das mit dem limitierten is doch nur eine Masche um den Absatz anzukurbeln. Die werden nicht so doof sein und es nur n paar mal verkaufen.
Och nö! Nervt mich jetzt schon, da wie ein bekloppter hinterherzurennen, um auch noch ja eins zu bekommen. Toll, echt ey!
Du kannst es ja bei mir spielen - vorausgesetzt ich befinde den neuen SH Inhalt als gut genug für mich ^^
Hab ja die erste Edition hier (mit doppelt so vielen Bodenplänen :wub🙂
Dann wirst du doch wohl ganz sicher darauf verzichten dir ein neues SH anzuschaffen und uns armen, erbärmlichen und stinkenden Hunde des Krieges welche übrigzulassen, richtig?:lol:
Wenn man so etwas Großes, wie es Space Hulk sein könnte, neu auflegt, dann wird sich GW da auch größere Absatzzahlen von versprechen.
Du kannst es ja bei mir spielen - vorausgesetzt ich befinde den neuen SH Inhalt als gut genug für mich ^^
Laut Mail Order kann man "Es" ab Montag vorbestellen, also einen Tag nach dem Games Day.^_^Alle GW mitarbeiter bekommen weltweit 2Tage nach dem Deutschen GD09 gesagt was die Bombe ist und was genau der inhalt ist.
vor allem hätte man mit einem Brettspiel unter umständen wieder ganz schnell ein Produkt im klassischen Spielzeughandeln! Was einem noch einmal einen größeren Käuferkreis erschließt der evtl später ins Hauptsortiment von GW einsteigt.
als wenn es keinen Spielzeughandel (Müller) gäbe und in großen Städten keine Kaufhäuser mehr mit Spielwarenabteilung geben wird..... 🙄
Kaufhof, Müller und Karstadt (Oberpollinger) geht es z.b. in Münchens Zentrum sehr gut....aber das wird off-topic....
Ein Produkt zu haben das einen großen Bekanntheitsgrad hatte (bzw. hat) und ohne großen Beratungsaufwand beim Verkauf auskommt ist noch nie schlecht gewesen.
es wird also nur vereinzelte Händler treffen, womit wohl am ehesten Nicht-GW-eigene-Stores gemeint sind.-Some local stores are only getting one shipment; when that sells out it will no longer be available.
und Space Hulk haben sie ja schonmal produziert, ergo kann es das garnicht sein.-It is something that GW has never done before.
Ok jetzt komme ich als Ex- Kaufmann
Der Facheinzelhandel in Deutschland stirbt aus. Auch der Spielwareneinzelhandel.
Die Frage wo „große Stadt“ anfängt muss auch gestellt werden. Ich wohne hier in einer Stadt mit 70 000 Einwohnern. Ist das groß? Wir haben keinen Spielwarenhandel mehr. Uns sind die Kaufhäuser und Fachhandel in den letzen 2 Jahren eingegangen. Nur Müller hält sich noch, wird aber zum Ende des Jahres schließen.
Ist 70 000 nicht groß genug? Muss es schon Köln, Bochum, München sein? Wäre traurig wenn sich nur noch dort Spielwaren finden lassen.
Die Bombe: Es wird es nur einmal geben…. Hört sich für mich an nach einem aufgegebenen Projekt für das man keine Zukunft sah und jetzt noch etwas Gewinn machen will. Ich erwarte da eine gewaltige Enttäuschung.
2. und Space Hulk haben sie ja schonmal produziert, ergo kann es das garnicht sein.
Gruß
Hazardus