The Ork 8th-Edi-Hypetrain! [Endstation]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ein Teaser zur Zukunft Armageddons, 40k Kriegsgebiet zwischen Orks, Imperium und Dämonen

New Warhammer 40,000 – War Zone: Armageddon

We take a bit of a break from previewing the new edition’s rules today, to explore one of the galaxy’s war zones.

We saw already, in the galaxy map, that a wound has been torn through the Imperium by the mother of all warp storms. Today we have a look at exactly what this means for one familiar planet – a place you guys have all be fighting over for the last few weeks, and for some, even longer – Armageddon.

As the rift opened up across the Imperium, Armageddon was lucky enough to not be cut off from Terra, but that is no guarantee of safety.

The world was already a battleground for an Imperium desperate to hold onto a vital manufacturing world, as they fought against the largest Ork Waaagh! in millennia, which is driven by the greenskins’ primal urge to re-take this former heart of their ancestral empire*.

Since the warp rift tore through the heart of the galaxy, Armageddon has found itself directly in the path of The Blood Crusade, a vast legion of Khorne’s Daemons pouring into realspace.

The world looks set for one of the greatest wars in Imperial history. Greenskin, human and followers of the Blood God – all have unfinished business on the ash wastes of Armageddon, and only time will tell which force will triumph…

Armageddon is just one of the war zones erupting in renewed conflict in the new edition of Warhammer 40,000. We’ll have news from a few others as the new edition approach. Exciting times.

https://www.warhammer-community.com/2017/04/29/new-warhammer-40000-war-zone-armageddon/

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würde GW die 8te Edition mit diversen Kampagnen eröffnen. Geschickt, damit können sie gleich zu Beginn sehr viele Fraktionen bedienen.
Nicht unbedingt mit neuen Minis, aber ebenjenen Kampagnen und damit einhergehenden Geschenken (Sonderregeln? Neue Charaktere?? Wer weiß?)

PS.: war also doch n geschickter Zeitpunkt, die vierte Armee anzufangen 😛

Das hört sich schon mal sehr gut an. Ich persönlich hoffe ja auf ne neue Ghazzi Mini, denn mein Orruk Megaboss wird mit Sicherheit größer als der Aktuelle 😛

Zur Kampagne: Ich würde es gut finden, wenn die Orks diese Schlacht gewinnen würden. Natürlich ist Ghazzi schon lange nicht mehr auf Armageddon, aber den Orks ihr quasi eigenes Reich zu geben, finde ich schon mehr als cool 😀

Naja ich tippe mal unsere Lootas werden dann trotzdem "Snapshots" machen gehe einfach mal davon aus das der Ork weiterhin auf die 5 trifft. Imp blobbs mit LasKa, Devastoren und sowas wird dann halt etwas gebuffed, kann ich mit leben. Das die Pistolen endlich mal einen Sinn haben finde ich auch gut..
Bisher finde ich hört sich sehr viel nach Bossbombe mit Nobz in Panzarüstung an 😀

Aye.
Vor allem, dass Overwatch bei Snapshots bleibt, ist super.

Edit: mal kurz zusammengefasst: alle Teaser, die bisher kamen, haben Nahkampfarmeen weniger gestärkt als gedacht, oder? Beschuß wurde sogar nochmal aufgewertet, indem schwere Waffen nach Bewegung nur einen Malus von -1 aufs ToHit bekommen (bisher gabs ja nur Snapshots). Durch den Wegfall von Schablonen dürfen auch die Waffen jetzt nach der Bewegung wieder schießen, vermute ich.
Der einzige Bonus für Nahkämpfer ist der Angriff. Schafft man den, darf man zuerst zuhauen. Aber ansonsten...man verreckt immer noch im massiven Abwehrfeuer, wenn man den Charge versemmelt. Hoffentlich bleibt es dabei, dass bestimmte Waffentypen einfach kein Abwehrfeuer geben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderdung, dass der Angreifer zuerst zuschlägt ist nach wie vor geil. Das gibt den Nahkampfarmeen schon einen Boost.

Es fehlen immer noch Äußerungen zu den Transportern und morgen gibt es ja die Nahkampf-Subphase, darauf darf man gespannt sein.

Die Befürchtungen vieler, dass Warhammer 40k zu Meleehammer 40k wird wurden bis jetzt nicht bestätigt.

Edit:
Man weiß ja auch noch gar nichts über die Sonderregeln der einzelnen Fraktionen. Nahkampfarmeen werden sicher irgendwelche Boni haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dies nur aus zweiter Hand aber die AoS Orks sollen eine hohe Bedrohungsreichweite haben. Ich las mal etwas von 24-30". Ähnliche Zusatzregeln für Orks wären auch in 40k denkbar. Bewegen + Waaagh-Rennen + Charge hatte ja bereits bis zu 24. Plus die 6" des Transporters. Ich denke dass es zukünftig auch wichtiger wird, Einheiten in die Seite oder sogar in den Rücken anzugreifen um Fluchtwege zu begrenzen. Wenn man konsequent früh bedrängt, 4-6 Trukks mit NK-Einheiten, und dabei wenn möglich Trupps einkesselt oder zumindest dafür sorgt dass sie schlecht manövrieren können, dann sollten Orks im NK eigentlich ganz gut zurechtkommen. Taktisches Bewegen dürfte wichtiger werden.

Also ich bin Brutääl aber nicht ganz so cleväär. Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum der NK mit der neuen Edition so toll werden soll? Was bedeutet es denn konkret wenn ich als Angreifer zuerst zuhauen darf? Ich muss doch immer noch erst in NK kommen. So wie ich das verstanden haben, war das eins der typischen Orkprobleme. Schablonen fallen weg und meine Burnas schauen traurig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.