Black Templars The Eternal Crusade

Was aber auch garnicht so ohne war --> in einem Funspiel habe ich 10 Marines + 10 Neophyten voll auf Nahkampf getrimmt und eine Runde mit Aurellian Shroud beschützt, immer den 5+++ FnP daraufgesetzt und noch -1 to hit gezogen und bin einfach nach vorne gelaufen. Das war schon nice. Hätte mir fast vorstellen können das es in einem Meta von paar Monaten auch auf Turnieren den einen oder anderen überrascht hätte. Aber gegen DE und gegen AdMech nützt auch das alles wenig.
Kamen die Jungs an? Klingt schon nach einer netten Ablenkung um mit der Blade Guard oder Termis, ungestört was härteres angehen zu können.

Ja, die kamen mit Terminatoren, einem Captain und ein paar Tactical squads in den Nahkampf. Der hat auch ein wenig gedauert. Meine Liste war aber wirklich nicht optimiert und bestand auch nur aus Firstborn Marines ( Dread + 2 Nahkampf Dreads und ansonsten MSU Crusadersquads). Hatte gegen eine Firstborn Ultramarine Liste gespielt die schon recht optimiert war. ( 2 Devastoren mit je 4 Multimeltas in Drop Pods + 3 Tacticals mit Gravkanone + Terminatoren +X ) Das Spiel habe ich aber trotzdem knapp verloren.

Habe gerade meinen Weihrauchkessel aus dem Schrank geholt und abgestaubt.
Wie ist das aktuell, gibt es da Erfahrung? Wie lange dauert es im Schnitt zwischen solch einer Ankündigung und dem Release? Oktober waren ja die aktuellen Gerüchte aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Dann immer kräftig räuchern, auffasse der Imperator dich erhöre ?
Ich glaube zwischen Ankündigung Gk+TS und erscheinen waren es 2 Monate. Aber nagelt mich jetzt nicht fest. Find den Eintrag bei warcom nicht mehr.

Ich hoffe ja, dass es vielleicht schon September soweit ist. Bin nur gespannt was in der Box drin sein wird. Eine LaunchBox wird ja wahrscheinlich keine 2 Armeen enthalten oder? Mit einer Starterboxen in dem Sinne wie früher, kann man wohl nicht rechnen oder? Ich meine mit den Patrolboxen ist GW ja bei den Marines eher einen anderen Weg gegangen.
Was denkt ihr was drinnen sein wird? In der alten Starterbox waren ja ein paar Taktische, Rhino, Kommandotrupp und Upgraderahmen. Da aber @Medjugorje ja von richtigen PrimarisBT, also ohne Upgradekit gesprochen hat, vermute ich eher sowas in Richtung Bladeguard und Crusader Intercessors. Aber ein Crusader Trupp ohne Neophyten mag ich mir jetzt nicht so vorstellen.

in den Gerüchten ist wohl von einem Impulsor, den neuen Schwertbrüdern, Intercessors oder Crusadersquad und dem neuem (Captain) Marshal die Rede. Glaube die Ankündigung von GK und TS ist keine 2 Monate her. Eher ein bis eineinhalb Monate - aber ich lege mich hier jetzt nicht fest.
Glaubst du einen Spezialimpulsor, ähnlich zu den Sisters? Mit Sturmrampensonderregel wäre ja genial ?

Glaube das wird ein normaler Impulsor. Aber wahrscheinlich mit Templar insignia. Angeblich soll man Fahrzeuge mit Meltern bestücken können. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir eine mechanisierte Armee werden (wie wir ursprünglich im Fluff immer waren / Black Tide war nur eine Möglichkeit in den alten Dexen und hauptsächlich der Spielmechanik der 4ten Edi geschuldet. Ähnlich dem LAPLAS-Trupp seit der 5ten Edition).

Na Fluff-technisch betrachtet sind wir doch shocken, aus kurzer Entfernung, viele Schuss ins Ziel und dann den Rest im Nahkampf aufwischen + große artillerieähnliche Kanonen wie Whilwinds und vindicator (aber wenn, dann massenhaft). Also eigentlich eine super flexible und wandelbare Armee (Quellen sind hier die Erwähnungen einzelner Kreuzzüge im Codex und RB). Wenn man das betrachtet, dann erscheint mir ein Gelübdesystem wie früher als einzige wirklich fluffige Lösung. Je nach Gelübde könnte man mehr auf Beschuss oder Nahkampf gehen. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass GW uns mehr in der religiösen slaughter-Ecke sehen will, also Nahkampf. Wünschen würde ich mir ersteres, aber ich glaube das wäre auch nicht gut fürs balancing.

Der Whirlwind war in der 4. Edition raus (Codex), wobei das nicht konsistent war (der Whirlwind Hyperios aus Imperial Armour war möglich, bei den Abbildungen ist sogar ein BT Hyperios).
Neben dem Drop-Pod-Assault ist die Haupttaktik der BT der überwältigende Angriff auf Schwachstellen der feindlichen Linien (meist mechanisiert) mit klarer Präferenz des Nahkampfs und überwältigenden Feuerkraft auf kurze und mittlere Distanz. In einem der beiden FW-Bücher zum Badabkrieg, werden -im Bezug auf diese Kampfweise - die Ähnlichkeiten der Taktiken und Kampfart der Black Templars mit der der Carcharadons betont.

• Like
Reaktionen: Medjugorje
oha. Du solltest unbedingt mal in die Gerüchte reinhorchen.
Also da sagen vielerlei unterschiedliche Quellen ganz großé Dinge voraus.

Grimaldus mit Retinue
ein Ancient
Seneschal / Marshal (möglicherweise Übersetzungsfehler)
Champion des Imperators ( schon bestätigt )
Primaris Crusadersquad ( hier gibts Gerüchte das die Primaris Neophyten auch 2 LP bekommen, ein Modell zu einem Schwertbruder aufgerüstet werden kann. 4-8 Neophyten und 5-11 Intercessors und 1 Schwertbruder - können mit Boltrifles und Kettenschwertern ausgerüstet werden)
Schwertbrüder ( sollen mit allerlei NK-Waffen ausgerüstet werden können und ähnlich wie bei den Custodes kann man sich aus den Modellen auch HQ Modelle bauen.
Helbrecht
Vehicle Upgrade Kit mit Meltern oder Multimeltern statt Heavy Stubber.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das Impulsor Spam ein neues Ding der Templar wird.
eard third-hand from the same person that provided me with this rumour; to be digested with the usual pinch of salt.

(alles aus Bolter and Chainsword von einem Typen den ich nicht kenne und daher nix dazu sagen kann - aber ich lass es trotzdem mal da)

September 2021:

New Ork releases alongside a Black Templars army box, similar to the Sisters' and Beast Snaggas' boxes, containing:

• Codex
  • Cards
  • Crusader Squad (6 Initiates and 4 Neophytes)
  • Emperor's Champion
  • Seneshal
  • Redemptor
October and November 2021:

Complete BT release with

• Ancient,
  • Helbrecht,
  • Grimaldus,
  • Emperor's Champion,
  • Seneshal,
  • Initiates (6 Marines with Intercessor CC equipment or auto bolt rifles),
  • 4 Neophytes (boltguns or chainsword).
The Crusader kit will have options for a Sword Brother unit leader with cape, and there's a 15" AP-1 flamer.

The Sword Brother kit will have plenty of CC options and the option to make a Marshal (like with the Custodes Warden kit that gives you the option of making a Captain).

There will be two Crusader Squads: the old one that everyone knows and a new one made up exclusively of Primaris. The latter will be 5-11 Primaris Initiates, 4-8 Primaris Neophytes, and 1 Primaris Sword Brother. Neophytes will have 2 W and 2 A like other Primaris.

There'll also be a conversion/bitz/upgrade sprue that will have Templar relics on it (so-and-so's helmet, the sword of such-and-such, etc.), shotguns for Neophytes. and more customisation options like extra arms (Neophyte holding a helmet), or backpack-mounted candles. There will also be a multi-melta which will become a BT vehicle option. It'll replace the stubber on Primaris vehicles.

There will also be a Kill Team box with Sisters Neophytes (new kit and unit entry) vs T'au Pathfinders (upgrade kit) with existing Imperial city terrain.

December 2021:

Custodes and Genestealer Cults with a box, similar to the Hexfire (TS v GK) one, containing both factions, with a new character for each: GSC Saboteur and Custodes Lieutenant.