The Mystery Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och nö! Nervt mich jetzt schon, da wie ein bekloppter hinterherzurennen, um auch noch ja eins zu bekommen. Toll, echt ey!

Du kannst es ja bei mir spielen - vorausgesetzt ich befinde den neuen SH Inhalt als gut genug für mich ^^

Hab ja die erste Edition hier (mit doppelt so vielen Bodenplänen :wub🙂

Du kannst es ja bei mir spielen - vorausgesetzt ich befinde den neuen SH Inhalt als gut genug für mich ^^

Hab ja die erste Edition hier (mit doppelt so vielen Bodenplänen :wub🙂

Dann wirst du doch wohl ganz sicher darauf verzichten dir ein neues SH anzuschaffen und uns armen, erbärmlichen und stinkenden Hunde des Krieges welche übrigzulassen, richtig?:lol:

Dann wirst du doch wohl ganz sicher darauf verzichten dir ein neues SH anzuschaffen und uns armen, erbärmlichen und stinkenden Hunde des Krieges welche übrigzulassen, richtig?:lol:

Naja, ein alternativer/neuer Symbiarch/Patriarch wäre ideal für meine Sammlung ^^

Naja, ich würde sagen erstmal abwarten und Tee drinken bis es offiziell angekündigt wird...

Ich gehe mal davon aus, das die enthaltenen Termis die aus der BR-Box und die Symbionten die aus der davor sein werden, wenn der Captain und vor allem der Symbiarch gut sind, würde ich mir das Set vermutlich kaufen wollen - das Gelände wird nichts Weltbewegendes sein, aber selbst aus den Tiefgezogenen Kratern kann man mit ein wenig Aufwand noch was machen (ich würde sie mir zwar nicht einzeln kaufen, aber wenn sie irgendwo als Bonus mit drinne wären, würde ich sie auch nicht weghauen) und wenn das SH-regelwerk gut ist, sehe ich eigentlich auch nicht, warum GW das nicht weiter suporten will - ich meine das dürfte deutlich weniger Aufwand machen als alles was sie sonst so in letzter Zeit auf den Markt geworfen haben...

Das mit Limitiert heißt vermutlich dass sie erstmal nicht nachproduzieren, allerdings dürften die Stückzahl groß genug sein, dass man keine Beschaffungsprobleme haben dürfte wenn man es bei erscheinen kauft - wäre ja dämlich wenn sie nur 2000 Stück oder so auf den markt bringen, obwohl sie mehr verkaufen könnten, nur wenn man sie erst in nem Jahr kaufen will könnte man Probleme bekommen...

Ps.: Ich mag den Begriff "Limitiert" übrigens nicht, im Endeffekt mache ich meine Kaufentscheidung vom schlussendlichen inhalt der Box abhängik und weder davon ob sie "limitiert" ist, "exclusiv" oder sonst was ist - aber das "Limitiert" führt dennoch zu einer gewissen verunsicherung, ob ich noch eine bekomme wenn der Inhalt der Box so gut ist, wie in den Gerüchten gemutmaßt wird - und auch wenn mein Verstnad mir sagt, dass sie in ausreichend großer Stückzahl verfügbar sein wird, so kann ich jene tiefsitzende Besorgniss nicht ganz ablegen, was bei mir zu leichten magenbeschwerden führt (bei mir äußern sich leider Emotionen schnell in Form von leichten Bauchschmerzen, womit GW durch ihr "Limitiert" zwar nicht meine Kaufentscheidung beeinflusst, aber zu meinem allgeminen Unwohlsein beiträgt - danke auch :angry🙂...

So hier ein paar infos die ich von jemanden von GW bekommen habe:

Man wird diese "Bombe" echt nur einmal erhalten und dann nie wieder (also eine Auflage)
Die "Bombe" wird nicht (ja nicht) enthüllt auf dem GD09 sondern es wird etliche hinweise geben was es ist. Also keiner der sich hinstellt und sagt: DIE BOMBE IST......
Halt viele Bilder, das T-Shirt mit etwas drauf usw.... so das jeder es dann weis.
Was auch wieder heist das man (wenn es Space Hulk ist) es weder vorbestellen kann auf dem GD noch weis was drin sein wird.

Alle GW mitarbeiter bekommen weltweit 2Tage nach dem Deutschen GD09 gesagt was die Bombe ist und was genau der inhalt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so etwas Großes, wie es Space Hulk sein könnte, neu auflegt, dann wird sich GW da auch größere Absatzzahlen von versprechen.

vor allem hätte man mit einem Brettspiel unter umständen wieder ganz schnell ein Produkt im klassischen Spielzeughandeln! Was einem noch einmal einen größeren Käuferkreis erschließt der evtl später ins Hauptsortiment von GW einsteigt.

Wenn es wirklich SpaceHulk ist, werd ichs mir zulegen...damit bin ich mit GW in Berührung gekommen (und der Claymore Saga) und habs immer gerne gespielt.

vor allem hätte man mit einem Brettspiel unter umständen wieder ganz schnell ein Produkt im klassischen Spielzeughandeln! Was einem noch einmal einen größeren Käuferkreis erschließt der evtl später ins Hauptsortiment von GW einsteigt.

Da die Metrogruppe grade darüber nach denkt das Seitengeschäft zu reduzieren und das unteranderem Spielzeug und Computerspiele betrifft und Karstadt eh erledigt ist. Sieht es eher so aus als würde der Klassische Spielzeughandel in Deutschland noch weiter als bisher eingedampft werden.
So ist deine Annahme zwar theoretisch richtig, wird aber durch die Realität ad absurdum geführt.

als wenn es keinen Spielzeughandel (Müller) gäbe und in großen Städten keine Kaufhäuser mehr mit Spielwarenabteilung geben wird..... 🙄

Kaufhof, Müller und Karstadt (Oberpollinger) geht es z.b. in Münchens Zentrum sehr gut....aber das wird off-topic....

Ein Produkt zu haben das einen großen Bekanntheitsgrad hatte (bzw. hat) und ohne großen Beratungsaufwand beim Verkauf auskommt ist noch nie schlecht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
als wenn es keinen Spielzeughandel (Müller) gäbe und in großen Städten keine Kaufhäuser mehr mit Spielwarenabteilung geben wird..... 🙄

Kaufhof, Müller und Karstadt (Oberpollinger) geht es z.b. in Münchens Zentrum sehr gut....aber das wird off-topic....

Ein Produkt zu haben das einen großen Bekanntheitsgrad hatte (bzw. hat) und ohne großen Beratungsaufwand beim Verkauf auskommt ist noch nie schlecht gewesen.

Ok jetzt komme ich als Ex- Kaufmann

Der Facheinzelhandel in Deutschland stirbt aus. Auch der Spielwareneinzelhandel.
Die Frage wo „große Stadt“ anfängt muss auch gestellt werden. Ich wohne hier in einer Stadt mit 70 000 Einwohnern. Ist das groß? Wir haben keinen Spielwarenhandel mehr. Uns sind die Kaufhäuser und Fachhandel in den letzen 2 Jahren eingegangen. Nur Müller hält sich noch, wird aber zum Ende des Jahres schließen.
Ist 70 000 nicht groß genug? Muss es schon Köln, Bochum, München sein? Wäre traurig wenn sich nur noch dort Spielwaren finden lassen.

Die Bombe: Es wird es nur einmal geben…. Hört sich für mich an nach einem aufgegebenen Projekt für das man keine Zukunft sah und jetzt noch etwas Gewinn machen will. Ich erwarte da eine gewaltige Enttäuschung.

1. ihr überlest
-Some local stores are only getting one shipment; when that sells out it will no longer be available.
es wird also nur vereinzelte Händler treffen, womit wohl am ehesten Nicht-GW-eigene-Stores gemeint sind.

und was das Space Hulk betrifft überlest ihr alle

2.
-It is something that GW has never done before.
und Space Hulk haben sie ja schonmal produziert, ergo kann es das garnicht sein.

Gruß
Hazardus

Ok jetzt komme ich als Ex- Kaufmann

Der Facheinzelhandel in Deutschland stirbt aus. Auch der Spielwareneinzelhandel.
Die Frage wo „große Stadt“ anfängt muss auch gestellt werden. Ich wohne hier in einer Stadt mit 70 000 Einwohnern. Ist das groß? Wir haben keinen Spielwarenhandel mehr. Uns sind die Kaufhäuser und Fachhandel in den letzen 2 Jahren eingegangen. Nur Müller hält sich noch, wird aber zum Ende des Jahres schließen.
Ist 70 000 nicht groß genug? Muss es schon Köln, Bochum, München sein? Wäre traurig wenn sich nur noch dort Spielwaren finden lassen.

Die Bombe: Es wird es nur einmal geben…. Hört sich für mich an nach einem aufgegebenen Projekt für das man keine Zukunft sah und jetzt noch etwas Gewinn machen will. Ich erwarte da eine gewaltige Enttäuschung.

Naja, Müller ist ja jetzt nicht unbedingt ein Spielwarenfacheinzelhändler.
Aber was bitte gibt es denn dann bei euch noch? Bei uns gibt es eigentlich alles mögliche (Unterbach hat ca. 4.000 Einwohner) und da ist auch ein Laden für Kindersachen bei (Kleidung, Spielwaren etc.) und den gibt es auch schon ewig. Wir haben auch einen Feinkostladen, mehrere Blumenläden, einen Brautmodeladen und einen kettenlosen Optiker. Die gibt es schon teilweise seit 40 Jahren. Entweder sind wir oder ihr die rühmliche bzw. tragische Ausnahme. 😉

Was die Bombe angeht, erwarte ich eigentlich recht wenig. Interessiert mich jetzt im Vorfeld nicht so brennend, aber wenn es was lustiges ist, würde ich es wohl ordern.

2. und Space Hulk haben sie ja schonmal produziert, ergo kann es das garnicht sein.

Gruß
Hazardus

Vielleicht haben sie das mittlerweile vergessen, ist ja schon ein paar Jahre her😀.
Oder es ist prepainted, das wäre auch neu. Bei Metalfiguren kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Das Problem bei GW Spielen und dem Einzelhandel ist, daß die Sachen immer noch bemalt und zusammengebaut werden müssen. Sowas kann man der normalen Laufkundschaft nicht anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.