Spiel 2 geht gegen Blood Angels. Mission war Scorched Earth und es geht eigentlich gleich zur sache und sowohl im beschuss als auch im Nahkampf fliegen die Fetzen... lediglich meine Bladeguards und seine sanguards (mit fight first enhencement captain) werden in ruhe gelassen. Kollege ist im selben verein und wir kennen uns lange.
er spielt 2 deathcompany dreads, 1x lancer, 1x Lemartes mit Todeskompanie und 6er sanguards. Spiel geht schon klar in meine Richtung aber es bleibt ein Schlagabtausch in dem ich aufgrund meines besseren beschusses einfach die Nase vorne habe. (overwatch ein Dread auf 1 LP runtergeschossen z.b.).
Ich gewinne das Spiel klar nach punkten.
Spiel 3 geht gegen gladius space marines von den iron hands. - Ist praktisch ein Mirrormatch auf dem papier. Seine Liste funktioniert jedoch ganz anders. Ich habe schonmal gegen ihn auf einem Turnier gespielt aber seine Liste hat sich ein stück verändert. Unkonventionell aber extrem cool. Im Endeffekt spielt er das, was ich davor gemacht habe --> einen Block (in diesem Fall Heavy Intercessors) mit Ferros für den 5er FNP. Ich zwingt mich relativ früh nach vorne zu gehen da sein Block gleich mal in runde 1 auf dem mittelmarker steht. Ich opfere meinen Champion gegen seinen Charakter um den FNP auszuschalten). Anfangs kann er sich meinem Output gut in den erwehren und hat mit Vindicator und einem lancer und 2 Ballistus (alles mit +1 to wound OATH) durchaus Antworten auf meinen beschuss. Es sieht auch eine Zeit wirklich gut für ihn aus bis ich meinen kompletten nahkampf ins spiel bringe und ihn in der runde, in der ich alles nach vorne schiebe-, ihn praktisch komplett überrolle.
der Beschuss war klasse aber letztendlich gewinne ich das Spiel weile meine nahkämpfer den Unterschied machen. Auch dieses Spiel gewinne ich letztendlich dann doch klar nach punkten aber wie im Spiel zuvor zeichnet sich alles erst am schluss des spiels ab und erst in den letzten runden ist mir klar, dass mir der sIeg nicht mehr genommen werden kann.
erster tag ist rum und ich stehe 2:1 mit 3 engeren Partien und mir war auch klar, dass ich jetzt nicht erwarten brauche einfachere matches zu bekommen und stelle mich eher darauf evtl auch up-hill battles bestehen zu müssen.
Alle 3 Gegner waren super fair und falles es jemand liest - ein Dankeschön.