen die man als Trupps aufstellen kann bis auf evtl Devastoren, Noise Marines und Khorne Berserker

Jo. Dem 3+ wird zu viel wert beigemessen auf nem modell was an sich keinen schaden macht. Das ist der klassiche tank ohne taunt 😀

Inzwischen gibts ja nen paar andere anhaltspunkte wie sowas zu bepreisen ist.
Ork Nob mit Doppel Spalta kostet 14 Punkte. Für 2 Wunden T4, 4+, und 5 Attacken ST5 auf 3+... Nuff said 😀 gemessen daran müsste so nen assault marine (ohne pack) bei maximal 8-9 liegen. vllt 30% vom output und instabiler...

Da das aber alles schon vor dem ersten CA bekannt war, müsste GW schon sowas wie eine "Erkenntnis" gemacht haben 😀 Mal sehen ob das der Fall ist.

Mit 9 Punkte Crusaders mit CCW und Pistole könnte ich leben. Für Turniere immernoch zu lasch, aber für schonmal etwas besser. Dann würde ich meine Kreuzritter auch mal wieder entstauben^^

Assaulttrupps

Hey an Alle,

ich bastle mir grad meine Templars zusammen und bin jetzt am überlegen was ich alles aufstellen möchte. Vorweg, ich hab noch kein Spiel in der 8. Edition gemacht und möchte erstmal eine kleinere fluffigere Armee im Bereich 750 bis 1000 Punkte spielen. Wie steht ihr da zu der Nahkampfvariante 10-Mann Sprungmodultrupp mit 2x Flammer, 1x Eviscerator + Sergant mit E-Faust und Plasmapistole. Dazu einen Ordenspriester mit Sprungodul und Faust und das ganze schocken lassen.

Ich bezweifle das der Trupp genug Schaden austeilen kann bevor er weggeschossen wird :huh:

LG

Hey an Alle,

ich bastle mir grad meine Templars zusammen und bin jetzt am überlegen was ich alles aufstellen möchte. Vorweg, ich hab noch kein Spiel in der 8. Edition gemacht und möchte erstmal eine kleinere fluffigere Armee im Bereich 750 bis 1000 Punkte spielen. Wie steht ihr da zu der Nahkampfvariante 10-Mann Sprungmodultrupp mit 2x Flammer, 1x Eviscerator + Sergant mit E-Faust und Plasmapistole. Dazu einen Ordenspriester mit Sprungodul und Faust und das ganze schocken lassen.

Ich bezweifle das der Trupp genug Schaden austeilen kann bevor er weggeschossen wird :huh:

LG

Der Trupp wird halt nahezu nichts bringen. Zu wenig Attacken für zu viele Punkte. Leider...

Nee einen Ritter habe ich nicht, also fällt das vorerst raus. Ich dachte erstmal an sowas hier um ins Spiel zu finden, Erfahrungen zu sammeln und möglichst fluffig zu spielen😉

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Space Marines) [46 PL, 820pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Black Templars

+ HQ +

Chaplain [6 PL, 102pts]: Jump Pack, Power fist

The Emperor's Champion [4 PL, 75pts]: Warlord

+ Troops +

Crusader Squad [15 PL, 280pts]: 10x Neophyte w/Combat Knife
. 7x Initiate w/Chainsword
. Initiate w/Heavy Weapon: Power fist
. Initiate w/Special Weapon: Flamer
. Sword Brother: Plasma pistol, Power fist

+ Fast Attack +

Assault Squad [11 PL, 228pts]: Jump Pack
. 6x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Combat shield, Melta bombs, Plasma pistol, Power fist
. Space Marine w/Eviscerator: Eviscerator
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Inceptor Squad [10 PL, 135pts]: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Total: [46 PL, 820pts] ++

1.Die Inceptors schocken und ein größeres Ziel weich zu schießen.
2.Den Ordenspriester mit den Sprungmodulen schocken, schießen und ab in den Nahkampf um gegnerische Schusskraft zu binden.
3. Champion marschiert mit dem Crusadersquad sozusagen im Deckungsschatten des Nahkampfes nach vorne.

Vielleicht hab ich ein paar Fehler bei der Ausrüstung gemacht, dann gerne berichtigen😉

Hey an Alle,

LG

Hast du Leute in deinem Umfeld mit denen du spielst oder bist du auf einen Laden angewiesen? Es kommt immer darauf an ob du dich mit anderen Leuten absprechen kannst. Generell sind normale Marines jetzt nicht so stark. Aber ganz abraten will ich dir da (zumindest NOCH) nicht.

Nach momentanen Punktkosten hast du den schlechtesten Trupp mit der schlechtesten Ausrüstung ausgesucht und das mit dem schlechtesten Charakter der Marines^^
Ich würde an deiner STelle erstmal Chapter approved abwarten. Wenn sich da nicht sonderlich viel ändert (was ich so aber nicht erwarte) dann nimm zumindest die Flamer raus. Im Notfall kannst du die Jungs als Vanguard spielen,.. kosten nur 2 Punkte mehr und haben eine Attacke mehr.

- - - Aktualisiert - - -

An deiner zweiten Liste gibt es noch ein Problem. Du darfst garnicht mehr als die Hälfte deiner Armee schocken - du müsstest praktisch einen Trupp zusätzlich marschieren lassen. Also die Liste solltest du dir nochmal überlegen. Generell würde ich bei 850 Punkte eher schauen ob man ein kleine Battallion vollkriegt.

Hi,

Medjugorje hat ja schon erwähnt, dass ein Battallion sinnvoll wäre. Hier mal ein Vorschlag von mir:

Hq
Captain Hammer und Schild, Sprungmodul (zu den Vanguards)
Leutnant Sprungmodul (zu den Vanguards), (alternativ Champion nehmen und mit den Crusaders mitfahren lassen)

Standard
5Crusader (Im Razorback)
5Scouts (Als Screen)
5Scouts (Als Screen, oder in der eigenen Aufstellungszone als Marker Halter)

Elite
5Vanguard mit Doppelsäge, Sarge mit Hammer u Schild (schocken mit Captain und Leutnant, profitieren in Reichweite von deren Buffs)

Fast Attack
3Inceptors mit Dakka (Entweder schocken lassen oder gut verstecken)

Heavy Support
5Devastor Squad mit Cherub und 2x Laser (Geben Feuerunterstützung u bekämpfen die härteren Ziele)

Transport
Razorback mit Dakka (Teilt Feuer aus, fährt deine Crusader dort hin wo sie hin müssen)

sind in etwa 850 Punkte. Du bist gegen nahezu alles gewappnet. Beweglich und flexibel. Und Feuerkraft ob für Hart oder Weichziele hast du auch. Deine Einheiten sind nicht unnötig überladen, was Verluste nicht ganz so schmerzhaft macht. Du hast 30 Modelle und ein Fahrzeug da stehen. Macht 2 Modelle und ein Fahrzeug mehr als in deiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Medjugorje hat ja schon erwähnt, dass ein Battalion sinnvoll wäre. Hier mal ein Vorschlag von mir:

Hq
Captain Hammer und Schild, Sprungmodul
Leutnant Sprungmodul

Standard
5Crusader
5Scouts
5Scouts

Elite
5Vanguard mit Doppelsäge, Sarge mit Hammer u Schild

Fast Attack
3Inceptors mit Dakka

Heavy Support
5Devastor Squad mit Cherub und 2x Laser

Transport
Razorback mit Dakka

sind in etwa 850 Punkte. Du bist gegen nahezu alles gewappnet. Beweglich und flexibel. Und Feuerkraft ob für Hart oder Weichziele hast du auch. Deine Einheiten sind nicht unnötig überladen, was Verluste nicht ganz so schmerzhaft macht.

Schild und Hammer immer aufteilen. Oder zumindest nicht auf den segeant tun. Wenn jetzt 4 wunden mit AP-3 rein kommen, ist das ja genau die Situation in der du die auf dein Sturmschild legen willst. Wenn du das tust verlierst du aber gleich deinen Sergeant und deinen Hammer mit.
Sergeant hammer ist gut, der hat eine Attacke mehr.
Und dann einfach 2 Kettenschwert Dudes je nen Sturmschild geben. Da tuts nicht weh auf das Sturmschild zu tanken.

Bei so ner kleinen Liste wird es sich wohl auch lohnen 1 CP auszugeben um 2 Relikte zu haben. Shield Eternal auf Captain und Armor Indomitus auf Lieutenant, damit der Kollege auch nen Retter hat, wenns drauf ankommt.

Schild und Hammer immer aufteilen. Oder zumindest nicht auf den segeant tun. Wenn jetzt 4 wunden mit AP-3 rein kommen, ist das ja genau die Situation in der du die auf dein Sturmschild legen willst. Wenn du das tust verlierst du aber gleich deinen Sergeant und deinen Hammer mit.
Sergeant hammer ist gut, der hat eine Attacke mehr.
Und dann einfach 2 Kettenschwert Dudes je nen Sturmschild geben. Da tuts nicht weh auf das Sturmschild zu tanken.

Bei so ner kleinen Liste wird es sich wohl auch lohnen 1 CP auszugeben um 2 Relikte zu haben. Shield Eternal auf Captain und Armor Indomitus auf Lieutenant, damit der Kollege auch nen Retter hat, wenns drauf ankommt.

Ah ja, das hab ich nicht so gut durchdacht. Danke für den Tipp.

Zu den Devastoren; daran hatte ich auch schon gedacht, aber diese Möglichkeit jetzt als Templar auch Devastieren nutzen zu können, will einfach nicht in meinen Schädel:sweatingbullets: Ich hatte zu Zeiten der 3. Edition gespielt und da durfte man das ja nicht. Ist jetzt zwar eine Art selbst auferlegte Beschränkung, aber die möchte ich aus Fluffgründen gerne nutzen.

Beim Ordenspriester war meine Idee zum Einen von Litaneien des Hasses zu profitieren und zum Anderen von der Ordensmeisterregel. Ist das denn in Kombination möglich? (jaja, ich bin wieder blutiger Anfänger, also verzeiht die vielen Schnitzer und Fragen:lol🙂

Apropos Spielen, in welchem Threat sollte ich denn eurer Meinung nach einen "Spieler gesucht"-Aufruf für Berlin starten?

LG

Im Unterforum unter "Kontakte"

Danke dir😉

Hierzu noch, "Beim Ordenspriester war meine Idee zum Einen von Litaneien des Hasses zu profitieren und zum Anderen von der Ordensmeisterregel. Ist das denn in Kombination möglich? (jaja, ich bin wieder blutiger Anfänger, also verzeiht die vielen Schnitzer und Fragen)"

ist die Kombination möglich, also doppeltes Trefferwürfe wiederholen?