Wie wärs mit einem Gefolge für den Marshal bestehend aus Terminatoren-Schwertbrüdern(Schild+Schwert).? Ich denke da an einzelne T-Captains. Dafür benötigt man jedoch ne Menge HQs.
Offtopic: In meinem Post stand keine Frage, zu der von dir, im Spoiler erläuterten Antwort. Lediglich eine Feststellung und ein damit verbundener Denkanstoß.
LordCil schrieb:Toppic
Gerne! Schließlich sind wir doch alle deshalb hier... vermute ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zumindest.
Die Begründung ist ganz einfach: Weil es fair ist. Eine auf Nahkampf spezialisierte Einheit ist mit 1-2 Attacken im Profil, zudem noch teuer, im derzeitigen Meta einfach nicht fair. Ob der fairste Weg darin besteht, diesen Einheiten eine Attacke mehr zu geben, kann man natürlich nicht sicher sagen. Vielleicht wäre es sogar fairer die Profilwerte des Kettenschwertes zu ändern.
Wie sieht denn dein Lösungsansatz aus?
Sie wären aber, und da wirds kaum 2 Meinungen geben, immernoch keine starke nahkampfeinheit, wenn man das mal mit dem vergleicht was andere Fraktionen so aufs Brett stellen.
Zum Seitenhieb: Die leute über die du so abfällig sprichst waren so ziemlich alle außer dir und 1-2 andere, aber das sei mal so stehen gelassen 😀
"Die andere Frage natürlich ist, warum immer dieses Thema ins persönliche ziehen? Warum nicht einfach mal sich sachlich mit der Materie auseinander setzen?" - sagte der der gerade einfach mal zur Seite ausholt (weswegen eigentlich?) und es so darstellt als hätten die 10 verschiedene Leute nicht über x seiten dutzende argumente gegeben, von denen du keins anerkennen wolltest![]()
Wie wärs mit einem Gefolge für den Marshal bestehend aus Terminatoren-Schwertbrüdern(Schild+Schwert).? Ich denke da an einzelne T-Captains. Dafür benötigt man jedoch ne Menge HQs.
Ist es zB. "fair", dass ich 1152 Grots benötige, um einen Landraider in einer Runde im Nahkampf platt zu machen. Das sind schlappe 3456 Punkte, um gerade mal 356P zu töten. Man könnte sagen, das ist objektiv betrachtet voll unfair den Orks gegenüber, oder? Nach der Denkweise müssten Grots viel viel billiger sein. Sie dürften nur ca. 0,3 Punkte kosten.
Richtig?
a
@ Veritas
Bitte lies in Ruhe nochmal meine letzten Posts. Da kannst du meine Definition von Fairness gut heraus lesen.
Fair wäre es im übrigen, wenn du mal keine Gegenfragen stellen würdest und erst mal meine Frage beantworten würdest.
Fair wäre es auch wenn du den Post von McRulerich mit einziehen würdest. Da steht ne Input für dich drin.
Fair wäre es auch, wenn du zur Abwechslung Medjugorje mal nicht ansticheln würdest.
Wenn du das alles berücksichtigst, hast du quaasi so etwas wie die Black Box des Wortes "fair" gefunden.
Aus meiner Sicht, versteht sich ;-)
meinst du einfach mehrere Terminator Captains? Noch nie daran gedacht. könnte aber durchaus stylisch sein. Spieltechnisch nehme ich ausserhalb des Termichefs dann hauptsächlich normale Captains mit Sprungmodul.
- - - Aktualisiert - - -
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber der Thunderhawk Transporter kostet ohne Ausrüstung 1000 Punkte.hier wird ab jetzt nur noch über die Liste von Tribun gesprochen
Mit was sollte man sie denn so vergleichen? Wer ist ihnen in der Punktekategorie denn so unglaublich über? Kannst du mal Beispiele bringen und deine Meinung anhand derer begründen?
Medjugorje schrieb:falsch.
Weil die Aufgabe der Grots eine ganz andere ist.
Die der Strumtrupps aber genau das,... leichte Infanterie zu beämpfen, denn das ist ihre Aufgabe.
Und dein Beispiel zeigt doch eigentlich ALLES denn STurmtrupps brauchen tatsächlich 6912 Punkte.
Warum sollte ich? Bitte erklär es mir. Weil du es so bestimmt hast? Oder irgend ein Typ im Internet, den ich nicht kenne?Also BITTE gib einfach einmal zu das Sturmtrupps absolute Scheisse sind.
Nicht mal du hättest in deinem anderem Thread diesen Trupp aufgestellt als du eine Nahkampfarmee präsentiert hast.
Und bevor du wieder irgendeine andere Diskussion anfängst... wo und wie und warum müssen Sturmtrupps nicht verändert werden. Gegen welche Gegner machen sie denn Sinn?
LordCil schrieb:@ Veritas
Bitte lies in Ruhe nochmal meine letzten Posts. Da kannst du meine Definition von Fairness gut heraus lesen.
Fair wäre es im übrigen, wenn du mal keine Gegenfragen stellen würdest und erst mal meine Frage beantworten würdest.
Fair wäre es auch wenn du den Post von McRulerich mit einziehen würdest. Da steht ne Input für dich drin.
Fair wäre es auch, wenn du zur Abwechslung Medjugorje mal nicht ansticheln würdest.
Wenn du das alles berücksichtigst, hast du quaasi so etwas wie die Black Box des Wortes "fair" gefunden.
Aus meiner Sicht, versteht sich ;-)
Gerne! Schließlich sind wir doch alle deshalb hier... vermute ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zumindest.
achso alles klar^^ ich bin mal wieder raus, das geb ich mir nicht wieder. HF Cil 🙂Veritas schrieb:Habe ich. Da stand recht viel. Das meiste davon wenig haltbar. Der Rest zwar mathematisch korrekt, aber erstmal ohne Aussagekraft zur eigentlichen Frage.
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber der Thunderhawk Transporter kostet ohne Ausrüstung 1000 Punkte.
habe ich vor .... ich will in ca. einem halben Jahr zumindest den Großteil meiner neuen Primaris Einheiten bemalt haben. Evtl werde ich hier ein neues Projekt erföffnen .@Ordenspriester Raziel: Bist du nicht. Entweder Punkte drauf oder weniger Punkte für den Rest.
Ich würde übrigens gern auch aktuelle Kreuzzüge der anderen User sehen. Also keine theoretischen sondern reale Projekte mit Bildern und wie sie zur Zeit gespielt werden. Das wäre doch mal Werbung für uns BT Spieler. 😉
Der kostet nach Chapter Approved 1000 Punkte. :dry:D hältst dich wenigstens ans Thema... Aber der Transporter kostet doch nur 4XX Punkte oder? Oder verwchsle ich das gerade mit einem anderem Flieger?
Dann schau mal wer diesen Raum eröffnet hat mein guter alter Freund.Du schreibst uns also jetzt vor Medjugorje, was wir zu tun und zu lassen haben?
Ist ok.
Nur zu deiner Info...als ich meinen Post schrieb, hab ich nicht ständig aktualisiert, um zu checken ob noch wer was geschrieben hat. Komm mal wieder runter von deinem Trip und chill etwas mehr.
Übrigens, zu versuchen unbequeme Meinungen abzuschieben ist nicht unbedingt die feine englische. Aber keine Sorge, du hast ja mal wieder einen Thread eröffnet. Danke dafür.
Der kostet nach Chapter Approved 1000 Punkte. :dry: