Black Templars The Eternal Crusade

Die (max) 3 Hunterkiller sind doch ein Raketenpod oben mittig, oder war das eine eher retorische Frage?:huh:

Es war eher rhetorisch gemeint ;-) Wobei es ja wirklich cool aussiehst. Von daher kann man auch mal Raketenschächte beleuchten.

Aber nochmal generell zum Projekt: Ich bin ja selbst BA-Spieler und da weiss ich diese liebe zum Detail auch gleich noch viel mehr zu schätzen! Weiter so!

Der optionale Anbau oben sind keine Suchkopfraketen aus 40K, sondern der optionale Phosphex-Werfer für die Horus-Heresy Bewaffnung.

sind aber ironischerweise genau 3 Raketen und ein Levi kann bis zu 3 Raketen bekommen daher wäre ich nie auf die Idee gekommen es wären Raketenschächte...

Ich verstehe den Gedanken ja durchaus, es ist aber aus der "falschen Richtung der Zeitlinie" gedacht. Der Leviathan ist schließlich originär ein Heresy-Modell 🙂
Der Aufbau ist in der Anleitung sogar als "Phosphex Bomb Launcher" markiert (Teil 2).

Hier ist mein Black Templar-Leviathan Friedrich, ich hatte ihn in der Ordensgalerie gepostet, aber die Anhänge sind ja weg:
https://imgur.com/a/aQrLBm9
https://imgur.com/a/QYtTUJE

Leider etwas unscharf, ist nur die Handy-Kamera.

Eine Frage zu den Aressors. Ich will die Bolter-Variante spielen. Was haltet ihr für eine sinnvolle Truppgrösse?

Und eine Hintergrundfrage. Da die Agressors im Eliteslots zu finden sind, was an sich noch nicht viel sagt, überlege ich wie ich sie bemalen soll. Eher Richtung Schwertbrüder oder Truppmitglieder weisse Schulterpanzer und Sergeant rote Schulterpanzer.

Die Frage betrifft auch später die geplanten Reivers.

Ich verstehe den Gedanken ja durchaus, es ist aber aus der "falschen Richtung der Zeitlinie" gedacht. Der Leviathan ist schließlich originär ein Heresy-Modell 🙂
Der Aufbau ist in der Anleitung sogar als "Phosphex Bomb Launcher" markiert (Teil 2).

Hier ist mein Black Templar-Leviathan Friedrich, ich hatte ihn in der Ordensgalerie gepostet, aber die Anhänge sind ja weg:
https://imgur.com/a/aQrLBm9
https://imgur.com/a/QYtTUJE

Leider etwas unscharf, ist nur die Handy-Kamera.

Sieht aus wie frisch vom Band^^

keine Scheinwerfer? Das muss ich mir nochmal genau anschauen. Farbe kommt noch sobald ich mal meine ganzen Modelle umgebased habe.

Btw... eine Grundierung haben die alle schon bekommen.

jo, den Fehler habe ich auch gemacht, da FW (mal wieder) keine Anleitung beigepackt hat und ich mir ganz männlich dachte "Anleitung??? brauch ich nicht!"...
ich schwanke da noch mit mir, ob ich dass noch ändere...

So, mein Plan nimmt konkrete Züge an. Ziel ist es bis Ende des Jahres eine kleine Primaris-only Themenarmee der Templars aufzubauen mit folgenden Minis:

6 Agressors
10 Reivers
Ca. 20 Intercessors
6 Inceptors mit Plasma
1 Redeemer

Ideen für leichte Umbauten gibts auch für einen Captain, OP, Apothecarius und Techmarine.

Jetzt noch das Ganze in eine Liste zu giessen wäre gut.

Die Charaktere musst du ausrüsten wie du sie nunmal baust aber die restliche Liste könnte so aussehen: (btw... der Redeemer ist nicht gerade die beste Auswahl... ein Repulsor sollte auch besser zu den Primaris passen).

IMPERIUM: Battalion Detachment - 1496 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Intercessor, Bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 95 Punkte

5 Intercessor, Bolt rifle, 1 x Auxiliary grenade launcher, Intercessor Sergeant, Power sword - - - > 95 Punkte

*************** 4 Elite ***************
3 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 111 Punkte

3 Aggressor, Auto boltstorm gauntlets & Fragstorm grenade launcher - - - > 111 Punkte

5 Reiver, Combat knifes, Grav-chutes, Reiver Sergeant, Bolt carbine & Combat knife - - - > 102 Punkte

5 Reiver, Combat knifes, Grav-chutes, Reiver Sergeant, Bolt carbine & Combat knife - - - > 102 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Inceptor, Plasma exterminator - - - > 177 Punkte

3 Inceptor, Plasma exterminator - - - > 177 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Repulsor, Twin lascannon, Las-talon, Onslaught gatling cannon, Two fragstorm grenade launcher, Fragstorm grenade launcher, Auto launchers, Two krakstorm grenade launchers - - - > 336 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1496
Powerlevel der Armee : 78
Kommandopunkte der Armee : 8

evtl kannst du die Waffen der Intercessors noch ändern. einen mit den schweren Waffen z.B.

So, heute ist auch der Repulsor eingetroffen. Leider beteits gebaut, mal sehen ob ich ihn mit meiner Bitsbox noch passend umgebaut bekomme. Damit wäre alles für die Liste da. Ich werd wohl hier im SM Bereich ein kleinen Projekt-Thread starten und ggf. Listenkonzepte besprechen. Dann müssen wir den Thread hier mit offtopic belästigen

Da als Grundlage medjugorjes Liste dient, erkläre ich ihn hiermit zum Projektpaten. 😀