Black Templars The Eternal Crusade

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
@Medjugorje, damit du hier nicht immer alleine reden musst, kurz meine Gedanken ;)
Oh ein Primaris Crusader squad würde mir sehr gut gefallen! Was glaubt ihr wie wahrscheinlich 2LP Neophyten sind? Das wäre dann doch schon ein ziemlich heftiger Mob mit vielen Wunden und müsste dementsprechend recht teuer werden, was ihn dann ja wieder eher uninteressant für viele Spieler machen würde🤨 Auch müsste man ja Primarisneophyten in den Fluff einführen. Über kurz oder lang muss das ja sowieso geschehen, da First Borns doch nicht mehr reproduziert werden oder? Somit wären die Templars eigentlich der ideale Orden um die „neuen“ Neophyten/Schroti-Messer-Scouts einzuführen, da wir ja die Einzigen sind, die sie wirklich massiv und an omnipräsenter Stelle einsetzt. Berichtigt mich gerne wenn ich falsch liege😅
Die Melteroption halte ich auch für sehr wahrscheinlich, erinnert sie doch an der Landraider Crusader. Wäre ein ziemliches Brett.

Edit: was ich mich noch Frage….@Medjugorje hatte in Gerüchte-thread eine Liste vom B&C Forum mit einer Vorhersage über den Inhalt der neuen BT Starterbox gepostet. Ich glaube Champion, Marshall, Crusader squad und Redemptor. Das liest sich für mich aber eher nach einer Patrolbox alla Dark Angels, als nach ner richtigen Starterbox oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Ich glaube den Quellen. Sind zu viele Quellen die das bestätigen. 2LP sind auf jeden Fall besser als 1 LP und ob sich diese Squads rentieren ist halt die Frage wie offensiv man sie einsetzen kann - wie gut sind die Stratagems und die Punktkosten. Troops will man ja selten mehr spielen als 5 Mann. D.h. die müssen schon was draufhaben damit sie competitiv gespielt werden. Kann mir gut vorstellen das sie punkteeffizientere Assault Intercessors werden könnten.

Große Mobbs werden wahrscheinlich eher uninteressant - außer man hat starke Buffs auf ihnen. Wenn der 5++ bleibt und evtl noch etwas dazukommt kann ich mir gut vorstellen, dass sie spielbar werden.

Ich glaube in der dritten Edition waren die LRC die ersten Panzer außerhalb von LS die überhaupt Multimelter als Option hatten. Daher bin ich mir hier auch sehr sicher das es stimmt. Zusätzlich sind Flamer + MM ja auch irgendwie so ein "Glaubens" Ding. SoB sind da total drauf spezialisiert und wir stehen denen ja immer sehr nahe bzw wurden von GW immer näher dahingeschoben.
Ob die MM wirklich gut werden hängt vollkommen von 2 Dingen ab --> Stimmen die Gerüchte über den Retter auf Fahrzeugen und wie gut wird dieser sein? + Wird das CA diese Fahrzeuge (bitte bitte bitte) ein wenig günstiger machen.
 

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
Es gibt nen upgrade Rahmen für Vehicle. Theoretisch könnte man dem Dread eine zweit Nahkampfwaffe verpassen. Aber Spieltechnisch halte ich das eher für schlecht und ich denke sowas werden wir dann eher für Blood Angels sehen.

ein Primaris Furioso fehlt den Blood Angels von anfang an. Das würde mir wirklich gefallen.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.745
798
45.066
39
Wenn man aber die Waffe kostenlos bekommt (GK haben in ihrem Codex auch Einheiten manche Spezialwaffen kostenlos bekommen), die Waffe im Abwehrfeuer nutzt und dem Gegner "fight last" geben kann oder per Stratagem Mortal wounds verteilt könnte sie ggf ein Autotake werden. Die Stats alleine sind vergleichsweise mau ohne Dmg2.