Black Templars The Eternal Crusade

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Spiel einfach so viele Spiele wie du kannst und wenn dir die Liste Spass macht und du zufrieden bist dann ist alles okay.


Wenn du Tipps haben willst:

  • bin überhaupt kein Fan von Prügelchaplains. Da ist ihr Potential zu sehr verschwendet mmn. Das kann ein normaler Captain auf Bike viel besser.
  • du könntest die Tannhauser Bones deinem Captain mitgeben und deinem Chaplain das Ancient Breviary. Da kannst du viel mehr rausholen.
  • Wenn du schon Bladeguards spielst - vor allem den mit einem LP mehr - dann würde ich ihn auf jeden Fall zu einem Relic Bearer machen. Entweder Crux Obsidian (-1dmg) oder Icon of Heinman (ignore ap -1 und -2) - ggf noch das Sword of Judgement falls du mal gegen Gegner mit -1 dmg ranmusst kann dir dieser Typ wirklich weiterhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Danke für deine Tipps.

Also lieber einen Chaplain ohne Bike und mit in den Impulsor?

Das sword of judgement kann ich aber net dem Bladeguard geben. Meinst du dem Captain?

Was hälst du vom Pyreblaster?

Der Chaplain auf Bike ist trotzdem super… im impulsor hat er den Nachteil, dass du CPs investieren musst, damit er seine litaneien wirken kann.

Du kannst es dem BG Sergeant geben.
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Da du ja sagst, dass du eher B&B spiele machst, könntest du ja auch den Vow accept any challenge nehmen, einen Trupp Vanguard veterans mit Klauen (also ohne Sturmschild)+Sprungmodul spielen und denen einen Chaplain auf Bike/Sprungmodul mit Arelian Shroud an die Seite stellen. Dann hast du auch einen 4er Retter und Durchschlag -3 mit Würfel wiederholen + sehr mobil. Ist auf jeden Fall eine fiese Einheit.
 

grimvatr

Testspieler
29 September 2021
136
237
751
Ich weiss nicht ob Flufffragen hier auch Platz haben, aber ich wage es mal.

Bleiben Templars immer bei ihrem Kreuzzug oder gab/gibt es auch Fälle bei denen Marines aus verschiedenen Kreuzzügen einem neuen zugeteilt werden/wurden?

Also ich spreche nicht von temporären Kreuzzügen wie zb der Helsreach Crusade, sondern eher von denen die stetig auf Reisen sind und längerfristige Ziele verfolgen.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das meine Crusade aus quasi Auserwählten Marines besteht, die aus den anderen Kreuzzügen abgezogen wurden. Aber ich weiss nicht ob das flufftechnisch passt.
 

Dragones

Erwählter
12 Dezember 2020
631
756
1.971
Ich weiss nicht ob Flufffragen hier auch Platz haben, aber ich wage es mal.

Bleiben Templars immer bei ihrem Kreuzzug oder gab/gibt es auch Fälle bei denen Marines aus verschiedenen Kreuzzügen einem neuen zugeteilt werden/wurden?

Also ich spreche nicht von temporären Kreuzzügen wie zb der Helsreach Crusade, sondern eher von denen die stetig auf Reisen sind und längerfristige Ziele verfolgen.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das meine Crusade aus quasi Auserwählten Marines besteht, die aus den anderen Kreuzzügen abgezogen wurden. Aber ich weiss nicht ob das flufftechnisch passt.
Flufftechnisch... :unsure: Aber klar doch ,😃 warum auch nicht. Es geht hier doch hier um Deine Fantasy und Vorstellung der Dinge wie Du sie siehst. Viel Spaß dabei.🤟
 
  • Like
Reaktionen: grimvatr

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
Ich weiss nicht ob Flufffragen hier auch Platz haben, aber ich wage es mal.

Bleiben Templars immer bei ihrem Kreuzzug oder gab/gibt es auch Fälle bei denen Marines aus verschiedenen Kreuzzügen einem neuen zugeteilt werden/wurden?

Also ich spreche nicht von temporären Kreuzzügen wie zb der Helsreach Crusade, sondern eher von denen die stetig auf Reisen sind und längerfristige Ziele verfolgen.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das meine Crusade aus quasi Auserwählten Marines besteht, die aus den anderen Kreuzzügen abgezogen wurden. Aber ich weiss nicht ob das flufftechnisch passt.
Hier wird alles behandelt weil wir leider kein eigenes Unterforum mehr haben.

- Kreuzzüge können neu ausgerufen werden und geteilt usw... Daher kann es doch durchaus vorkommen das bestimmte Teile irgendwann wo anders gebraucht/genutzt werden. Allerdings kommt das nicht oft vor. Wenn, dann wird eher ein neuer Kreuzzug ausgerufen und die Flotte spaltet sich in mehrere Kreuzzüge.

Im neuem Buch ist ja durchaus ein konkretes Beispiel gezeigt worden. Gullyman überredet Helbrecht Teile seines Kreuzzuges in die Schreinwelten zu verlegen. Helbrecht ruft neue Kreuzzüge aus und geht dann weiter Ghazzy jagen.
 
  • Like
Reaktionen: grimvatr

grimvatr

Testspieler
29 September 2021
136
237
751
Hier wird alles behandelt weil wir leider kein eigenes Unterforum mehr haben.

- Kreuzzüge können neu ausgerufen werden und geteilt usw... Daher kann es doch durchaus vorkommen das bestimmte Teile irgendwann wo anders gebraucht/genutzt werden. Allerdings kommt das nicht oft vor. Wenn, dann wird eher ein neuer Kreuzzug ausgerufen und die Flotte spaltet sich in mehrere Kreuzzüge.

Im neuem Buch ist ja durchaus ein konkretes Beispiel gezeigt worden. Gullyman überredet Helbrecht Teile seines Kreuzzuges in die Schreinwelten zu verlegen. Helbrecht ruft neue Kreuzzüge aus und geht dann weiter Ghazzy jagen.

Das spielt mir ganz gut bin die Karten. 👍
Danke für die Erläuterung!
 

grimvatr

Testspieler
29 September 2021
136
237
751
Na dann lasst doch überlegen was wir alles auslagern wollen! Armeelisten wären gut, Taktik gibt es schon und das hier kann der Fluffteil/Fragenteil bleiben. Eventuell painting noch separat?

Das klingt doch super!
Ich bin zwar noch relativ neu im Hobby, aber ich liebe unsere BTs und könnte mir vorstellen auch immer mal das eine oder andere beizutragen. (y)