The Mystery Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. ihr überlest es wird also nur vereinzelte Händler treffen, womit wohl am ehesten Nicht-GW-eigene-Stores gemeint sind.

Damit ist gemeint das nur Premiumhändler und die Ladenlokale das Produkt bekommen können.


2. und Space Hulk haben sie ja schonmal produziert, ergo kann es das garnicht sein.

Gruß
Hazardus

Hier handelt es sich um einen Übersetzungsfehler es hätte heißen müssen "etwas das so im moment nicht gemacht wird"
 
Also so ganz richtig ist das mit dem Aussterben vom Einzelhandel nicht, wobei es aber auch nicht ganz falsch ist.

Große Kaufhäuser werden über kurz oder lang aussterben, das ist richtig aber Fachhändler sind am wachsen.

Sieht man in Kaufbeuren wo ich herkomme ganz gut, denn vor ca. 10 jahren gab es bei uns noch 2 Riesige Kaufhäuser (unser Stadt hat 45.000 Einwohner) und Relativ wenig Fachgeschäfte.

Heute nur noch ein Mittleres Kaufhaus, dafür aber zig Fachhändler wie z.B. ca 15 Handyläden 2 Müller 2 Spielzeuggeschäfte 3 Elektrofachhändler (Expert, Red Zac, EP) usw.

Von daher mach ich mir da keine sorgen.

Zur Mysterie Box:

Ich denke auch nicht das es Space Hulk ist, eher etwas neues mit dem wirklich keiner rechnet.
 
@Sir Leon

Wir haben hier 4 Discounter. 2 Metzger in Familien Besitz. 2 Buchhändler. 1 Müller der zumacht zum Jahresende, 1 Mediamarkt und 200 Damenbekleidungsläden. Für Spielwaren oder GW Artikel muss ich 40-50 Minuten fahren und da habe ich hier in der Gegend noch Glück. Tiefer in den Westerwald hinein und du findest im Umkreis von 3 Autostunden nichts für GW Artikel.
 
@Marek Vasilivich: Das ist allerdings ungewöhnlich. Hier in der Gegend findet man eigentlich überall noch kleine Spielwarenläden. Also selbst wenn die großen Kaufhäuser verschwinden, haben die Kleinstädte in der Peripherie Hannovers noch ihre kleinen Spielwarenläden und auch die meisten Stadtteile Hannovers haben hier und da einen Einzelhändler mit Spielwaren im Angebot (bei mir um die Ecke ist einer der Spielwaren und Haushaltsgeräte verkauft).
 
als wenn es keinen Spielzeughandel (Müller) gäbe und in großen Städten keine Kaufhäuser mehr mit Spielwarenabteilung geben wird..... 🙄

Wer ist dieser Müller?


Kaufhof, Müller und Karstadt (Oberpollinger) geht es z.b. in Münchens Zentrum sehr gut....aber das wird off-topic....

Karstadt ist Insolvent (also die ganze Kette) und Kaufhof ist Metro. Und Metro will den Spielzeuganteil halt aufgeben. Weil es im Gesamtgeschäft nicht genug umsatz im Verhältnis zur Ladenfläche und Warendurchlauf bringt.

Spielzeug ist halt Sessionale Ware
 
@ Deus

Du kennst doch bestimmt Drogerie Markt Müller oder hier mal nen logo

Mueller-DM1.jpg


Ist Eigentlich ne Drogerie aber die meisten Müller Märkte haben auch ne Spielzeugabteilung und einige sogar ne MultiMediaabteilung
 
Und die ist unter Umständen garnicht mal so klein. Einige meiner Spiele (viele davon FFG) die ich hier habe, habe ich vom Müller, bzw. hat sie der Müller auch (zumindest hier in Würzburg)

Ansonsten haben wir noch kleine (zT sehr alte) Fachgeschäfte für Spielwaren. Große Ketten haben sonst wenig. Der Real hat noch ein bisschen von Brettspielen und recht viel Lego etc.


Aber das was mit Abstand am meisten der Würzburger Innenstadt ausmacht sind sowiso Fressläden. Jedes 2. Geschäft ist irgendwas zum Mampfen... Wenn das so weitergeht verfettet die ganze Stadt 😀
 
Also hier in Hannover und Braunschweig sieht die Lage gegenüber dem, was ihr so beschreibt, doch recht noch rosig aus.

Wir haben hier noch diverse eigenständige Spieleläden (zB das Fantasy-Inn in Hannover oder den Spielmann in Braunschweig), zusätzlich zu den Filialen der großen kaufhäuser (Karstadt etc.), bei denen man dann aber noch sehen muss, welche davon die Insolvenz überleben.

Aber von einem großen Sterben der Spielwarenfachgeschäfte kann man hier noch nichts sehen.
 
Sooo...

jetz hätt ich halt auch mal ne Frage..

WENN es wirklich Space Hulk sein sollte.. würd ich mir eigentlich schon gern eins holen.. zusammen mit paar Kumpels.. Wir haben zwar Space Quest etc. alles zu hause, aber Space Hulk eben nicht.. das hätten wir auch gern für die Sammlung..

Was mich momentan etwas blöd dastehen lässt, ist dieses "streng limitiert" ich hab sicherlich keinen Bock drauf, das auf der Piratenbucht abzustauben zu horrenden Preisen.. 60-70 euro für ein Brettspiel müssen mMn eigentlich genug sein.

leider find ich das Teil weder bei den Amazonen, noch in meinem üblichen Spieleladen, die sonst eigentlich auch alles haben.. und ne Mail an den GW-Shop in Wien möcht ich nich schreiben, geschweige denn, mich irgendwie anstellen müssen..

ich nehm mir doch keinen Tag frei, nur um ein Brettspiel zu kaufen..

was denkt ihr, wie lang man das bekommen wird und welcher "hype" da drum gemacht wird?

langsam bin ich echt annoyed :annoyed:
 
War heute im GW und habe folgende Infos bekommen:

1. Release soll am Samstag, den 05.09.09 sein.
2. Es gibt nur eine limitierte Auftage pro GW (Düsseldorf z.B. ca. 90, keine Infos über nicht-GW-Läden)
3. Das mysteriöse Spiel wird auf dem Games Day jetzt am WE vorgestellt.

Das wiedersprich in Teilen den Infos von der Mailorder, die hier schon gepostet wrden... Ich schaffe es leider nicht zum Games Day. Wer hingeht, bitte einen Bericht hier posten! Vorausgesetzt, die stellen das da überhaupt vor...😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.