Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Moin nachdem ich in meinem Sisters of battle Armeeaufbau ein paar Cherubs angestellt habe um für Ordnung zu sogen, reaktiviere ich auch hier einige eingestaubte Servitoren und Servoschädel um euch zu zeigen, dass es auch hier weiter geht.

Ähnlich wie bei den Sisters war ich auch hier im letzten Jahr nicht untätig.
steelbloodiron_20210722_193112_0.jpg
steelbloodiron_20210722_193112_1.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_2.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_7.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_6.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_3.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_4.jpgsteelbloodiron_20210722_193112_5.jpg

Ich meine bereits meine Phobos Armee angesprochen zu haben, aber aufgrund der vergangenen Zeit will ich das Thema noch einmal auffrischen.

Letztes Jahr im Spätsommer bin ich meine Bestände an gebauten und umgebauten Marines durchgegangen und habe fest gestellt, dass ich doch ein recht hohes Maß an Phobos Modellen habe und was mit ihnen einhergeht.
Daraufhin habe ich mal gerechnet und mir eingehend die Regeln durchgelesen.
Auch geguckt, welcher Orden sich für die Jungs eignet.
Und bin bei meinen Lieblingen den IHs hängen geblieben.
Sicher nicht der beste Orden, für das Thema, was Regeln und Fluff angeht.
Aber ich dachte mir, warum nicht.

Diesen Frühling ist das Thema dann nochmal hoch gekommen.
Und obwohl ich bisher nur zwei Spiele mit der Phobos Liste gemacht habe, hatte ich doch sehr viel Spaß mit der Liste und sie hat mich angenehm überrascht.
So sehr sogar, dass ich Anfang der Woche spontan beschlossen habe, mit den Phobos Jungs nach Leipzig auf ein Turnier zu fahren.

Aufgrund äußerer Umstände, krankes Kind, viel Arbeit etc. Habe ich es leider nicht annähernd geschafft, die Liste maltechnisch auf Vordermann zu bringen.
Aber die Lust auf meine Iron Hands ist auf jeden Fall wieder voll da.

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
So, doppel Post ich weiß, bla bla..

Aber damit es auch mal was komplett neues gibt.
Grade frisch vom Basteltisch..
Mein Reiver Leutnant.

IMG_20210722_133516.jpg
IMG_20210722_133524.jpg



Der Umbau ist nichts wirklich besonderes, aber ich glaube doch, dass er den Charakter der Iron Hands ganz gut einfängt und vor allem finde ich persönlich diesen Kopf deutlich furcheinflößender, als den originalen.
Wobei ganz klar keiner der beiden -2 auf den MW rechtfertigt. 😅




Für die unter euch, die es interessiert, gibt es auch noch die Liste für kommenden Samstag:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Iron Hands) [103 PL, 7CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Iron Hands

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-2CP]:
2x Number of Extra Relics

+ HQ +

Captain in Phobos Armour [5 PL, -1CP, 95pts]:
6. Master Marksman, Haywire Bolts, Stratagem: Paragon of Iron, Target Protocols, Warlord

Librarian in Phobos Armour [5 PL, -1CP, 100pts]: 1) Blessing of the Machine God, 1) Shrouding, 2. Lord of Deceit, 6) Temporal Corridor, Stratagem: Hero of the Chapter, Tome of Malcador

Lieutenants [4 PL, -1CP, 75pts]
. Lieutenant in Reiver Armour: 1. Shoot and Fade, Stratagem: Hero of the Chapter, The Tempered Helm

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]

. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 125pts]: Infiltrator comms array
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]:
Twin ironhail autocannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 160pts]: Incendium cannon

+ Fast Attack +

Storm Speeder Hammerstrike [9 PL, 155pts]

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]

. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Suppressor Sergeant

Suppressor Squad [5 PL, 100pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Suppressor Sergeant

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [5 PL, 75pts]:
Bolt sniper rifle
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Eliminator Squad [5 PL, 85pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

Eliminator Squad [5 PL, 85pts]: Las Fusil
. Eliminator Sergeant: Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminators: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades

++ Total: [103 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Wie schon gesagt, bekomme ich sie leider null fertig bemalt.
Aber was will man machen.
Wenn sich morgen die Zeit ergibt, dann mache ich ein Foto, von der Armee bisher.
Also dem Phobos Teil.

Lg Lukey
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Coole Idee mit dem Umbau/Kitbash (y)
Bin mir nur bei der Armhaltung unsicher, ob das nur auf dem Bild komisch aussieht oder tatsächlich etwas undynamisch wirkt. Falls du noch die Möglichkeit hast könnte die Hand evtl auf Kopfhöhe gebracht werden und der Ellenbogen nicht höher als die Hand? Könnte dadurch natürlicher aussehen. Ist aber nur als netter Hinweis gedacht ;)

 
  • Like
Reaktionen: Lucutus

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Coole Aufstellung!

Und das bemalte gefällt mir echt gut.
Das mit dem Liste fertig bemalen kenne ich....ich komme auch einfach nicht dazu.. wenn ich mal 3-5 Modelle im Monat schaffe, kann ich mich "von" schreiben....aber wie heißt es so schön: steter Tropfen höhlt den Stein...

LG
DeepHit

Danke.
Ja wenn dieses verfluchte Leben außerhalb des Hobbys nicht so unglaublich Zeitaufwändig wäre.. 🙄

Coole Idee mit dem Umbau/Kitbash (y)
Bin mir nur bei der Armhaltung unsicher, ob das nur auf dem Bild komisch aussieht oder tatsächlich etwas undynamisch wirkt. Falls du noch die Möglichkeit hast könnte die Hand evtl auf Kopfhöhe gebracht werden und der Ellenbogen nicht höher als die Hand? Könnte dadurch natürlicher aussehen. Ist aber nur als netter Hinweis gedacht ;)


Danke.
Ich hab mich halt weitestgehend am original Model orientiert.
Und es ist durchaus möglich, das das Foto nicht optimal ist.
Ich find die Hand passt eigentlich ganz gut wie sie ist.
Hab extra nochmal nachgeguckt.
Aber an sich heiße ich Kritik jeder Art gerne willkommen. 🙃

Heute gibt es dann noch eine weitere fertige Einheit für die Liste.
5 Incursors sind bereit für den Kampf:

steelbloodiron_20210723_135644_0.jpg

steelbloodiron_20210723_135644_1.jpgsteelbloodiron_20210723_135644_4.jpgsteelbloodiron_20210723_135644_3.jpgsteelbloodiron_20210723_135644_2.jpg

Nichts wirklich besonderes.
Aber an sich gefallen mir die Jungs so ganz gut.
Was sagt ihr?

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Finde die gut (y)
Vor allem auch schön drapiert ;)

Danke für die Blumen. 🙃

Hallo sehr geil und stimmig geworden. Zwei Fragen: Woher ist der Kopf deines Phobos Leutnants? Und Wie / aus was hast du den Scout Kampfläufer ( Namen VErgessen) gebaut. ( Gibts von letzterem eventuell Detailfotos?

MfG. MAulwurf

Moin.
Der Kopf ist aus dem Bausatz des Primaris Techmarines.
Den Warsuit habe ich aus so vielen verschiedenen Bits gebaut, dass ich gar nicht mehr alle weiß.
Hauptbestandteil ist eine selbst zugeschnittene Plastikcard Platte und aus den AoS Zwergen die "Luftballons".
Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.




So, das Turnier gestern ist vorbei und ich bin Stolz sagen zu können, dass ich Platz 4 von 16 mit meiner Liste erreicht habe. 😀
Dazu darf aber auch nicht fehlen, zu erwähnen, dass ich viel Glück hatte.

Kurze Zusammenfassung der Spiele:

Spiel 1: Gegen AdMech mit 6 Robotern und 3x20 Skitarii (+diversen Kleinkram)
Durch Glück konnte ich in Runde eins seinen Datasmith und den Skitarii Marshall raussnipern, damit waren die Roboter (alle auf Fehrnkampf) keine große Gefahr mehr.
Ich konnte mich dann in Ruhe um die drei großen Trupps Skitarii kümmern und habe das Spiel recht schnell und solide für mich entschieden.

Spiel 2: gegen Ultramarines mit Calgar 9 Aggressors, 2 Redemptor Bots und 5 Eradicators.
Als ich die Liste gesehen habe, hatte ich ein wenig Angst. Doch mein Gegner war, wenn auch sehr sehr nett, nicht sonderlich vertraut mit seiner Armee und hat deshalb einige taktische Fehler gemacht. Was mir zu gunsten kam.
Ich rede hier nicht davon, dass er Sachen vergessen hat, und ich es nicht erlauben würde, diese nachzuholen. Das hätte ich natürlich grade bei Anfängern sofort zugelassen.
Eher hat er die Falschen Modelle zur falschen Zeit in die Falsche Richtung gebracht.
Die beiden wichtigen Redemptor Bots hat er fast das ganze Spiel zusammen mit Calgar in einer Ruine in seiner Ecke gelassen, so dass ich mich in Ruhe um andere Ziele kümmern könnte und durch viele Sichtblocker beim Gelände, deren Beschuss entziehen konnte.
Da wir beide sehr defensiv aufgestellt haben, ich das Glück hatte Runde 2 zu bekommen und meine kleinen unwichtigen Ziele, die ich ihm angeboten habe, ausgereicht haben um ihn aus der Deckung zu locken, war es dankbar für meine Armee.
Wenn auch bis zum Schluss ein hartes Spiel, weil ich es schwer hatte mit meiner Liste Calgar und die Bots zu knacken.
Im Endeffekt habe ich viele Punkte geholt, weil ich um seine Armee rumgetänzelt bin und damit gewonnen.

Spiel 3: gegen Harlequine. Die Größte Herausforderung. Aber auch das beste Spiel, weil es bis Runde 4 nicht klar war, wer gewonnen würde. Doch ab Runde 4 wendet das Würfel Glück meines Gegners sich gegen mich.
Er hat fast eine Runde komplett seine Retter gehalten, was ihm zwar den Sieg gebracht hat.
Aber das Spiel nicht weniger spannend und auch weniger schön gemacht hat.
Ich will es auch nicht nur auf seine Würfel schieben, weil es wirklich nur die Schutzwürfe in Runde 4 waren, die deutlich über Schnitt waren, aber es hat gereicht ein, auf beiden Seiten, hart erkämpftes Unentschieden in einen guten Sieg für meinen Gegner zu verwandeln.

Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden mit meiner Armee gewesen und wenn ich es geschafft hätte, bemalt zu spielen, wäre tatsächlich Platz 3 drin gewesen.
Es war ein sehr schönes Turnier und ich hatte drei unglaublich nette, entspannte und tolle Spieler und Gegner.

Es folgt auf jeden Fall noch ein Foto der Armee.
Lg Lukey
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris und DeepHit

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Das Schachbrettmuster und Zahnradmuster gefallen mir sehr. Das erinnert mich an den Stil von Blanchitsu.(y)
Lediglich die Haut des Truppführers hätte ich anstatt Studiobräune eher bleicher gehalten und seine Optik auf dem Rückenmodul, wie bei den anderen, in Blickrichtung gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Das Schachbrettmuster und Zahnradmuster gefallen mir sehr. Das erinnert mich an den Stil von Blanchitsu.(y)
Lediglich die Haut des Truppführers hätte ich anstatt Studiobräune eher bleicher gehalten und seine Optik auf dem Rückenmodul, wie bei den anderen, in Blickrichtung gedreht.

Danke für das Lob.
Die Haut des Truppsgt war ein Versuch, mal einen anderen Hautton zu malen.
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Iron Hands blasse Haut haben, weil sie oft ihre Rüstung nicht ablegen, auch wenn grade keine Kampfhandlungen sind. Dachte ich, dass so ein Marine, der keinen Helm trägt durchaus auch etwas dunklere Haut haben kann.
Ich denke, ich werde zukünftig auch eher wieder hellere Hauttöne verwenden, aber er bleibt vorerst so. 😅
Zum Thema Rückenmodul..
Ich hab da beim Bau irgendwie nicht drauf geachtet.
Hätte auf jeden Fall stimmiger ausgesehen.
Mal gucken, ob ich die Zeit und Muße finde es Noch einmal zu ändern. 😅




Dann gibt es wieder ganz was neues von mir.
Ich habe diesen Frühling ein Model entdeckt, welches ich einfach haben MUSSTE! Und das tatsächlich für Iron Hands gemacht wurde.
Endlich ist es auch fertig bemalt:

IMG_20210731_121614_780.jpg
IMG_20210731_121614_824.jpgIMG_20210731_121614_835.jpgIMG_20210731_121614_839.jpgIMG_20210731_121614_844.jpg

Da ich das Original Model des Redemptor Bots eh nicht sonderlich mag, habe ich lange nach einer Alternative gesucht.
Und schlussendlich auch gefunden. 😀
Was sagt ihr zu dem guten?
Ich habe noch einen zweiten. 🤫
Den werde ich wohl noch ein wenig anders positionieren.
Aber auch auf den bin ich schon voller Vorfreude.

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Der ist super genial, sowohl Modell als auch Bemalung, die Plasmawaffe mit Weiß, Bronze und blau ist echt schick.

Danke für das Lob.
Freut mich sehr, wenn der gute gefällt.


Der sieht echt richtig genial aus. Klasse Arbeit soll vom Umbau als auch von der Bemalung ✌🏻

Auch hier vielen Dank.
Umgebaut ist an dem nicht sonderlich viel.
Das Grundmodell ist von einem Hobbyisten aus England, der exklusive Iron Hands Modelle designed. 😅

Sieht Spitze aus (y)
Was für ein Modell ist das?

Danke.
Guck einfach hier.
Da wirst du ihn schnell finden.




Heute gibt es nur ein kleines WIP Update.
Nachdem ich widererwartend so "erfolgreich" in Leipzig war, will ich mich nun endlich durch meine Phobos Liste kämpfen.
Damit ich diese Armee voll bemalt habe und mich nach Herzenslust wieder Modellen widmen kann auf die ich richtig Bock habe.
Deshalb steht mein zweiter Warsuit auf dem Tisch.

IMG_20210803_212051.jpg


Wie schon den ersten habe ich auch diesen leicht umgebaut.
Und einen umgebauten dritten gibt es natürlich auch schon.

Es fehlen noch 9 Eliminatoren, 15 Incursors, 5 Reiver, ein Warsuit und 2 Charaktere.
Dann reicht das erstmal an Unterstützung von Clan Dorrvok.

Lg Lukey
 

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Gefällt mir alles wieder unglaublich gut. :)

Danke. 😀




Was wären meine Armeeaufbauten nur ohne unfertige Projekt.. 😅
Ich konnte einfach nicht anders und musste einfach ein paar Heavy Intercessors bauen.
Ich finde die Modelle passen einfach nur so unglaublich gut zu den Iron Hands.
Was sagt ihr?

FB_IMG_1628720758868.jpg
FB_IMG_1628720761564.jpgFB_IMG_1628720764375.jpgFB_IMG_1628720766654.jpgFB_IMG_1628720768980.jpg
FB_IMG_1628720785897.jpg
FB_IMG_1628720789645.jpgFB_IMG_1628720792218.jpgFB_IMG_1628720795854.jpgFB_IMG_1628720800654.jpg

Ein weiterer meiner Pläne ist eine "komplette" Gravis Armeeliste..
Hintergrund technisch wird hier Clan Raukaan angestrebt.
Eine grobe Armeeliste steht auch schon..
Mal gucken, was noch so kommt.

Lg Lukey
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.274
4.013
25.411
33
Bottrop
Die Umbauten gefallen mir ganz gut, einzig bei dem Kollegen ohne Helm muss ich sagen das die Schulterpanzer etwas sehr groß wirken, aber vielleicht sieht das in Farbe auch wieder anders aus 🙂.

Die Idee mit der reinen Gravis Armee hatte ich auch mal als ich noch Marines hatte. Schön mit ein paar Redemptor Bots dazu 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
3.729
2.787
27.441
33
Die Umbauten gefallen mir ganz gut, einzig bei dem Kollegen ohne Helm muss ich sagen das die Schulterpanzer etwas sehr groß wirken, aber vielleicht sieht das in Farbe auch wieder anders aus 🙂.

Die Idee mit der reinen Gravis Armee hatte ich auch mal als ich noch Marines hatte. Schön mit ein paar Redemptor Bots dazu 🥳

Ich glaube, ich weiß was du meinst.
Ich finde es aber grade klasse, dass sein Kopf so klein wirkt. 😀
Aber ich glaube, dass liegt auch ein wenig am Foto.
Ja Redemptor Bots passen natürlich nicht nur zu den Iron Hands, sondern optisch auch super in eine Gravis Armee..
Das "Problem" ist nur..
Ich hab schon 2k Punkte mit Infanterie voll.. 😅

Imperator sei dank, baue ich aber aus Leidenschaft und nicht nur um eine einzige Liste zu haben. 🙃




So heute geht es mal wieder ein wenig mit dem Phobos Projekt weiter.
Das will muss ich endlich mal fertig bekommen.
Der 2. Invictor ist bald fertig, da fehlen nur noch ein paar Details.

Gestern und heute habe ich an den Grundfarben der nächsten Incursors gearbeitet.
Wenn der Trupp fertig ist, fehlen noch 10.

IMG_20210813_205229.jpg


Ich weiß, daß Foto ist furchtbar, aber aktuell hab ich nichts besseres für euch.
Ich musste auch für die Details erstmal neue Pinsel Ordern.
Weil meine alten mittlerweile ganz schön verstümmelt sind.
Ich hoffe, kommende Woche kann ich euch den nächsten fertigen Trupp und den 2. Invictor präsentieren.

Mal sehen, worauf ich danach Lust habe.
Ich denke ich nehme mir den Reiver Leutnant vor.
Auf den hab ich grade richtig Bock. 😀

Lg Lukey