Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Neues zu den Tiermenschen aus Discord (sehr verlässliche und gut informierte Quelle):

1740066090712.webp

Minotauren? Das war eher selten GWs Spezialgebiet - weder die Trishtauren aus der 5. Edition mit den Riesenköpfen als auch die definierten Mastbullen aus Plastik waren jetzt so die Renner. Vielleicht ist es mehr eine Art Monsterliste, die exotischere Kreaturen beherbergt.

@Performer of Miracles Das Stierthema könnte auch zu AoS und Hashut passen.

Minotauren? Das war eher selten GWs Spezialgebiet - weder die Trishtauren aus der 5. Edition mit den Riesenköpfen als auch die definierten Mastbullen aus Plastik waren jetzt so die Renner. Vielleicht ist es mehr eine Art Monsterliste, die exotischere Kreaturen beherbergt.
Was aber tatsächlich an den wirklich grausig designten Minis lag... ?

Dagegen die Ogroid Theridons bei AoS... da bräuchte man eigentlich nur andere Gesichter dran basteln... und die wären schon ziemlich Klasse als Minotauren.

Was aber tatsächlich an den wirklich grausig designten Minis lag... ?

Dagegen die Ogroid Theridons bei AoS... da bräuchte man eigentlich nur andere Gesichter dran basteln... und die wären schon ziemlich Klasse als Minotauren.
Wenn man denen sie Köpfe der plastik Minotauren verpasst sind das super Modelle, hab ich für meine eigene Armee so gemacht!

Ich weiss auch schon welche Rumour das mit neuen Minotauren bekräftigen würde.. ?

The Rumour Engine – 11th of February
Anhang anzeigen 294202
Hatte mir schon gedacht, dass der Oberschenkel für ein Wood Elf "Hirsch" oder nen 0815 Tiermensch doch arg Muskulös ist.
Das sieht mir aber für einen Minotauren viel zu Pferdig aus. Glaube nicht, dass das für old world sein wird.

Für die Schwertmeister gibt es sowohl einen neuen Musiker, als auch Champion und ein neues Banner.
Die Sea Guard hatte da weniger Glück.

Ich habe das jetzt auch mal genauer gesichtet.

Die Schwertmeister haben einmal die Kommandoeinheit aus Island of Blood mit dabei - und zusätzlich wurde denen eine alternative, zweite Kommandoeinheit gegönnt, mit jeweils komplett neuem Musiker, Banner und Champion. Finde ich gut.

Die Seegarde hat dagegen leider zweimal die aus IoB bekannte Kommandoeinheit mit dabei, schade, auch hier hätte man ruhig eine Alternative anbieten können, den neu zusammenstellen musste GW den Gussrahmen ja eh. Aber klar, beider sind ansonsten die Blutinsel-Modelle. Die hatte man halt noch im Speicher und hat die nur neu in andere Gussrahmen gepackt. Dafür kriegt man hier aber auch ordentlich viele Minis - 30 Schwertmeister und laut GW dann 35 Seegardisten.

Und die Ellyrian Reavers muss jemand ganz oben bei GW mögen, denn die Modelle, die die jetzt bekommen sind wieder komplett neue Designs. Die Pferde haben andere Posen zu den Reavers aus IoB und haben bspw. ne Menge an Bommeln und Bling am Zaumzeug hängen - und jetzt auch ein volles Kommando. Die Reaver sind wohl eine der HE Einheiten mit den meisten Überarbeitungen der Range (Originale Modelle aus der 4. Edition. In der 6. Umstellung auf die neuen HE-Plastikpferde und mit neuen Reiter mit Schilden. In der 7. Dann wieder neue Reiter, jetzt mit Bögen aber ohne Schilde. In der 8. dann die Modelle aus Island of Blood - und mit The old World schon wieder neue Modelle.

Ich frage mich, wie solche Dinge so früh die Runde machen können. Versendet GW einfach wahllos Preview-Pakete und die verkaufen einige dann einfach so? Oder sind die in der Fabrik vom Laster gefallen, bzw. in die Taschen eines skrupellosen Mitarbeiters gewandert?

Na gut, wie auch immer:

Waldelfen: Da sind einige echte Klassiker und auch spätere Designs mit dabei. Als Fan der Asrai kann man sich freuen. Unglaublich, dass ich viele der Modelle bereits in meinem Funde habe - aber ich war zum Ende von WHFB sehr auf dem WE Trip und habe sehr viele von deren Charaktermodellen gekauft.

Tiermenschen: Jetzt nicht so viel, aber auch da wird man alles bekannte sicherlich wiedersehen

-----------

noch was zum Thema Hochelfen von mir:

Leider haben wir immer noch keine Ankündigung von GW für die zweite Welle - und die erste Welle scheint schon sehr gut abverkauft zu sein. Ich sitze hier echt auf heißen Kohlen, denn da sind so einige Bausätze, die ich damals verpasst habe und heute gerne hätte - wie bspw. nur mal der Helden- und Magierbausatz - aber auch den Phönix und Lothern Skycutter habe ich damals nicht gekauft.

Außerdem habe ich mal ein Preview zu den Ellyrian Reavers gesehen - und das sind doch tatsächlich vollwertige Multi-Part-Bausätze. Echt krass, dass gerade die von GW neu aufgelegt wurden. Oder die hatten die Files noch vom Ende von WHFB in der Hinterhand und haben erst jetzt die Formen für die gemacht. Wie auch immer - viel Aufwand für eine Einheit leichter Kavallerie - die man wohl maximal einmal kaufen wird - da hätte ich mir eher eine Überarbeitung der Silberhelme - oder noch besser von Speeträgern und Bogenschützen gewünscht. (Wie schon gesagt - aus irgend einem Grund wurden die Ellyrian Reavers ziemlich oft neu interpretiert, recht ungewöhnlich für so eine Nischen-Einheit.)