Finde die gut 👍
Vor allem auch schön drapiert 😉
Danke für die Blumen. ?
Hallo sehr geil und stimmig geworden. Zwei Fragen: Woher ist der Kopf deines Phobos Leutnants? Und Wie / aus was hast du den Scout Kampfläufer ( Namen VErgessen) gebaut. ( Gibts von letzterem eventuell Detailfotos?
MfG. MAulwurf
Moin.
Der Kopf ist aus dem Bausatz des Primaris Techmarines.
Den Warsuit habe ich aus so vielen verschiedenen Bits gebaut, dass ich gar nicht mehr alle weiß.
Hauptbestandteil ist eine selbst zugeschnittene Plastikcard Platte und aus den AoS Zwergen die "Luftballons".
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.
So, das Turnier gestern ist vorbei und ich bin Stolz sagen zu können, dass ich Platz 4 von 16 mit meiner Liste erreicht habe. ?
Dazu darf aber auch nicht fehlen, zu erwähnen, dass ich viel Glück hatte.
Kurze Zusammenfassung der Spiele:
Spiel 1: Gegen AdMech mit 6 Robotern und 3x20 Skitarii (+diversen Kleinkram)
Durch Glück konnte ich in Runde eins seinen Datasmith und den Skitarii Marshall raussnipern, damit waren die Roboter (alle auf Fehrnkampf) keine große Gefahr mehr.
Ich konnte mich dann in Ruhe um die drei großen Trupps Skitarii kümmern und habe das Spiel recht schnell und solide für mich entschieden.
Spiel 2: gegen Ultramarines mit Calgar 9 Aggressors, 2 Redemptor Bots und 5 Eradicators.
Als ich die Liste gesehen habe, hatte ich ein wenig Angst. Doch mein Gegner war, wenn auch sehr sehr nett, nicht sonderlich vertraut mit seiner Armee und hat deshalb einige taktische Fehler gemacht. Was mir zu gunsten kam.
Ich rede hier nicht davon, dass er Sachen vergessen hat, und ich es nicht erlauben würde, diese nachzuholen. Das hätte ich natürlich grade bei Anfängern sofort zugelassen.
Eher hat er die Falschen Modelle zur falschen Zeit in die Falsche Richtung gebracht.
Die beiden wichtigen Redemptor Bots hat er fast das ganze Spiel zusammen mit Calgar in einer Ruine in seiner Ecke gelassen, so dass ich mich in Ruhe um andere Ziele kümmern könnte und durch viele Sichtblocker beim Gelände, deren Beschuss entziehen konnte.
Da wir beide sehr defensiv aufgestellt haben, ich das Glück hatte Runde 2 zu bekommen und meine kleinen unwichtigen Ziele, die ich ihm angeboten habe, ausgereicht haben um ihn aus der Deckung zu locken, war es dankbar für meine Armee.
Wenn auch bis zum Schluss ein hartes Spiel, weil ich es schwer hatte mit meiner Liste Calgar und die Bots zu knacken.
Im Endeffekt habe ich viele Punkte geholt, weil ich um seine Armee rumgetänzelt bin und damit gewonnen.
Spiel 3: gegen Harlequine. Die Größte Herausforderung. Aber auch das beste Spiel, weil es bis Runde 4 nicht klar war, wer gewonnen würde. Doch ab Runde 4 wendet das Würfel Glück meines Gegners sich gegen mich.
Er hat fast eine Runde komplett seine Retter gehalten, was ihm zwar den Sieg gebracht hat.
Aber das Spiel nicht weniger spannend und auch weniger schön gemacht hat.
Ich will es auch nicht nur auf seine Würfel schieben, weil es wirklich nur die Schutzwürfe in Runde 4 waren, die deutlich über Schnitt waren, aber es hat gereicht ein, auf beiden Seiten, hart erkämpftes Unentschieden in einen guten Sieg für meinen Gegner zu verwandeln.
Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden mit meiner Armee gewesen und wenn ich es geschafft hätte, bemalt zu spielen, wäre tatsächlich Platz 3 drin gewesen.
Es war ein sehr schönes Turnier und ich hatte drei unglaublich nette, entspannte und tolle Spieler und Gegner.
Es folgt auf jeden Fall noch ein Foto der Armee.
Lg Lukey