Black Templars The Eternal Crusade

die Inhaber von Inplausible Nature (BT Discord channel) und auch SETE ( jemand der in B&C immer wieder Gerüchte richtig predicted hatte) bestätigen alle teilweise diese Berichte.

Sete z.B. wusste nur nichts von dem Ancient während IN von playtestern erfahren haben soll, dass das Supplement defintiv in den Startlöchern steckt.

Gestern hat Valrak wieder ein wenig ausgeplaudert. Angeblich werden im Supplement die VOWS wieder vorhanden sein.

(JEder BT Spieler, der den alten Codex noch kennt wird sich freuen).
Oh das wäre cool! Ich hab ja immer gern gegen Zeug das eh ne schlechte Ini hatte Suffer Not the Unclean to Live benutzt. Das wieder zu haben wäre schon sehr cool, aber wie man das wohl anpasst, jetzt wo es keine Initiative mehr gibt. Vielleicht immer zuletzt zuhauen? Aber das wäre ja dann wieder ein ziemlich gigantischer nerf.

Zuletzt bearbeitet:
Moin werte Templar Kollegen,
ich habe mal eine Frage: in der assault doctrin sind Treffer von 6 automatische Verwundungen. Verwunden diese Treffer mit dem geringsten möglichen Ergebnis?

Könnte ich beim judicar ansonsten nochmal würfeln,ob er zu seinen automatischen Verwundungen eventuell noch MW macht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Das würde aber auch im Umkehrschluss heissen: wenn ich etwas nur auf die 6 verwunden kann,dann gibt es mortal wounds!
In Bezug auf den Judiciar würde ich dir zustimmen. Aber das muss dann schon ein echt hartes Biest sein, wenn du mit S7 nur auf die 6+ verwundest. Oder meinst du nur auf die 6 treffen?

Leider nimmt dir die sonderregel die Möglichkeit für mortal wounds.

Aber aus sicherer Quelle (sete b&c) kann ich schon mal versichern das wir dieses Problem nicht mehr lange haben.

Vows/ Schwüre der Schlacht werden unseresuperdoktrin ersetzen. Und die sollen es wirklich in sich haben.

btw...

Zuletzt bearbeitet:
03.10. ??

Anhänge

• E4772103-C8E8-43D6-B869-BC379AFBAE29.jpeg
    E4772103-C8E8-43D6-B869-BC379AFBAE29.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 40
Also -1 to hit ist nicht mehr so stark nachdem es nimmer stackt. Kannst es ja mal ausprobieren. Aber ich spiele sie lieber einfach ohne zusätzliche Bewaffnung. Wenn dann evtl eine E-Klaue für den Chef wenn Punkte über sind. Aber in meinen Listen müssen sie sich hauptsächlich darum kümmern irgendwelche Actions auszuführen ( und da sind die Punkte verschwendet ) und ich verstecke sie lieber.

Gegen MSU Dark Eldar oder Troupe Einheiten sind sie im Nahkampf immernoch gefährlich für jeden Gegner - speziell wenn man ab der 3ten Runde dann -2 AP auf den Waffen hat (Spiele sie entweder 3x5 komplett mit Kettenschwertern oder 2x5 Kettenschwerter und 1x5 mit Boltern).

Was aber auch garnicht so ohne war --> in einem Funspiel habe ich 10 Marines + 10 Neophyten voll auf Nahkampf getrimmt und eine Runde mit Aurellian Shroud beschützt, immer den 5+++ FnP daraufgesetzt und noch -1 to hit gezogen und bin einfach nach vorne gelaufen. Das war schon nice. Hätte mir fast vorstellen können das es in einem Meta von paar Monaten auch auf Turnieren den einen oder anderen überrascht hätte. Aber gegen DE und gegen AdMech nützt auch das alles wenig.